Call of Duty: Black Ops vs Medal of Honor

Diskutiere Call of Duty: Black Ops vs Medal of Honor im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hi, momentan überlege ich mir, welches der beiden Spiele ich mir holen soll? Man liest ja immer wieder, dass MoH ein Abklatsch von CoD sein soll...
  • Call of Duty: Black Ops vs Medal of Honor Beitrag #1
sNex

sNex

Punkte Reaktionen
1
Hi,
momentan überlege ich mir, welches der beiden Spiele ich mir holen soll?
Man liest ja immer wieder, dass MoH ein Abklatsch von CoD sein soll, was ich allerdings ein bisschen komisch finde, da es MoH schon 4 Jahre länger gibt.
Anhand der Trailer sieht bei CoD der Multiplayer besser aus, während die Grafik und der SinglePlayer mir bei MoH besser gefallen.
Im Internet hab ich nicht wirklich eine genaue Erklärung gefunden, welche Vorteile das jeweilige Spiel denn hat, bzw welche Nachteile.
Deswegen habe ich gedacht, ich frag mal hier nach.

• Call of Duty: Black Ops vs Medal of Honor Beitrag #2
Die beiden Spiele zu vergleichen, halte ich nicht fuer angebracht. Allein deshalb schon, weil Black Ops ein ganz anderes Setting als MoH hat. Das eine spielt im kalten Krieg und dreht sich um Geheimeinsaetze, das andere ist ein aktuelles Setting und handelt von moderner Kriegsfuehrung. Hier also zu vergleichen, waere wie mit Aepfel und Birnen. *gg*

Und das war's auch schon, was man zum Singleplayer weiß, weil einfach noch nicht sonderlich viel veroeffentlicht wurde. 8)

Bei CoD wird am Ende vermutlich die Community wieder groeßer sein. Musst du halt wissen, welches Setting mehr Interesse in dir weckt. Fuer mich persoenlich ist das Thema "moderne Kriegsfuerhrung" durch die beiden Modern Warfare Teile und Bad Company "ausgelutscht".

Auch wenn MoH aelter ist, das moderne Szenario in dieser actionlastigen Weise hat die CoD Serie eingefuehrt und nicht MoH, ein stueckweit sind die Abklatsch-Rufe darin begruendet- mir soll's aber Wurst sein, da ich sowieso mit Allied Assault mein erstes und letztes MoH gespielt habe- war maßlos enttaeuscht vom Gameplay.

Fuer das neue MoH ist uebrigens Dice (Bad Company 1+2) zustaendig- daher duerfte sich das Spiel sicherlich ganz fluffig spielen, graphisch gibt es jedenfalls starke Parallelen zur BC Reihe.

• Call of Duty: Black Ops vs Medal of Honor Beitrag #3
Die grafik von MoH ist wie die von Bad Company 2 ...Und cod Black ops die grafik wie MoW2 denke ich mal....

Also ich hole mir beide Spiele ;)

• Call of Duty: Black Ops vs Medal of Honor Beitrag #4
Wie bereits erwähnt, kann dir zur Zeit niemand wirklich sagen, wie hoch die Spielqualität der beiden Konkurrenten ist. Das werden wir, wie immer, erst (kurz vor) Release erfahren. Da MoH jedoch früher erscheint, habe ich mir zunächst nur das vorbestellt und lass mich überraschen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Black Ops auch in mein Regal wandern wird, weil ich es definitv testen will. Ist nur die Frage, ob es beim Verleih in der Videothek bleibt oder ob das Spiel einem Kauf gerecht wird ;)

Mein Hauptargument, das aber nicht zwangsläufig dazu führt, dass MoH das bessere Spiel wird, ist die Tatsache, dass DICE für MoH verantwortlich ist und nachdem mich der Multiplayer von BFBC2 sehr überzeugt hat, hoffe ich für MoH selbiges.

Bezüglich des Szenarios von MoH bin ich mir ziemlich sicher, dass der Singleplayer einen deutlich anderen Charakter haben wird als MW etc. Auch wenn das Setting Parallelen aufweist wird sich das Gameplay doch deutlich unterscheiden.

Dabei würd mich mal interessieren, welches Setting ihr euch wünscht, da mich die Aussage OKChessus' bezüglich dessen doch etwas schmunzeln lässt. Meiner Meinung nach können wir froh sein, dass einige Entwicklerhäuser mit dem Thema WW2 abgeschlossen haben und die moderne Kriegsführung bietet sich doch mehr als gut als Nachfolger. Ich kann mir zur Zeit jedenfalls kaum ein besseres Szenario für einen Shooter vorstellen, auf den ich mich freue. Wobei man das natürlich nicht wirklich pauschalisieren kann, aber ich denke man versteht was ich mein :D

edit: Letzter Absatz ist zwar ziemlich Offtopic, aber die folgenden Poster können das ja am Rande erwähnen, wenn sie auf die Fragen dieses Themas eingehen ^^ Ansonsten kann man ja noch n neues Thema eröffnen, würd mich nämlich schon interessieren.

• Call of Duty: Black Ops vs Medal of Honor Beitrag #5
Richtig. Hab auch schon beide Games bestellt. Freu mich wie ein kleines Kind drauf.

Greets Chris

• Call of Duty: Black Ops vs Medal of Honor Beitrag #6
Bei WW2 Shootern will ich gar nicht erst anfangen- außer CoD 5 (wegen Zombie Mode), kann ich davon auch gar nix mehr sehen, das Szenario war fuer mich ehrlich gesagt auch schon bei Return to Castle Wolfenstein ausgelutscht. Mir passiert es sowieso sehr schnell, dass ich von einer Sache gelangweilt bin, bin also eher nicht der Typ, an dem man Wiederspielwert bemessen sollte. *gg*

Wahrscheinlich haengt mir moderne Kriegsfuehrung zum Halse raus, weil ich mich wegen meines Politikstudiums viel damit beschaeftige, liegt also vielleicht nichtmal an Software.

Was mich bei deinem Post auch zum Schmunzeln und nachdenken bringt, ist die Frage nach einem alternativen Szenario... Weltkrieg gibt es mehr als genug, moderne Shooter sind im kommen, futuristische Shooter gibt es etliche, Endzeitszenarien gibt es, Vietnam ist auch vertreten... Tja- was soll da noch kommen? :D

Ist ja im Prinzip alles schon abgedeckt- der Kalte Krieg an sich ist auch nicht ewig ausreizbar.

• Call of Duty: Black Ops vs Medal of Honor Beitrag #7
Rein vom Setting, finde ich die Richtung Cyberpunk/Shadowrun am interessantesten. Also am ehesten Killzone 3 von den erscheinenden. Da gibt es auch viel bessere Möglichkeiten für Kreativität, weil es nicht an reale Ereignisse gebunden ist.

BTT : Schließe mich den Vorrednern an. Ich werde wohl beide kaufen. Obwohl mich bei MW2 dieses übertriebene ein wenig gestört, hat, hoffe COD wird das etwas moderater.

• Call of Duty: Black Ops vs Medal of Honor Beitrag #8
beide spiele haben tolle graphicen aber codb hat einfach die bessere wie auch die geschichte der campaigne. guckt euch mal das schnee, und die gesichter der menschen in codb an! einfach nur fantastisch! was mir auch noch aufgefallen ist dass moh bei manchen abschnitten in den trailers echte aufnahmen gemacht haben!!! das ist doch unverschämt! codb hat einfach die nase vorn und das schon seit jahren! :)
wer das ander meint hast einfach keine ahnung!

• Call of Duty: Black Ops vs Medal of Honor Beitrag #9
ja dann habe ich keine Ahnung denn ich finde die Grafik von Black Ops ist bescheiden. Ich finde beide Games nicht so dolle und werde wieder Bad Company 2 zocken.

• Call of Duty: Black Ops vs Medal of Honor Beitrag #10
nessalk schrieb:
beide spiele haben tolle graphicen aber codb hat einfach die bessere wie auch die geschichte der campaigne. guckt euch mal das schnee, und die gesichter der menschen in codb an! einfach nur fantastisch! was mir auch noch aufgefallen ist dass moh bei manchen abschnitten in den trailers echte aufnahmen gemacht haben!!! das ist doch unverschämt! codb hat einfach die nase vorn und das schon seit jahren! :)
wer das ander meint hast einfach keine ahnung!

Der wo keine Ahnung hat bist wohl eher du, du Rechtschreibnoob *gg*

@sNex
Würde mir beide Spiele holen

Thema:

Call of Duty: Black Ops vs Medal of Honor

Call of Duty: Black Ops vs Medal of Honor - Ähnliche Themen

Black Ops 7 überholt? Battlefield 6 dominiert PS5-Vorbestellungen: Battlefield schlägt Call of Duty bei den PS5-Vorbestellungen – wait, what? Normalerweise, wenn ein neues Call of Duty (CoD) angekündigt wird...
Verkaufe GTA V, Red Dead Redemption, Medal of Honor LE, Call of Duty Ghosts & MW3 zu verkaufen: GTA V, Red Dead Redemption, Medal of Honor LE, Call of Duty Ghosts & MW3 zu verkaufen Moin! Ich biete (alle Spiele im sehr guten Zustand), Preise...
Medal of Honor: Warfighter - Fireteam Trailer: Hier sehen wir den Medal of Honor: Warfighter Fireteam-Trailer, welcher heute auf der GamesCom-Pressekonferenz von EA gezeigt wurde. Die...
Medal of Honor: Warfighter - Neuer Trailer mit alten Szenen: Auch die Jungs und Mädels bei Electronic Arts saßen nicht untätig rum und haben einen weiteren Trailer zum Spiel Medal of Honor: Warfighter...
Call of Duty Black Ops 2: Hallo meine Freunde, ihr werdet euch sicher Freuen wenn ihr diesen Post hier liest. Das black ops 2 rauskommen wird, war euch sicherlich schon...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben