"fehlerhafte" Blu-Ray-Wiederagbe

Diskutiere "fehlerhafte" Blu-Ray-Wiederagbe im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; zu allererst: ich bin technisch vollkommen unbescholten, wenn ihr mir also helfen könnt bitte gaaaanz einfach erklären^^ mein prob ist folgendes...
  • "fehlerhafte" Blu-Ray-Wiederagbe Beitrag #1
magical_me

magical_me

Punkte Reaktionen
4
zu allererst: ich bin technisch vollkommen unbescholten, wenn ihr mir also helfen könnt bitte gaaaanz einfach erklären^^

mein prob ist folgendes:

wenn ich ich blu-rays abspiele bekomme ich ein leicht "grieseliges" bild... fällt in vielen szenen nicht auf, ist aber wenn z.B. das setting dunkel ist SEHR störend

ich hab den eindruck das es in dem menüs nicht grieselt, nur wenn der film läuft

Spiele laufen völlig normal

hab schon an den einsstellungen rumgespielt, hat aber alles nichts gebracht

danke schonmal im vorraus

eddy: bin für JEGLICHEN ratschlag dankbar^^

• "fehlerhafte" Blu-Ray-Wiederagbe Beitrag #2
Um dir weiterzuhelfen müsste man wissen, was du unter "grieselig" verstehst. Kann mir darunter nicht allzuviel vorstellen, vllt. fehlt mir da auch die nötige F/Ph antasie :D.
Außerdem, von wievielen Blurays sprechen wir, die du ausprobiert hast und bei denen das Problem aufgetreten ist? Schonmal DVDs ausprobiert und tritt das Problem evtl. auch beim TV gucken auf?

Ich würd vorweg einfach mal dazu raten, die Disc zu säubern, hat bei mir schon oftmals Wunder bewirkt ;)

• "fehlerhafte" Blu-Ray-Wiederagbe Beitrag #3
Hatte mal sowas ähnliches, bei mir war es das 2,50€ HDMi kabel. probier mal ein anderes aus.

• "fehlerhafte" Blu-Ray-Wiederagbe Beitrag #4
funk_doc schrieb:
Ich würd vorweg einfach mal dazu raten, die Disc zu säubern, hat bei mir schon oftmals Wunder bewirkt ;)
Also bitte! Als ob durch Reinigen der Discs irgendein Grieseln weg geht.
aTaRu schrieb:
Hatte mal sowas ähnliches, bei mir war es das 2,50€ HDMi kabel. probier mal ein anderes aus.
Das Du das nur in dunklen Szenen hattest bezweifel ich, denn das ist technisch nicht möglich.

@TE
Von welchen Filmtiteln sprechen wir genau?

• "fehlerhafte" Blu-Ray-Wiederagbe Beitrag #5
JokerofDarkness schrieb:
Also bitte! Als ob durch Reinigen der Discs irgendein Grieseln weg geht.

Das Du das nur in dunklen Szenen hattest bezweifel ich, denn das ist technisch nicht möglich.

@TE
Von welchen Filmtiteln sprechen wir genau?

Bei mir war es alles am grieseln, aber ich frage mich woher du dein fundamentales wissen über die PS3 hast?!?!
Technisch unmöglich und PS3 passen irgendwie nicht in einen satz.

• "fehlerhafte" Blu-Ray-Wiederagbe Beitrag #6
aTaRu schrieb:
Bei mir war es alles am grieseln, aber ich frage mich woher du dein fundamentales wissen über die PS3 hast?!?!
Technisch unmöglich und PS3 passen irgendwie nicht in einen satz.
Technisch unmöglich ist es, dass durch ein fehlerhaftes HDMi Kabel nur bei dunklen Szenen Grieseln auftritt. Es handelt sich hierbei um eine digitale Übertragung und somit ist es schlichtweg nicht möglich, aber Du hast Deine Aussage ja schon selbst relativiert.

• "fehlerhafte" Blu-Ray-Wiederagbe Beitrag #7
es sieht ungefähr so aus, als wie wenn ich analog tv schaue (omg echt schönes deutsch^^)... ich kanns echt nicht gut beschreiben...
man kann es sich als feines rauschen vorstellen^^

und es nicht NUR in dunklen szenen da, es fäält nur in solchen besonders auf...

bei dvds tritt es auch auf... ich hans mit ci r.15 verschieden blu rays probiert ( von inglorius basterds über hooligans bis zu schaun of the dead^^) bei allen gleich....

ich dank euch allen für die hilfe!

• "fehlerhafte" Blu-Ray-Wiederagbe Beitrag #8
Wir reden hier aber nicht vom Filmkorn was Dich stört?

• "fehlerhafte" Blu-Ray-Wiederagbe Beitrag #9
ich weiß es nicht... auf alle fälle war es nicht immer da...

• "fehlerhafte" Blu-Ray-Wiederagbe Beitrag #10
Nichts für ungut, aber wenn Du nicht endlich mal konkreter wirst, dann wird es schwierig aus der Ferne mal eine Diagnose zu stellen.

Also seit wann genau ist der "Fehler" zu beobachten? Über welche Gerätekonstellation unterhalten wir uns und wie sind die Geräte eingestellt und angeschlossen?

• "fehlerhafte" Blu-Ray-Wiederagbe Beitrag #11
da schlägt wieder meine unkenntnis durch...
ich weiß nicht wie, aber des probelem hat sie andscheinend von selbst geölst...
ich danke euch allen für die hilfe...

Thema:

"fehlerhafte" Blu-Ray-Wiederagbe

"fehlerhafte" Blu-Ray-Wiederagbe - Ähnliche Themen

blue ray spinnt... hilfe !!!!: hallo erstmal. nun muss ich eure hilfe mal in anpsruch nehmen:o also, ich habe die alte ps3 ( 60gb version ) habe sie echt selten gebraucht...
PS3 Blue Ray Bild flackert/flimmert: Hallo, ich habe meine PS3 mit dem mitgelieferten Scartkabel an meinen Sharp Aquos LCD-TV, Modell LC-37HV4E angeschlossen. Beim abspielen von...
Blu-ray-Player Sony BDP-S550: EXCLUSIV-TEST: Blu-ray-Player Sony BDP-S550 - perfekter Allrounder ? 17.09.2008 (cr) Einführung Der Sony BDP-S550 ist die "goldene Mitte" im...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben