Firmware-Update funktioniert nicht

Diskutiere Firmware-Update funktioniert nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Zusammen Habe ein Problem mit meiner PS3. Ich wolle wie ich schon paar mal gemacht habe meine Firmware Updaten über sie PS3 selber, leiber...
  • Firmware-Update funktioniert nicht Beitrag #1
M

Marshall_

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Habe ein Problem mit meiner PS3.

Ich wolle wie ich schon paar mal gemacht habe meine Firmware Updaten über sie PS3 selber, leiber bliebt sie immer bei 66% stehen
und zeigt eine Fehler meldung an, das ich mich mit dem Technischen Support Dienst in verbindung setzten soll.

Seit diesem Update geht meine PS3 nicht mehr..

Immer wenn ich sie starte will sie wider das Udpate machen und hängt sich wieder bei 66% ein.
Habe schon im internet viel gelesen und sachen ausprobiert. Das lustige ist ich komme nicht mal in den Safe Mod.

Bis jetzt gemachte sachen:

- Reset
- vom Strom getrent und 1h gewartet
- HD ausgebaut und 1h gewarten und wieder eingebaut und gestartet

Ich habe mir mal eine neue HD gekauft und wollte mal testen ob sie mit dieser startet. (diese HD war nicht fat32 formatiert und hatte auch kein OS drauf).
Dies ging nicht und das Bild blieb schwarz, danach habe ich gelesen das man die PS3 auch ohne HD Starten kann dies klappte aber auch nicht. Jetzt habe ich gelesen das dass auch nicht gehen kann wenn kein OS auf der HD ist. Wenn ich wider die ALte HD rein haue startet Sie wieder aber eben, wie gesagt will sie das update amchen und das führt zu nichts.

Jetzt ist meine frage, da ich die festplatte ja nicht mit dem PC3 formatieren kann und windows fat32 nur bis 32GB formatiert mit welchem Programm ich da smachen kann
und wie ich anschliessend das OS darauf installieren kann.

Das sollte doch funktionieren oder?

Wenn ich noch andere Lösungsvorschläge habt ich wäre euch dankbar ;)

Mfg Marshall_

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Firmware-Update funktioniert nicht Beitrag #2
Hallo Sorry für doppelpost.

Zur Info: Ich habe keine Garantie für diese PS3 also muss wie wider laufen ;)
----------------------------------------------------------------------------------

Habe gestern mal mit den Festplatten rumgespielt

• 1x80GB (PS3 Festplatte)
  • 1x40GB (Normale Festplatte)

Die Originale 80GB HD habe ich noch nicht formatiert.

Habe mal die neue HD auf FAT32 Formatiert mit Gparted Live CD. Das ging ohne Probleme, Sie wurden erkannt auch wenn das Dateisystem nicht erkannt wurde..komisch?!?Als ich sie dann wider in die PS einbaute und startete passierte wie sonst nicht. Es zeigt mir nur kein Signal an.

Wenn ich jetzt wider die Originale einbaue startet Sie wider aber will wider das Update machen das ja nicht geht.

Also denke ich, das ich bei der Formatierung was falsch gemacht habe..aber FAT32 ist ja richtig oder? Bei Gpared wurde ich noch nach der Partitionstabelle gefragt was soll ich hier nehem.. es hat mir msdos vorgeschlagen, das habe ich dann auch genommen aber msdos und FAT32?!? funktioniert das?

Muss ich eigentlich 2 Partitionen anlegen oder reicht eine grosse Patrition?

Oder soll ich die Platte auf ext3 Formatieren?

Fragen:
  1. Ist es möglich das ich die PS3 vom USB Stick aus Boote?
  2. Ist es Möglich das die PS3 nicht Booten kann weil ich sie formatiert habe?
  3. Kann man den Flashchip auswechseln?

• Firmware-Update funktioniert nicht Beitrag #3
Moin Marshall,

ging denn vorher alles reibungslos?

Evtl. mal das Update früh morgens versuchen (zwischen 6 und 10 Uhr) , evtl. ist der Server dann nicht so überlastet (gab´s alles schon ^^).

Was mich irgendwie irritiert ist, das du schreibst, dass du die originale Festplatte noch nicht formatiert hast. Haste die überhaupt schon mal genutzt? Das ist doch so ziemlich das erste was man macht, bevor´s richtig los geht!

Und ja FAT32 ist das einzig Richtige für die PS3. Normalerweise brauchst du bei deinen "kleinen" GB-Zahlen keine 2 Partitionen anzulegen.

Die Firmware kannste auch vom USB-Stick auf die PS3 bringen. Dazu musst du im USB-Stick einen Ordner PS3 erstellen. Darin den Ordner UPDATE. Dann das aktuelle Update von z.B. auf dem Stick speichern und anschließend bei deiner PS3 aufspielen.

Wegen dem Booten guckst du mal am besten selber und zwar .

Grüße

• Firmware-Update funktioniert nicht Beitrag #4
Ja vorher ging alles reibungslos.

Und das mit frühmorgens kunktioniert leider auch nicht.

Ja klar habe ich die mal Formatiert, aber ich meine seit ich das Problem habe habe ich Sie nicht mehr Formatiert da ich ja nicht mal ins Menü komme..

Du must dir das so vortsellen.. TV auf HDMI schalten PS3 Starten und dann beginnt sie schon das Update zu installieren.. es steht nicht downloaden sondern "wird installiert" auch wenn Sie nicht am Netz ist.

Najaa ich ahbe jetzt auch mal die Originale HD formatiert auf FAT32 und jetzt startet die PS3 aber auf dem TV steht kein Signal und die PS3 schaltet sich nach ca.1min wieder von selbst aus.

Ja das mit dem USB Stick kenn ich nur ist ja das Problem das ich gar nicht ins Menü komme wo isch Firmware Update wählen kann, darum ist die Frage entstanden PS3 von USB Stick Booten :D

Schaue heute Abend mal wegauf diesem von dir und werde eine Erfahrung dazu schreiben.

EDIT:
ort hat man die Möglichkeit, 10 oder 50 GB für Ubuntu (hier "anderes System" genannt) zu reservieren. Das XMB-System sollte erhalten bleiben, da sonst keine Möglichkeit mehr besteht, Firmware- und andere Updates einzuspielen sowie Spiele auf der Playstation zu betreiben.

Dass steht auf der Seite die Du mir gegeben hast. Da ich die Festplatte ja formatiert habe ist ja nun auch das XMB-System weg.. ist also meine PS3 verloren?

Mgf

• Firmware-Update funktioniert nicht Beitrag #6
Also die Platte musst du nur 1x formatieren ^^.

Das es gleich mit der Installation startet, ist in der Tat seltsam. Kannste die Installation auch nicht abbrechen?

Schon mal mit nem Reset versucht? (Im StandBy-Modus den On/Off-Schalter so lange gedrückt halten, bis die PS3 2x hintereinander piept. Dann den PS3 Controller per USB anschließen und die PS-Taste drücken. )

• Firmware-Update funktioniert nicht Beitrag #7
Nein kann nicht drücken hat auch kein Abrechen Button..naja jetzt seh ich ja eh nichts meh.. da imemr kommt kein Signal.. weil ich die Festplatte ja am PC vormatiert habe, habe ich warscheindlich auch gerade das XMB-System gelöscht.. bekomme cih das wider drauf? xD

Ja ahbe ich schon.. aber ich habe es anders gemacht, die Überschrift war auch "Safe Mode" da musste ich meinen Finger so lange drauf lassen bis sie sich wider auschaltete und dann noch mal dann sollte ich im Safe Mode sein.. aber Sie hat NIE 2 mal gepiept!

Versuche eure Variante trotzdem mal :D

Thema:

Firmware-Update funktioniert nicht

Firmware-Update funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar: Hallo. Ich bin nun seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und zwar habe ich eine PS3 Fat mit 80 GB Festplatte und eine PS3 Model...
PS4 kann nicht gestartet werden || Update 4.70: Hallo liebes Forum :) ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner PS4. Ich bin letzten Monat umgezogen, habe die PS4 seitdem nicht...
PS3 nimmt Betriebssystem nicht an: 8002FC5: Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch direkt ein Problem. Meine PS3 Slimline 160GB lief bis vor kurzem noch auf 4.75 CFW von Rebug. Als ich...
PS3 friert ein: Hallo liebe ps3 commounity Ich habe folgendes Problem und zwar ..... Hatte vor einiegen tagen mal wieder Gran turismo 6 eingelegt und er hatte...
Nach Festplattentausch Firmware Update via USB Stick funktioniert nicht: Hey Liebe Community, habe Meine Festplatte getauscht und als Ich das Firmware UPDATE 2.55 via USB Stick Installieren will, will die PS4 das...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben