online über PPPoE

Diskutiere online über PPPoE im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe ein Problem. Da ich das Turbolink IAD von alice habe und mich über meinen Rechner mit einer DFÜ-Verbindung einloggen muss, hab...
  • online über PPPoE Beitrag #1
S

Starsucker

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem. Da ich das Turbolink IAD von alice habe und mich über meinen Rechner mit einer DFÜ-Verbindung einloggen muss, hab ich bei der PS3 folglich das gleiche Problem. Auch hier wähle ich Verbinden über PPPoE, gib meinen Benutzernamen und Passwort ein aber beim Verbindungstest scheitert er schon bei der IP-Adresse abrufen! Woran liegt das? Ein Kabel zu meinem Router bzw Modem von meiner PS3 muss ich nicht legen oder?
Ich hoffe es weiß jemand Rat

• online über PPPoE Beitrag #2
Naja irgendeine Verbindung zum Internet sollte die PS3 schon haben ^^. Also wenns nicht über W-Lan soll muss aufjedenfall ein Kabel in den Router. =)

• online über PPPoE Beitrag #3
also das mizt dem kabel in den router macht nicht wirklich probleme. vl einige zusatz kosten wenn die ps3 soweit von router wegsteht das ein kabel nicht ausreicht.
bei mir is zb. der router im keller und meine ps3 im 1 stock da hat die wlan verbindung nicht ausgereicht und mit 2 kabeln geschweige denn 1nem kabel komm ich bestimmt nicht in den keller (was auch ziemlich beschiessen aussehen würde wenn ich kabel durchs treppenhaus legen würde).
abba ich habe eine gut lösung gefunden:

es gibt adapter, die steckt man in die steckdose. ans andere ende kommt das kabel, das mit der ps3 verbunden ist. den selben legt man sich nochmal an und plaziert ihn in der nähe des routers und verbindet wieder adapter mit router mit einem kabel. dann kann iene internetverbindung über das stromnetzwerk hergestellt werden(frag mich nicht wie das möglich ist, aber es ist möglcih.

das ist eine recht gute lösung, und du hast kaum kabel gewirr im haus liegen

hoffe ich konnte dir helfen, falls ein kabel notwendig ist.

mfg

• online über PPPoE Beitrag #4
ach so. das ist ja doof, denn an meinem rechner hab ich auch kein kabel. ich wähl mich über dfü ein. der "router" ist über wlan mit meinem rechner verbunden. aber um ins inet zu können muss ich die dfü verbindung wählen. ich hab gedacht das würde so ähnlich bei der ps3 sein. also ohne kabel geht nix. trotzdem danke

• online über PPPoE Beitrag #5
eigendlich sollte es auch ohne kabel laufen weiß nur nicht wo bei dir der fehler liegt

schon gegooglt?

• online über PPPoE Beitrag #6
es scheitert ja allein schon an der ip. also beim ersten schritt vom test. was kann man denn dagegen machen

• online über PPPoE Beitrag #7
Also noch versteh ich den Sachverhalt nicht 100%tig.

Für mich hört sich das noch so an als würde du versuchen ohne Netzwerk-Kabel (bzw W-LAN-Stick) mit der PS3 ins Internet zu kommen. ;D

Thema:

online über PPPoE

online über PPPoE - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
PS3 verbindet sich nicht mit Speedport w504v: Hallo, Ich habe ein Problem mit der Internetverbindung meines Routers. Immer wenn ich die PS3 mit dem Wlan verbinden möchte kommt die...
PS3 mit Hotel-Wlan verbinden: Hallo Leute, das Hotelzimmer hat wlan und ich komme mit Laptop und Handy ins Internet. Das wlan ist offen (also ohne Sichrheit und...
Probleme beim Online gehen mit der PS3: Und zwar habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Ps3. Immer wenn ich diese starte hat sie normalerweise sofort mit dem Internet...
PS3 Problem mit W-Lan: Hey Leute! Versuche schon seit zwei Wochen mit der ps3 verzweifelt über W-Lan rein zu kommen, aber jedes mal beim Verbindungstest scheitert es...

Zurzeit aktive Besucher

• XRumer23amom

Neueste Beiträge

Oben