Kane & Lynch 2 - Community-Review

Diskutiere Kane & Lynch 2 - Community-Review im Games Forum im Bereich Playstation Games; Kane & Lynch 2 kommt als 3rd-Person-Actiontitel daher. Der 1.Teil war eher durchwachsen, hatte aber durchaus Potenzial für eine bessere...
  • Kane & Lynch 2 - Community-Review Beitrag #1
C

Capricorner

Gast
Kane & Lynch 2 kommt als 3rd-Person-Actiontitel daher.

Der 1.Teil war eher durchwachsen, hatte aber durchaus Potenzial für eine bessere Fortsetzung. Aufgrund der Trailer und Info´s zum 2.Teil war ich also sehr gespannt. Was mich nun erwartet.
Für alle die den 2.Teil noch nicht gekauft haben...leiht euch das Spiel unbedingt vorher aus, um evtl. Enttäuschungen zu vermeiden!
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von den Liebhabern gesteinigt werde...aber mir gefällt´s überhaupt nicht.

Die Story:

Wer den 1.Teil nicht kennt, wird ins kalte Wasser geschmissen, denn die Story ist meiner Meinung nach nicht wirklich vorhanden.
Es geht eigentlich nur darum, irgendwie lebend aus Shanghai zu entkommen und dabei alle Gegner niederzumachen.
Die teilweise psychopathischen Sticheleien von Lynch aus dem 1.Teil verkommen beinahe zum lammfrommen Streitgespräch der beiden Hauptdarsteller.

Die Grafik:

Bereits in den ersten Minuten bekommt man es mit einem derart krisseligen und verwaschenen Bild zu tun, das es mir fast schon die Lust am weiterspielen genommen hätte. Teilweise erkennt man überhaupt nix.
Okay es ist (scheinbar von den Entwicklern) so gewollt...
Dank Wackelkamera erlebt man die Action sehr intensiv, während die künstlichen Bild- und Blendenfehler dem Spiel einen ganz eigenen Look verleihen.

Aber ist es auch gewollt, dass man dadurch (beinahe) die Orientierung verliert wenn man Blut- und Schweißtropfen auf dem Bildschirm sieht, die nicht mehr verschwinden und das Sichtfenster derart einengen, das man nicht mehr erkennen kann wohin man schießen soll, weil man schlichtweg nix mehr sieht? Meiner Meinung nach geht dadurch der Spielspaß gewaltig flöten!
Kantenflimmern ist ein stetiger Hauptbestandteil des Spiels. Ebenso wie vereinzelte Grafikfehler und Tearing.
Das ganze Spiel wirkt wie mit der Handycam aufgenommen und macht dadurch (eher ungewollt) einen Rückschritt in PS2-Grafik-Zeiten.

Die Spielzeit:

Ist beinahe unverschämt kurz. Die „Kampagne“ hatte ich mit meinem Bruder in ca. 4 Std. komplett durch.
Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich nach dieser Enttäuschung keine Lust mehr auf den Online-MP hatte. Evtl. hol ich das mal irgendwann nach!?

Die Bugs:

Sind häufig und zahlreich. So konnte mein Partner z.B. spontan nicht mehr nachladen oder das schießen wurde „geblockt“. Ab und zu konnte man keine Waffen mehr aufnehmen usw. Da muss mindestens ein Patch folgen und das ganz schnell!

Die Zensur:

Für die USK-Version gibt es einen groben „ Pixelschwamm“ für nackte Körperstellen (z.B. den nackten Hintern einer Frau und alles andere was sonst noch nackt ist) und erschossene Gegner (speziell die Köpfe der getöteten Gegner). Diese Verpixelung des Spiels ist absolut übertrieben und wirkt einfach nur lächerlich.

Der Spielspaß:

Aufgrund der kurzen und dürftig erzählten Story mit extrem linear aufgezogenen Leveln (keine Alternativwege, somit keine Abwechslung) eher mau.
Action gibt es massig und bereits nach wenigen Minuten fliegen einem die Kugeln regelmäßig um die virtuellen Ohren.
Aber die übertrieben Hohe Anzahl an Gegnern und deren immensen Durchhaltevermögens (was das Einstecken von Treffern betrifft) lassen schnell Frustmomente aufkommen.
Es gibt ein einigermaßen angemessenes Waffenarsenal (Pistolen, Schrotflinten, Uzis sowie Sturm- und Scharfschützengewehre, von denen man maximal zwei gleichzeitig mit sich herumtragen kann), um dem Dauerbeschuss entgegenzuwirken. Waffen sammelt man in regelmäßigen Abständen auf und es mangelt eigentlich nie an Munition.
Es gibt weder Nahkampfangriffe noch Granaten, dafür kann man die Gegner mit Benzinkanistern und Feuerlöschern bewerfen und dann mit einem beherzten Schuss eine Explosion herbei zaubern.

Mein Fazit:

Schlechter als der Vorgänger, die Auslegung auf Coop ist kaum noch vorhanden. Es gibt viel zu wenige, lächerlich kleine und zum Teil „geklaute“ (z.B. Army of Two „Rolltor-öffnen“) Coop-Aktionen.
Kurzweiliger Titel zum Ausleihen, 1x durchspielen, vergessen?

So, nach so viel vernichtenden Worten seid ihr gefragt. Schreibt bitte eure Meinung und spart nicht an Buchstaben ;) .

• Kane & Lynch 2 - Community-Review Beitrag #2
AW: Kane & Lynch 2 Community-Review

Ja, dann übernehme ich mal die andere Meinung ;):)

Kann dem, was Capricorner geschrieben hat zustimmen, komme aber zu ganz anderen Schlüssen. Und eine Korrektur habe ich dann doch. Die Verpixelung bei bestimmten Körperstellen und zerplatzenden Köpfen ist gewollt und auch in der ungeschnittenen Version. Es soll dieses Doku-Feeling unterstützen.

Ich finde den Style von KL2 sensationell, muß man gesehen haben, wirkt unheimlich intensiv. Es ist ein kurzes (Singleplayer-)Spiel, das mich aber in der kurzen Zeit sehr gut unterhalten hat. Der Grafikstil ist wirklich einzigartig und passt mMn sehr gut zum Setting.

Die Story finde ich zwar schlecht, aber die von Army of Two fand ich noch schlechter. Army of Two halte ich aber für das viel bessere Spiel. Es gibt bei KL2 leider keine richtigen Coop-Elemente. Man spielt halt zu Zweit, aber das ist es dann auch.

Der Multiplayer ist eigentlich Klasse, hat aber zu wenig Maps und die KI erscheint wohl immer an den gleichen stellen. Das Konzept, einer ist der Cop und muss die anderen aufhalten und nach und nach ausschalten ohne das er auffält ist super. Erschossene erscheinen auch als Cop aber nicht als undercover.

Die Waffen fühlen sich OK an, die Shotguns sehr gut.

Die Bugs müssen unbedingt behoben werden.

Mein Fazit:

Ein Spiel das polarisieren wird. Um längen besser/anders als der völlig misslungene 1.Teil (bei dem nur das Setting stimmte und sonst nichts). Beides aber Titel, die ich zum ausleihen empfehle. Schade für den guten Multiplayer, der mehr verdient hätte. Ein Extralob von mir für den Mut diese eigenständige/ungewöhnliche Grafik durchzuziehen. Wer ein gutes Coop-Spiel sucht ist mit Army of Two insgesamt besser bedient.

• Kane & Lynch 2 - Community-Review Beitrag #3
Hab das Spiel übrigens vorgestern mal wieder rausgekramt und mit Cyrus ne Runde Coop-Kampagne gespielt. Beim Einlegen kam eine Patchmeldung. Ich dachte mir "juhu, kann ja nur gut sein", aber weit gefehlt...es ist sogar noch heftiger als vorher. Im Kapitel "Flucht aus Shanghai" hatte ich von Beginn an keine Waffen, selbst nach nem Kapitelneustart und/oder Tod gab´s keine Waffen :( .
Teilweise kann neuerdings etwas mit der Trefferquote nicht stimmen, da ich beinahe komplette Magazine in den Gegner pumpen musste, ehe dieser auch mal nur ansatzweise zu Boden geht. Für mich ist dieser Patch der Totalausfall und absolutes no-go :knockout:.

Die Multiplayer habe ich jetzt alle mal angespielt und finde sie ganz nett, wenn es im Grunde auch immer irgendwie das selbe ist und man eigentlich zuerst gar nicht so genau weiß, was denn jetzt eigentlich zu tun ist ;) . Speziell bei Undercover Cop bin ich nicht wirklich "durchgestiegen".

Da gab´s übrigens auch heftige Fehler. So sind bei mir Partner und Polizisten wild über den Bildschirm gesprungen, plötzlich verschwunden um dann an anderer Stelle wieder aufzutauchen :( .

Wird´s der nächste Patch richten? Ich hoffe es, da der MP im Grunde Spaß macht ;) .

• Kane & Lynch 2 - Community-Review Beitrag #4
Anfangs dachte ich mir was für´n sch***!

Aber mittlerweile nach paar Spielstunden gefällt mir das Spiel immer mehr. Auch an die Optik gewöhnt man sich, finde ich.

Von mir gibt es ne 3-

Thema:

Kane & Lynch 2 - Community-Review

Kane & Lynch 2 - Community-Review - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
[Review] WATCH_DOGS 2: WATCH_DOGS 2 Nachdem Ubisoft mit WATCH_DOGS 2014 eine neue Marke etablierte, waren die Rezessionen gemischt: Einerseits wurde die interaktive...
[Review] Battlefield Hardline - Ein neuer Weg?: Den ersten richtigen Satz für eine Review zu finden ist manchmal mindestens genauso schwer wie die richtige Einleitung in einem...
[Review] inFAMOUS - Second Son: inFAMOUS - Second Son Bitte beachtet dass dieses Review noch WORK IN PROGRESS ist - Danke! Famoser Spielspaß auf der PS4 oder nicht mehr als...
[Review] Watch_Dogs: Watch_Dogs Watch_Dogs ist der erste Ableger einer von Ubisoft produzierten Spielereihe und fokussiert sich im Kern auf das Thema Hacking. Wie...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben