Mit Laptop auf PS3 zugreifen

Diskutiere Mit Laptop auf PS3 zugreifen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, würde gerne wissen ob ich meinen Laptop mit der PS3 verbinden kann. Klar, das geht, aber kann ich auch eine externe Festplatte an die PS3...
  • Mit Laptop auf PS3 zugreifen Beitrag #1
L

Lanki

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
würde gerne wissen ob ich meinen Laptop mit der PS3 verbinden kann. Klar, das geht, aber kann ich auch eine externe Festplatte an die PS3 anschließen die der Laptop dann erkennen kann?

Danke im voraus!

lg Lanki

• Mit Laptop auf PS3 zugreifen Beitrag #2
Wir hatten das schonmal hier im Forum.
Eine externe Festplatte ( HDD ), auf die von der PS3 und einem PC zugegriffen werden kann, bzw. ob das geht.
Wenn du eine HDD hast, die per USB an den PC bzw. die PS3 angeschlossen wird, geht das nicht.
Da musst du umstöpseln. Weil das GedönZe oft im Regal verbaut ist, ist das meistens eine schlecht Lösung.

1. Lösung --- Laptop als Media-Player
Du installierst auf dem Laptop einen Media-Player.
Externe Festplatte an Laptop anschliessen und Verzeichnisse Freigeben.
Mit PS3 über Media-Player auf ext. HDD zugreifen.
Naja, die ext. HDD immer am Laptop zu haben ist auch nicht so sexy.
Ist machbar, auch ohne WLAN.

2. Lösung ----- HDD als Media-Server
Es gibt Festplatten, die haben einen Media-Server und ein WLAN-Hotspot 'on board'.
Die stehen irgendwo in der Wohnung und warten, bis du dich mit der PS3 oder dem Laptop ( geht nat. auch gleichzeitig ) bei ihnen Anmeldest.
Aufpassen: Der Media-Server der HDD muss von der PS3 erkannt werden (entweder doku, googeln, ausprobieren)

Diese HDDs kosten mehr, meistens hat man sie immer am Strom, du hast dann WLAN in der Luft ( mögen manche nicht, kann ja pickel machen oder so )

• Mit Laptop auf PS3 zugreifen Beitrag #3
Hi,
danke für die Antwort.
Es geht aber nicht auf direktem wege über die PS3?
Lanki

• Mit Laptop auf PS3 zugreifen Beitrag #4
zitat von ps-looser:
meistens hat man sie immer am Strom
( setzen, 6! )

Direkter Weg?
HDD per USB an PS3, Laptop per LAN an PS3 ?
Nein, das geht nicht.

• Mit Laptop auf PS3 zugreifen Beitrag #5
HDD per USB an PS3 geht doch^^

• Mit Laptop auf PS3 zugreifen Beitrag #6
Ja wurde doch schon gesagt.

• Mit Laptop auf PS3 zugreifen Beitrag #7
speedfreak schrieb:
HDD per USB an PS3 geht doch^^

Hi,
ja, das sollte wirklich gehen. Aber dann von der PS3 weiter auf Laptop ( per LAN )
geht nicht, ende gelände, aus die maus :(

Thema:

Mit Laptop auf PS3 zugreifen

Mit Laptop auf PS3 zugreifen - Ähnliche Themen

externes BlueRay Laufwerk an Digital Edition anschließen?: Hallo, kann man an eine PS5 Digital Edition ein externes BlueRay Laufwerk anschließen? Die Konsole wird ja leider ohne Laufwerk ausgeliefert...
PS5: Jump 'n Run Game für zwei gesucht: Hallo Leute, ich bin heute 44 Jahre alt. Vor 30 Jahren habe ich auf Nintendo Super Mario Bros gespielt oder am Gameboy Wonderboy. Jetzt habe ich...
Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten: Hallo liebe Community, ich habe jetzt zweimal versucht unsere Spieledaten von der PS4 auf die PS5 Pro zu übertragen. Wir besitzen einen aktiven...
Minecraft auf PS5: Läuft’s endlich smooth?: Minecraft auf der PS5: Endlich Next Level? Du hast gerade deine PS5 aufgebaut und als erstes lädst du Minecraft, weil – wer will das Block-Game...
Qualität PS4 vs PS3: Hallo an alle, eine Frage an die erfahrenen unter euch. Ich bin auf der Suche nach Angaben zu den Fehleranfälligkeiten von der PS3 sowie PS4...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• yo_lee
  • developr

Neueste Beiträge

Oben