Problem beim Festplattentausch

Diskutiere Problem beim Festplattentausch im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hey, ich wollte mir eine 500gb Festplatte einbauen. Dafür hatte ich 2 Ps3. So hab ich es gemacht: Bei der Ps3 von meinem Freund hab ich seine...
  • Problem beim Festplattentausch Beitrag #1
Grizzly22

Grizzly22

Punkte Reaktionen
62
Hey,
ich wollte mir eine 500gb Festplatte einbauen.

Dafür hatte ich 2 Ps3.

So hab ich es gemacht:

Bei der Ps3 von meinem Freund hab ich seine Festplatte rausgenommen und meine neue 500gb festplatte reingemacht.

Dannach schloss ich beide Ps3´s mit einem LAN kabel an.

Startete Datentranfser und transportiere die Daten von meiner Ps3 ( da wo die 80gb Fesplatte ist ) auf seine ps3 wo meine neue 500gb Festplatte ist.

Alles Super geklappt und alles war auch vorhanden ( Savgames usw.. )

Nund machte ich die 500gb Festplatte bei mir rein ( in meine Ps3 ) und dann kommt die Meldung es fehlt eine Firmware ( die ich auf seine ps3 eig schon draugemacht habe ),
dachte ich mir okay mach ich sie nochmal drauf.

Dann kommt eine Meldung, die festplatte muss formatiert werde dabei könnten alle Daten auf der Festplatte gelöscht werden..

Was könnte ich jetzt machen ?

Auf seiner Ps3 geht ja alles.

Ist überhaupt noch was möglich oder ist es jetzt vorbei und alles ist für immer weg ?

Hoffe auf hilfe ..

Mfg,
Thomas

• Problem beim Festplattentausch

Anzeige

• Problem beim Festplattentausch Beitrag #2
AW: Problem beim Festplattentausch.

Vor dem Datentransfer müssen beide PS3 mit der selben Firmware laufen.
War das der Fall?

• Problem beim Festplattentausch Beitrag #3

Jap beide hatten 3.41

Hab ich das evtl. Falschrum gemacht ?

Sprich. ich sollte bei mir die 500gb Festplatte reinmachen und meine Alte Festplatte bei der Ps3 meines freundes ?

• Problem beim Festplattentausch Beitrag #4

Frag mich, ob die PS3 von deinem Freund mit deiner Platte drinnen startet?
Aber ja, einen Test ist es wert.

• Problem beim Festplattentausch Beitrag #5

Meinst du mit meiner 500gb oder mit der alten 80gb Festplatte ?

• Problem beim Festplattentausch Beitrag #6

mit der 80GB.
develop_r hatte heute einen Post drin, in dem er beschrieben hat, wie man mit 2 PS3 diesen Datentransfer macht. Ich finde den Post jetzt nicht mehr.
Allerdings glaube ich, er hat es genau so gemacht wir du.
komisch...

• Problem beim Festplattentausch Beitrag #7

Edit:

Also meine 80GB festplatte ist jetzt ganz leer sprich alle Savegames weg.

Dafür sind sie alle auf der 500gb Festplatte.

Das problem ist diese funktioniert nur auf der Ps3 meines freundes da ich sie schon davor formatiert hatte..

Das Problem ist jetzt das ich die Festplatte bei mir nicht anmachen kann denn dann kommt eine Meldung das diese formatiert werden muss.

Kann man da was machen damit ich meine Savegames behalte und die 500gb bei mir funktionert.

• Problem beim Festplattentausch Beitrag #8
Pack die 500gb in die PS3 von deinem Freund.

Formatiere deine 80gb am PC in FAT32

Schliesse die 80gb über USB an die PS3 von deinem Freund und sichere alle daten auf der 80gb Platte.

Pack die 500gb in deine PS3 und Formatiere sie.

Schliesse die 80gb über USB an deine PS3 und Spiele das Backup auf die 500gb Platte.

So sollte es Klappen. Alles was du brauchst ist ein SATA2USb Kabel oder ein Externes 2,5" SATA gehäuse.

Du kannst dafür natürlich auch Jede andere Externe USB FEstplatte Benutzen

Scheiss Datentransfer :p

• Problem beim Festplattentausch Beitrag #9
Also ich hab ja keine 80gb Festplatte die extern ist , das ist ja eine interne die ich nicht an den Pc anschließen kann.

Ich hätt eine 1TB festplatte da, jedoch nicht im FAT32 Format, und wenn ich diese konvertieren will in FAT32 wird alles von der 1TB externen Platte gelöscht..

Und von der Festplatte(externe 1TB ) kann ich nicht alles auf den Pc machen, da ich nicht genug Platz hab ^^.

• Problem beim Festplattentausch Beitrag #10
Wie Gesagt SATA2USB Kabel oder ein Externes 2,5 zoll SATA Gehäuse für die 80gb Platte Besorgen.

Theoretisch Könntest du aber von deiner 1tb Externen einen Bereich von 80gb Partitionieren und diesen Bereich in FAt32 Formatieren.

Dazu die Platte Anschliessen und in die Datenträgerverwaltung von Windows. Dort kannst du sie Partitionieren.

• Problem beim Festplattentausch Beitrag #11
Kann ich meine Festplatte denn patrorietieren oder wie des heißt also, kann ich meine Festplatte teilen wenn da was drauf ist ?

• Problem beim Festplattentausch Beitrag #12
Ja selbstverständlich kannst du das.

• Problem beim Festplattentausch Beitrag #14
Wenn du Windows 7 hast, kannst das auch mit der Datenträger Verwaltung machen (Start > "Datenträger").

Die Festplatte funktioniert in der Tat nur auf dem System, wo sie auch installiert wurde. Da wird scheinbar irgendwas bei der Installation festgelegt, Seriennummer? Wenn du nun ein Backup von der 500GB machst, bekommst du nicht mehr die kopiergeschützten Savegames auf deine 80GB. Für dein Vorhaben benötigst du eigentlich eine 3. Festplatte, auf der du die Daten zwischenspeichern kannst. Also nun von der 500GB auf die 80GB zurück schaufeln (Datentransferprogramm). Dann wieder alles verschieben auf die 3. Festplatte und dann wieder zurück auf die formatierte 500GB.

Thema:

Problem beim Festplattentausch

Problem beim Festplattentausch - Ähnliche Themen

Start nach Festplattenwechsel nicht mehr machbar: Hallo. Ich bin nun seit 4 Tagen auf der Suche nach einer Lösung und zwar habe ich eine PS3 Fat mit 80 GB Festplatte und eine PS3 Model...
PS3 hängt sich nach Festplattentausch trotz Systemwiederherstellung ständig auf: Hallöchen zusammen! Ich habe bei meiner PS3 die Festplatte getauscht da die alte defekt war. Hab diese auch mit FAT32 formatiert und über USB die...
PS3 friert ein: Hallo liebe ps3 commounity Ich habe folgendes Problem und zwar ..... Hatte vor einiegen tagen mal wieder Gran turismo 6 eingelegt und er hatte...
Update und anschließender Festplattentausch: Moin zusammen, bin neu hier und bräuchte bitte eure Hilfe. Ich bin nicht der große Spieler, sondern nutze die PS hauptsächlich zum Filme schauen...
Was ist los mit meiner PlayStation?: Hallo, Letztens, als ich ein Update machen wollte, hat sich die ps3 aufgehangen. 1 Stunde später ging sie dann bei 69% des...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben