5.1 Musik hören?

Diskutiere 5.1 Musik hören? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe mir vor ein paar Tagen diese 5.1 Heimkinoanlage besorgt...
  • 5.1 Musik hören? Beitrag #1
S

Stentz123

Punkte Reaktionen
4
Ich habe mir vor ein paar Tagen diese 5.1 Heimkinoanlage besorgt:
http://www.amazon.de/Samsung-HT-C55...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1284154115&sr=8-1

Ich hab alles richtig angeschlossen und kann DVDs und Blurays von der PS3 mit sattem 5.1 Sound genießen. Wenn ich aber gespeicherte Musik, von der Disk oder vom Stick auf der PS3 oder auch vom Verstärker aus abspielen will, kommt nur 2.1 Sound und kein 5.1. Wie es beim Zocken ist, hab ich noch nicht versucht. Jetzt meine Fragen: Was muss ich an der PS3/am Verstärker einstellen, dass auch Musik in 5.1 läuft? Geht das überhaupt? Liegt es an den CDs? Oder bin ich nur zu blöd? ^^
Wenn sich jemand damit auskennt, wären ein paar Antworten nett :)

PS: Die PS3 ist mit einem digitalen optischen audio kabel mit dem Verstärker verbunden. Und falls es wichtig ist: es ist die 120GB Slim

• 5.1 Musik hören? Beitrag #2
5.1 Musik? Das hör ich jetzt zum ersten mal. Also man kann einstellen das man von alle boxen Musik raus kommt aber 5.1 Musik kenn ich nicht.

• 5.1 Musik hören? Beitrag #3
hallo stentz123,
ich gehe mal davon aus, dass deine gespeicherte musik im mp3-format vorliegt. mp3 sind leider nur stereo. wenn dein surround-system musik upmixen kann, hättest du zumindest musik aus allen lautsprechern. das wäre zwar kein 5.1, klänge aber besser als gar nichts.
wenn du musik in 5.1 hören willst gibt es entsprechende cds von verschiedenen gruppen. das ist mitunter ein klangliches erlebnis, weil man mitten in der musik sitzt. von jeder seite hört man ein anderes instrument.
hier ist mal ein link:

ray of light

• 5.1 Musik hören? Beitrag #4
Danke, wusst ich doch dass es irgnedwie geht. Musik aus allen Lautsprechern hab ich dann auch schon hingekriegt, aber eben kein 5.1
Aber dass es am format liegt, da bin ich irgnedwie nicht drauf gekommen ^^.
Das mit den CDs ist natürlich nützlich, danke für die Info :) Muss ich mir gleich mal eine besorgen und meine Straße beschallen ^^

• 5.1 Musik hören? Beitrag #6
gibts denn auch aktuellen Rock wie Linkin Park oder was von Metallica oder so in der Richtung als DTS-CD? Kennt da jemand was mit gutem Sound? Die von amazon sprechen mich einfach nicht an ^^

• 5.1 Musik hören? Beitrag #7
Thema:

5.1 Musik hören?

5.1 Musik hören? - Ähnliche Themen

Tausche o.Vk Samsung HT-X620 2.1 DVD-Soundsystem (HD upscaling) gg. 2.1/5.1/7.1 System o.Geld: Hallo an alle, da ich mir einen Sony 7.1 Receiver zugelegt habe brauche ich meine Samsung HT-X620 2.1 Anlage nicht mehr. Als erstes mal ein...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben