Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 mit WLAN T-Home Speedport W 503V verbinden
ErstellerKnopfdruck-7887
Erstellt am
Diskutiere PS3 mit WLAN T-Home Speedport W 503V verbinden im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Schönen guten Abend,
ich muss euch jetzt einfach mal fragen, wie ich mit der PS3 in mein Wlan-Netzwerk komme.
Und zwar ist die Situation...
PS3 mit WLAN T-Home Speedport W 503V verbinden Beitrag #1
K
Knopfdruck-7887
Punkte Reaktionen
0
Schönen guten Abend,
ich muss euch jetzt einfach mal fragen, wie ich mit der PS3 in mein Wlan-Netzwerk komme.
Und zwar ist die Situation folgende:
Ich habe:
- PS3 60GB-Variante (System auf Version 2.76)
- T-Home Speedport W 503V
Ich finde das Netzwerk und kann auch alles konfigurieren aber wenn ich die Standard-einstellung bei behalte, komme ich nicht ins Netzwerk, mit der PS3, der Wii und auch mein eigener PC nicht.
Wenn ich aber die Verschlüsselung rausnehme läuft alles sehr gut, die Signalstärke bei der PS3 beträgt 50%, beim PC der allerdings weiter weg steht deutlich mehr.
Der Verbindungsaufbau dauert ewig und bricht irgendwann einfach ab.
Kann mir irgendwer sagen wie ich den Router konfigurieren muss?
Ist die PS3 denn das einzigste kabellose Gerät in deinem Netzwerk?
Hast du die Möglichkeit, von jeder Seite deines Administrationspanels hier Screenshots online zu stellen?
Also ich nutze WPA2, da dieses am sichersten ist. Auf jedenfall kein WEP nutzen, das ist leicht zu entschlüsseln, wenn man da überhaupt von Verschlüsselung reden kann ^^. nutze WPA2 und stelle am Router ein Passwort ein. Du musst dieses Passwort im Grunde nur noch bei den Clients angeben und er sollte sich erfolgreich verbinden können.
Gibt es bei deinem Router einen Punkt "DHCP Server" oder ähnliches?
Ist dieser aktiviert?
Ich könnte dir sonst den LinkSys WRT54GL empfehlen. Mit einer anderen Firmware kannst du die Sendeleistung um ein Vielfaches verstärken. Hatte vorher um die 60% Signalqualität und jetzt sind es 100% .
PS3 Slim W-Lan DNS Fehler 8070102?: HI also ich habe schon seitdem ich eine ps3 habe (die slim ist meine zweite)
das problem mit dem W-lan internet.
Mein problem:Ich kann mit der ps3...
Mit der PS3 online spielen über Wlan --> verbindung hinbekommen: hi liebes forum
ich möchtze mit meiner ps3 gerne online spielen und muss sie ja dazu mit meinem inet netzwerk verbinden. ich habe wlan über das...
Mit WLAN und PS3 ins Internet - wie gehts?: Mit WLAN und PS3 ins Internet - wie geht's?
hallo,
ich bin neu hier im forum. habe seit kurzem eine ps3 (vorher ps2 slimline) und hab mich über...
PS3 verbinden über WLAN... Bitte Hilfe: Hallo,
ich ahb schon die Suchfunktion benutzt und bin in anderen Foren auch nicht fündig geworden.
ich habe jetzt auch eine PS3 und würde...
[FAQ] Playstation 3: Hier sollen alle Fragen und unklarheiten gegenüber der Playstation 3 beseitigt werden.
Hier alle relevanten Infos:
Name: Playstation 3...