Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hilfe bei Spieleauswahl gesucht
Diskutiere Hilfe bei Spieleauswahl gesucht im Games Forum im Bereich Playstation Games; Bin neu hier im Forum und stell mich erstmal vor. Ich bin der Sebastian, bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Sachsen.
Nun zum Problem. Ich...
Hilfe bei Spieleauswahl gesucht Beitrag #1
B
Basti77
Punkte Reaktionen
0
Bin neu hier im Forum und stell mich erstmal vor. Ich bin der Sebastian, bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Sachsen.
Nun zum Problem. Ich spiele fast ausschließlich Autorennspiele auf der PS3. Nun würde meine Frau auch gern das ein oder andere Spielchen wagen. Leider finden wir nix passendes. Sie steht auf Advanture-Spiele. Sie hatt früher schon zu C64 Zeiten immer Zak McKracken oder Maniac Mansion gespielt. Leider find ich nicht annähernd war vergleichbares für die PS3. Alle Advenrures sind irgendwie auch immer Baller- oder Kriegsspiele. Gibts denn keine Adventures ohne kämpfen und rumballern?
Zu deinem Problem. Es wird schwer werden da was passendes zu finden. Adventures a la Tomb Raider oder Uncharted 2 sind auf jeden Fall nicht schlecht, allerdings wird auch dort überwiegend geballert. Dann vllt. eher Tomb Raider da haste auch ein paar Kletter und Rätsel Sequenzen.
Ein Spiel, das du mit Sicherheit kennst und das ich nur empfehlen kann ist Heavy Rain. Das wird deiner Freundin auf jeden Fall gefallen. Wenn nicht würde ich ihr PS 3 Verbot erteilen ;-)
Dann gebe es noch Monkey Island 2, hat gute Bewertungen bekommen, allerdings hab ich das selber noch nicht gespielt, weiß also nicht wie es so ist.
Und herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier noch. Ich freue mich immer besonders über mehr Ü30-Leute hier.
Hilfe bei Spieleauswahl gesucht Beitrag #5
B
Basti77
Punkte Reaktionen
0
@ Bad_News
Danke für den Tip. Heavy Rain hab ich gleich bestellt und es kam am Freitag mit der Post. Am WE haben wir es gleich getestet. Ein super Spiel. Meine Frau ist glücklich und der Haussegen hängt wieder gerade.
Gruß Basti
Hilfe bei Spieleauswahl gesucht Beitrag #6
O
OKcheesus
Punkte Reaktionen
422
Wenn sie diese alten Spiele wie Maniac Mansion liebt, dann solltet ihr euch im PSN die Monkey Island Episoden zulegen- das ist ja auch aus der Zeit. 8) Und natuerlich Sam & Max wie Nieno empfohlen hat.
Ich liebe diese Point & Click Adventures ebenfalls. *gg* In meiner Kindheit habe ich am Computer nichts anderes gespielt.
Danke für den Tip. Heavy Rain hab ich gleich bestellt und es kam am Freitag mit der Post. Am WE haben wir es gleich getestet. Ein super Spiel. Meine Frau ist glücklich und der Haussegen hängt wieder gerade.
Forumrennen "Jagt auf roter Oktober" Cup - Fortsetzung 2011: GT5 Forum Rennen "Jagt auf roter Oktober Cup" 2011
Hier kommen alle wichtige Informationen zum Oktober-Forum-Rennen:
Vom 3.10.2011 bis...