News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
Community-Review: Mafia 2
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nieno" data-source="post: 98451" data-attributes="member: 2884"><p>Hallo Community, </p><p></p><p>das Spiel ist zwar schon seit einiger Zeit released, aber ich habe es vorgestern erst durchgespielt und es ist noch neu genug um ein Community-Review zu schreiben.</p><p></p><p>Mafia 2 ist ein Open World Actionspiel mit vielen Fahreinlagen, das in den 40er und 50er Jahren des letzten Jahrhunderts spielt und einen Teil der kriminelle Karriere der Hauptfigur Vito Scaletta zeigt. </p><p></p><p>Open World ist aber sehr relativ, da die offene Stadt mehr als Kulisse für das Spiel dient und es nicht so viel abseits der Story zu tun gibt. Das stört mich wenig, ist aber natürlich ein Kritikpunkt. Ein wenig scheint das der DLC The Betrayal of Jimmy aufzufangen. Hier spielt man nicht die Hauptfigur, und absolviert kleine Aufträge in der Stadt, wobei es auch Scoring und Bestenlisten gibt. Aber es wird auch damit kein Saints Row. Der DLC liegt Käufern des Originals per einmalig benutzbaren Code bei. Gebrauchtkäufer müssen dafür löhnen.</p><p></p><p>Die Grafik sieht zwar oft sehr gut aus (z.B. die Stadt bei Nacht, tolle Beleuchtungseffekte), aber es hat auch mit der Bildwiederholrate und Bildzerreißen (Tearing) zu kämpfen, was den Eindruck trübt. Mich stört auch das die Figuren nicht zu altern scheinen, obwohl Jahre vergehen und die Stadt sich z.B. verändert.</p><p></p><p>Der Sound ist OK, die Musik unterstützt die Atmosphäre sehr gut, hätte aber mehr sein können. Die deutsche Synchro ist durchweg sehr gut gelungen, aber leider habe ich nicht die Möglichkeit gefunden, in Englisch zu spielen.</p><p></p><p>Steuerung und Gameplay sind genretypisch und gut gelungen. Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade und zwei Arten von Sammelobjekten. Eins sind Steckbriefe und das andere Playboys. Die Playboys schalten originale Pinups aus den 50ern frei. Ich sammel so was lieber als Scherben oder sonstwas, aber es hat natürlich auch einen gewisser Beigeschmack und meine Frau fragt, ob das wirklich sein muss. Im Grunde geht es um Ballern aus der Deckung (Third Person coverbased Shooter), Prügeln (sehr simpel gehalten) und Fahren.</p><p></p><p>Die Story, wird viel über ingame Cutscenes und Unterhaltungen während der Fahrt erzählt. Es ist eine Maifageschichte ohne große Überraschungen mit einem recht offenem Ende, das nach einer Fortsetzung schreit. Ich finde, vieles wird hier vernachlässigt und hätte ausführlicher und spannender sein können. Z.B. hätte man vielmehr aus seiner Familie machen können und aus einigen anderen Abschnitten, die fast „nur erzählt“ und wenig gespielt werden. Auch hätte Vito eine Freundin/Frau/Romanze gut getan und für Abwechslung gesorgt.</p><p></p><p>Größter Pluspunkt von Mafia 2 ist mMn die tolle Atmosphäre. Anfänglich mochte ich das Spiel nicht so aber mit jeder Stunde die ich länger mit dem Spiel verbracht habe, stieg mein Spielspaß. Ich habe für die Kampagne auf mittlerem Schwierigkeitsgrad 13 Stunden 37 Minuten gebraucht was mir 61% der Trophys einbrachte. Ich werde es jetzt nochmal auf Schwer probieren und danach auch den DLC nochmal richitg spielen. Außerdem erwarte ich, dass es noch mehr DLC geben wird.</p><p></p><p>Mein Fazit : Ein gelungenes Actionspiel, das ein wenig Zeit braucht um einen in seinen Bann zu ziehen, dann aber viel Spaß macht. Für Mafia 3 gibt es viel zu verbessern. Ich gebe eine 2-.</p><p></p><p>Was denkt Ihr über das Spiel? Wo habe ich kompletten Blödsinn erzählt? Wie bewertet Ihr?</p><p></p><p>[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=_bczYPOVBf8[/YOUTUBE]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nieno, post: 98451, member: 2884"] Hallo Community, das Spiel ist zwar schon seit einiger Zeit released, aber ich habe es vorgestern erst durchgespielt und es ist noch neu genug um ein Community-Review zu schreiben. Mafia 2 ist ein Open World Actionspiel mit vielen Fahreinlagen, das in den 40er und 50er Jahren des letzten Jahrhunderts spielt und einen Teil der kriminelle Karriere der Hauptfigur Vito Scaletta zeigt. Open World ist aber sehr relativ, da die offene Stadt mehr als Kulisse für das Spiel dient und es nicht so viel abseits der Story zu tun gibt. Das stört mich wenig, ist aber natürlich ein Kritikpunkt. Ein wenig scheint das der DLC The Betrayal of Jimmy aufzufangen. Hier spielt man nicht die Hauptfigur, und absolviert kleine Aufträge in der Stadt, wobei es auch Scoring und Bestenlisten gibt. Aber es wird auch damit kein Saints Row. Der DLC liegt Käufern des Originals per einmalig benutzbaren Code bei. Gebrauchtkäufer müssen dafür löhnen. Die Grafik sieht zwar oft sehr gut aus (z.B. die Stadt bei Nacht, tolle Beleuchtungseffekte), aber es hat auch mit der Bildwiederholrate und Bildzerreißen (Tearing) zu kämpfen, was den Eindruck trübt. Mich stört auch das die Figuren nicht zu altern scheinen, obwohl Jahre vergehen und die Stadt sich z.B. verändert. Der Sound ist OK, die Musik unterstützt die Atmosphäre sehr gut, hätte aber mehr sein können. Die deutsche Synchro ist durchweg sehr gut gelungen, aber leider habe ich nicht die Möglichkeit gefunden, in Englisch zu spielen. Steuerung und Gameplay sind genretypisch und gut gelungen. Es gibt 3 Schwierigkeitsgrade und zwei Arten von Sammelobjekten. Eins sind Steckbriefe und das andere Playboys. Die Playboys schalten originale Pinups aus den 50ern frei. Ich sammel so was lieber als Scherben oder sonstwas, aber es hat natürlich auch einen gewisser Beigeschmack und meine Frau fragt, ob das wirklich sein muss. Im Grunde geht es um Ballern aus der Deckung (Third Person coverbased Shooter), Prügeln (sehr simpel gehalten) und Fahren. Die Story, wird viel über ingame Cutscenes und Unterhaltungen während der Fahrt erzählt. Es ist eine Maifageschichte ohne große Überraschungen mit einem recht offenem Ende, das nach einer Fortsetzung schreit. Ich finde, vieles wird hier vernachlässigt und hätte ausführlicher und spannender sein können. Z.B. hätte man vielmehr aus seiner Familie machen können und aus einigen anderen Abschnitten, die fast „nur erzählt“ und wenig gespielt werden. Auch hätte Vito eine Freundin/Frau/Romanze gut getan und für Abwechslung gesorgt. Größter Pluspunkt von Mafia 2 ist mMn die tolle Atmosphäre. Anfänglich mochte ich das Spiel nicht so aber mit jeder Stunde die ich länger mit dem Spiel verbracht habe, stieg mein Spielspaß. Ich habe für die Kampagne auf mittlerem Schwierigkeitsgrad 13 Stunden 37 Minuten gebraucht was mir 61% der Trophys einbrachte. Ich werde es jetzt nochmal auf Schwer probieren und danach auch den DLC nochmal richitg spielen. Außerdem erwarte ich, dass es noch mehr DLC geben wird. Mein Fazit : Ein gelungenes Actionspiel, das ein wenig Zeit braucht um einen in seinen Bann zu ziehen, dann aber viel Spaß macht. Für Mafia 3 gibt es viel zu verbessern. Ich gebe eine 2-. Was denkt Ihr über das Spiel? Wo habe ich kompletten Blödsinn erzählt? Wie bewertet Ihr? [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=_bczYPOVBf8[/YOUTUBE] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
Community-Review: Mafia 2
Oben