Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Abend! Ich weiß echt nicht weiter und hoffe hier eine Antwort für mein Problem zu finden. Meine PS3 hatte nach 1 Jahr einen Laufwerkschaden...
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #1
T

Tetzlaff88

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend!
Ich weiß echt nicht weiter und hoffe hier eine Antwort für mein Problem zu finden.
Meine PS3 hatte nach 1 Jahr einen Laufwerkschaden, nix ging mehr.
Als ich dann erfuhr das es nur 1 Jahr Garantie (schlechter Scherz von Sony)auf die Konsole gibt und ich nach großer Mühe und Not dann doch von TVS die Konsole getauscht bekam, macht die ,,Neue´´ wieder Zicken.
Ich weiß echt nicht was damit los ist , da die PS3 einige Spiele einfach nicht startet.
Die neue Konsole wurde im januar geliefert und seit dem habe ich wenn es hoch kommt höchstens 10 Std. damit Fifa 08/09 gespielt.
Als ich jedoch mal wieder Lust und Zeit hatte Medal of Honor(FSK18) bzw Assasin´s Creed zu spielen, mußte ich feststellen, das beide Spiele nicht zu starten gehen.Bei beiden komme ich zum Startbild wo ich Start drücken muß,aber es geschieht nichts.
Dachte schon an eine Kindersicherung oder irgendeine falsche Einstellung aber ich komme einfach nicht weiter.
Habe die beiden Spiele auf einer anderen Konsole ausprobiert, da laufen die tadelos.
Es kann doch eigentlich nicht am Laufwerk liegen, wenn es meine anderen Spiele ohne probleme abspielt(Bejing,Need for Speed 1+2 usw)
Ich hoffe doch sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Wenn ich das Schreiben (Lieferschein) von TVS richtig verstanden habe, dann habe ich auf die neue Konsole eh keine Garantie?

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Gruß
Mike

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #2
Willkommen im Forum Mike.
Werden die Spiele denn erkannt und erscheint eine Fehlermeldung?
Oder ist es so als wenn garkeine Disc im Laufwerk ist?

mfg,

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #3
Hallo!
Die Spiele gehen ganz normal los, quasi inkl Intro.
Danach kommt ja der Punkt woe steht das das Spiel speichert etc und mann soll Start drücken.
Das wars, es geht nichts mehr.
Wenn es echt die Kindersicherung sein sollte, dann bin ich zu blöd diese einzustellen.
Gruß
Markus

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #4
Friert das System dann ein oder erscheint eine Meldung?
Kannst du uns eventuell einen Screenshot senden (mit einer Camera gemacht? ) ?

mfg,

• Brauche dringend Hilfe Beitrag #5
Hallo!
Das Problem hat sich gelöst.
Es lag daran das auf Slot 1 die Fernbedienung registriert war.
Jetzt fuktioniert das wieder.
Danke für die Mühe.

Gruß
Mike

Thema:

Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
Die 8 heißesten PS5-Games für die Feiertage: Ready für die heftigsten PS5-Games dieses Jahr? Du hast Bock auf krasse Games für deine PS5 und weißt bei dem Hype gar nicht, wo du anfangen...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
FSR 4 Update: PS5 Pro kriegt richtiges Grafik-Upgrade: Next Level für die PS5 Pro: FSR 4 steht an Was geht eigentlich bei der PS5 Pro? Es gibt News, und zwar fette News! Laut Insidern droppt das heiß...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • GilbertKam

Neueste Beiträge

Oben