Softwarekompatibilität vs. Hardwarekompatibilität

Diskutiere Softwarekompatibilität vs. Hardwarekompatibilität im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, was genau ist denn jetzt der große Unterschied zwischen den zwei Kompatibilitätsverfahren auf der jeweiligen PS3? Danke!
  • Softwarekompatibilität vs. Hardwarekompatibilität Beitrag #1
S

Shazm

Punkte Reaktionen
3
Hallo,

was genau ist denn jetzt der große Unterschied zwischen den zwei Kompatibilitätsverfahren auf der jeweiligen PS3?

Danke!

• Softwarekompatibilität vs. Hardwarekompatibilität Beitrag #2
AW: Softwarekompatibilität VS. Hardwarekompatibilität!

Hi,
bin mir nicht sicher was du meinst.
Die PS3 sind untereinander aus Benutzer-Sicht Softwarekompatibel.
Alle Formate ( bei Bildern zB GIF, BMP... ) die von einer PS3 'gefressen' werden, versteht auch eine
andere.
Die Frage: "Ich habe auf dem Memory-Stick Bilder, kann ich die auch mit der Slim anschauen?"
Macht keinen Sinn, da du sie entweder auf allen PS3-Modellen anschauen kannst, oder auf keiner.
Gleiche Firmeware-Version vorausgesetzt natürlich.

Hardwarekompatibel sind die PS3 Modelle untereinander nicht.
Die Frage: "Kann ich den Lüfter aus meiner alten PS3-FAT in meine neue SLIM einbauen?"
macht natürlich sehr wohl Sinn.

Sony würde argumentieren, dass sie Hardwarekompatibel sind. Die CTRLer passen in alle Modelle, USB-Ports, HDMI-Ausgänge, opt. Ausgänge, BlueTooth... alles genormt.

Als 'Blackbox' sind sie es, aber wenn man sie aufmacht und Teile austauscht muss man aufpassen.

• Softwarekompatibilität vs. Hardwarekompatibilität Beitrag #3
sry, ich meine den unterschied bezogen auf PS2 Spiele :)

Thema:

Softwarekompatibilität vs. Hardwarekompatibilität

Softwarekompatibilität vs. Hardwarekompatibilität - Ähnliche Themen

EA Sports FC 26: Grafik-Battle Switch 2 vs. PS4 vs. PS5: EA Sports FC 26 im Next-Gen Grafikvergleich: Switch 2 vs. PS4 vs. PS5 Du bist gespannt, wie der neueste Ableger der EA Sports FC-Reihe—nämlich FC...
Plants vs. Zombies PS5 Leak: Remaster Hype!: Leakes, Gerüchte und ein klassisches Comeback! Schon mal davon geträumt, dass Plants vs. Zombies wieder fresh am Start ist? Ey, jetzt gibt’s...
Ps4 Spielebibliothek: Hallo... Ich habe eine Frage zur Spielebibliothek Ps4... Besitze zwei Benutzerkonten auf der Ps4... 1 mit ps+Abo 1 ohne Abo... Wie kann ich die...
PlayStation 6: Der Hype ist real… oder nicht?: Die Gerüchteküche um die PS6 brodelt Die PlayStation 6 steht angeblich schon in den Startlöchern und alle so: "Wait, what?!" Laut aktuellen Leaks...
PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute, ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy. Jetzt habe ich...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben