FritzBox Medienserver und PS3

Diskutiere FritzBox Medienserver und PS3 im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; ich habe schon gesucht und viele Threads gefunden, aber nirgendwo stand eine Erklärung... FB7270 mit aktueller FW PS3 120GB slim mit aktueller...
  • FritzBox Medienserver und PS3 Beitrag #1
S

saargebeat

Punkte Reaktionen
0
ich habe schon gesucht und viele Threads gefunden, aber nirgendwo stand eine Erklärung...

FB7270 mit aktueller FW
PS3 120GB slim mit aktueller FW

Die Festplatte ist NTFS-Formatiert und hat 2 Partitionen
Es liegen etliche Ordner mit Musik (mp3) im Ordner FRITZ/mediadingsbums

Die PS3 findet aber nur einige Bilder, die ganz woanders liegen - und nichtmal alle die dort sind.

was muss ich tun, um alle Dateien/Ordner auf der PS3 verfügbar zu machen - insbesondere die Musik?

• FritzBox Medienserver und PS3 Beitrag #2
Welche Festplatte ist NTFS-Formatiert ?
- die Interne, die in der PS3 ? Oder eine externe ?

Die PS3 kann nur auf Festplatten zugreifen, die FAT32 Formatiert sind!

Oder meinst du die Festplatte im Computer, der als Medienserver arbeitet ?

• FritzBox Medienserver und PS3 Beitrag #3
(natürlich) meinte ich die externe Festplatte, die an der Fritzbox hängt.
Ich wüsste nicht, dass man die interne PS3-Festplatte mit NTFS formatieren und mit 2 Partitionen versehen könnte - und die PS3 damit noch richtig funktioniert.

Nochmal kurz:

> externe USB-Festplatte mit 2 Partitionen und NTFS-Formatierung an FritzBox 7270
> Medienserver auf Fritzbox aktiviert
> Verzeichnisse mit Musikdateien (.mp3) im Verzeichnis FRITZ\mediablabla
> PS3 erkennt den Medienserver, listet aber nur ein paar Bilder - welche aber garnicht im FRITZ\mediablabla Ordner liegen
> PS3 erkennt somit keine Musik und listet unter "ordner" auch weder Filme noch Musik auf. Nur bei Bilder wird eine winzige Auswahl an Bilder-Ordnern angezeigt

WAS muss ich WO und WIE einstellen, damit die PS3 alle Verzeichnisse und (Audio)-Dateien erkennt?

Bin ich eigentlich der Einzige, der an der FritzBox ne Festplatte dran hat und die über die PS3 ansprechen will? ^^

• FritzBox Medienserver und PS3 Beitrag #4
saargebeat schrieb:
Bin ich eigentlich der Einzige, der an der FritzBox ne Festplatte dran hat und die über die PS3 ansprechen will? ^^

Nö, das wohl nicht, ich habe die gleiche Verbindung.

Aber das Zusammenspiel von der 7270 und der PS3 ist nicht sehr prickelnd, Eigentlich habe ich damit nur Probleme.

Die Fritz ist sehr lahm im Einlesen der Medienbibliothek, also muß man bei der PS3 schon viel Geduld haben.

Mit verschachtelten Verzeichnisse kommt die PS3 gar nicht zurecht, da behauptet sie bei mir auch, das nix drin sei.

Zeitgleich mit der PS3 habe ich noch eine Fritz Media laufen, mit der geht es besser, Fotos und Musik sind super, wenn nicht die WMV-Einschränkung wäre.

Ein PC mit Tversity oder dem PS3 Media Server geht besser!

Thema:

FritzBox Medienserver und PS3

FritzBox Medienserver und PS3 - Ähnliche Themen

Life TV (FritzBox6490) auf Ps3 abspielen?: Guten Tag, kann mir bitte jemand erklären wie ich die Sender, die meine FB 6490 im Menüpunkt DVB-C findet, auf meiner CHECH-4004C FW 4.82...
Streaming Problem PS3 - Fritzbox 7632 SL - Homeserver 50000+ - NAS: Hallo, nachdem ich nunmehr seit 3 Tagen das Internet nach einer Antwort durchsucht habe, ist dieses Forum nun meine letzte Hoffnung. Ich habe...
Keine MP3´s mehr zum Abspielen sichtbar - Problem?: Hallo zusammen, vielleicht weiss jemand etwas zu folgendem Problem: Ich verwende die PS3 Slim 320 mit neuster Firmware. Daran angeschlossen per...
Nach Festplattentausch neue Firmware aufspielen?: Hallo, ich bin hier ganz neu und hoffe dass mir jemand hilft. Nun zu meinem Problem. Ich habe eine PS3 von einem Kumpel gekauft ohne Kabel und...
FritzBox 7390 als Medienserver für PS3: Hallo zusammen, bin gerade dabei, dass ich meine FritzBox 7390 als Medienservier konfiguriere. Zu dem USB-Stick diesen ich an der Fritzbox...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben