PS3 ohne Seriennummer?

Diskutiere PS3 ohne Seriennummer? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hi, seit kurzem habe ich meine PS3 über Ebay bekommen und musste beim Unboxing feststellen, dass alle Seriennummern an der Konsole abgerissen...
  • PS3 ohne Seriennummer? Beitrag #1
S

Shazm

Punkte Reaktionen
3
Hi,

seit kurzem habe ich meine PS3 über Ebay bekommen und musste beim Unboxing feststellen, dass alle Seriennummern an der Konsole abgerissen wurden.

Es ist eine 60GB, spielt PS2 Spiele auch ab - also es ist keine andere Version als gewollt.
Aber wieso ist das so? Ist das sogar Verdächtig?

Danke!

• PS3 ohne Seriennummer? Beitrag #2
Wenn du online zocken kannst und in den PS-Store kommst, ist sie schon mal nicht gebannt.
Vielleicht wurde sie geklaut ?
Hast du sie mit Garantie gekauft?

• PS3 ohne Seriennummer? Beitrag #3
Nein ohne Garantie - war ein Privatkauf von Ebay.
PS-Store funktioniert, also online habe ich keine Probleme.

Kann man die Seriennummer nicht per Software finden?
Danke!

• PS3 ohne Seriennummer? Beitrag #4
Nein, die Seriennummer ist nicht per Software auszulesen.
( Mein Wissensstand nach 1h googel, das Problem hatten meherer, keine Lösung gefunden )

Die Seriennummer ist mit Stickern auf die Konsole geklebt ( bei dir sind die weg ),
dann ist sie auf der Verpackung im Bar-Code-Bereich und sie ist auf der Rechnung des Ladens, wo
die PS3 gekauft wurde.

Warscheinlich hast du weder original Verpackung noch ursprüngliche Rechnung - oder?

Vielleicht hat die PS3 einen anderen Ländercode (z.B. sie kommt aus USA).
Das kann man an der Seriennummer sehen.
Vielleicht hat der Verkäufer gedacht, wenn er die Nummer wegmacht, kann er sie besser in Deutschland
verkaufen.
( ich rate, weil ich nicht weiss, warum einer die Seriennummer wegmachen sollte )

Hast du ein konkretes Problem, oder wolltest du nur aus Interesse fragen ?

• PS3 ohne Seriennummer? Beitrag #5
Ohne Seriennummer kann man die Konsole nicht auf der offiziellen Seite in seinem Profil speichern, aber ob das ein Nachteil ist wage ich zu bezweifeln.

Thema:

PS3 ohne Seriennummer?

PS3 ohne Seriennummer? - Ähnliche Themen

PS5 Slim: Weniger Speicher als gedacht?: Sony kürzt Speicher – was geht da ab? Okay, halt dich fest: Die neue PS5 Slim Digital Edition droppt bald, aber nicht alles daran ist ein...
Valheim kommt endlich auf PlayStation!: Endlich ist es offiziell: Valheim auf PS5 Du hast richtig gelesen! Das Survival-Highlight Valheim, das schon seit 2021 den PC und später...
Xbox spendiert PS5-Usern ein Gratis-Upgrade: Hellblade: Senua’s Sacrifice – Gratis-Upgrade für PS5 kommt Bereit für ein echtes Highlight? Xbox überrascht gerade alle PS5-Zocker mit einer...
Icarus kommt auf PS5: Sci-Fi Survival reloaded: Bock auf Survival? Dann ist Icarus genau dein Ding Stell dir vor, Starfield trifft auf Valheim – nur dass du das Ganze jetzt auch bald auf der...
Red Dead Redemption 2 bald für PS5?: Red Dead Redemption 2 gibt’s womöglich bald auf den neuen Konsolen – kein Meme, legit Info! Du hast es vielleicht schon öfter gehört: Fans...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben