Wolfenstein ohne Hitler

Diskutiere Wolfenstein ohne Hitler im Games Forum im Bereich Playstation Games; Für alle die es noch nicht wussten, so wie ich. Ja, es sollte tatsächlich ein Adolf Hitler in das Spiel Wolfenstein eingebaut werden. Es sollte...
  • Wolfenstein ohne Hitler Beitrag #1
Bebiekatze

Bebiekatze

Administratorin
Teammitglied
Punkte Reaktionen
2.174
Für alle die es noch nicht wussten, so wie ich. Ja, es sollte tatsächlich ein Adolf Hitler in das Spiel Wolfenstein eingebaut werden. Es sollte der Kampf gegen ihn oder auch das Attentat auf ihn Bestandteil sein. Dies würde dann wieder zu so großen Diskussionen führen, dass die Entwickler darauf vezichten werden. Nicht nur, weil sie die Diskussionen fürchten, sondern auch, um die Freigabe des Spiels in einigen Ländern nicht zu gefährden. Eine Frage wäre vielleicht:
"Ist es vertretbar einen Kriegsverbrecher so zentral in einem Spiel abzubilden?"

Offizielle Begründung ist eine andere:
Weil die Geschichte hinter Return to Castle Wolfenstein angesiedelt ist. Beim Vorgänger hatte man zuletzt Jagd auf einen Charakter in Anlehnung an Heinrich Himmler aufgenommen. Da passe Hitler nicht rein.

• Wolfenstein ohne Hitler Beitrag #2
Es ist völliger schwachsinn. Alle die verbieten in einem Videospiel gegen Hitler kämpfen zu können sind doch für Hitler oder was heisst das? ;D

Ich find sowas immer enorm cool wenn so ein riesiger High-Tech-Mech-Super-Hitler mit Panzerfaustarmen vor einem steht und man ihn versuchen muss zu enthitlern.

Da seh ich auch überhaupt keine Rechtsprobleme. Dummes gewäsch und Verdrängung von Geschichte.
Genau wie Leute herauszuwerfen nur weil sie sagen das wir durch Hitler an Autobahnen gekommen sind - und ? ist nunmal Fakt. Wir fahren doch immernoch drauf.

• Wolfenstein ohne Hitler Beitrag #3
ich seh au nix negatives an einem kampf gegen hitler. eher etq´was positives. schließlich kämpft man nich für sondern gegen ihn und ich denke man sollte mit dem thema sowieso offen umgehen warum dann nicht auch in videospielen?

Thema:

Wolfenstein ohne Hitler

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben