Fernseher über PS3 als PC Monitor nutzen

Diskutiere Fernseher über PS3 als PC Monitor nutzen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, Ich habe ein nicht ganz unkompliziertes Anliegen und wollte mal nachfragen folgendes möglich ist: Ich will meinen Fernseher über die Ps3...
  • Fernseher über PS3 als PC Monitor nutzen Beitrag #1
T

Tyrill

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein nicht ganz unkompliziertes Anliegen und wollte mal nachfragen folgendes möglich ist:

Ich will meinen Fernseher über die Ps3 (die mit meinem PC im LAN ist ) als PC-Monitor verwenden.
Ich wollte mal nachfragen ob und wenn ja , wie das technisch möglich ist.

Mfg, Tyrill

• Fernseher über PS3 als PC Monitor nutzen Beitrag #2
AW: Technische Frage - Fernseher über Ps3 als PC Monitor

hmm ungewöhnliche frage. also ich kann mir vorstellen das man swas früher über linux konnte mit der ps3, aber die linux möglichkeit gibs ja net mehr, deswegen glaub ich eher nicht das dass geht. wieso schließt du den pc net direkt an den fernseher an?

• Fernseher über PS3 als PC Monitor nutzen Beitrag #3
Als 'Quelle' für die PS3 kann ein PC nur dienen, wenn er als MediaServer eingerichtet ist.
Du kannst also nur bestimmte Formate (Bilder, Video, Musik) auf die PS3 streamen.
Dann kannst du den PC noch als Proxy einstellen. Auch hier werden nur bestimmte Formate ( HTML, Internet halt ) von der PS3 akzeptiert.

oder kurz:
Nein, du kannst den PC nicht über die PS3 nutzen.

Was ist denn der Anwendungsfall?
Willst du am TV nicht Umstecken ( PS3 <-> PC ) ?

• Fernseher über PS3 als PC Monitor nutzen Beitrag #4
Am Einfachsten ist es wohl du holst dir ein Kabel um deinen pc an den TV anzuschliessen.

Thema:

Fernseher über PS3 als PC Monitor nutzen

Fernseher über PS3 als PC Monitor nutzen - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
Leak: Cross-Buy für PS5, PC und Handheld?: Du hast Bock auf mehr Flexibilität beim Zocken? Dann check das hier: Ein neuer Leak bringt richtig Schwung in die PlayStation-Community...
5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...
PS5 im Aktenkoffer – Tragbare Next-Gen für alle: **Wieso zur Hölle gibt es noch kein offizielles Handheld-Modell von der PS5?** Keine Ahnung! Aber du ahnst es schon: Das hat einen findigen Modder...
Battlefield 6 Open Beta auf PS5: Dein Download-Guide: Battlefield 6 Open Beta auf PS5: So klappst du dir den Download! Die Battlefield 6 Open Beta ist endlich am Start – zumindest für alle, die Early...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben