Fragen zur PSN-ID

Diskutiere Fragen zur PSN-ID im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Guten Abend Ladies & Gentleman, folgende Frage hab ich, nach nem Zockerabend unter Kollegen: Habe mich mit meiner PSN-ID auf der PS3 vom Freund...
  • Fragen zur PSN-ID Beitrag #1
Ayhan_67

Ayhan_67

Punkte Reaktionen
48
Guten Abend Ladies & Gentleman,

folgende Frage hab ich, nach nem Zockerabend unter Kollegen:

Habe mich mit meiner PSN-ID auf der PS3 vom Freund eingeloggt, und haben bischen Trophies gejagt.
Vorher habe ich meine Abspeicherung auf einen USB-Stick gepackt, um bei ihm von meiner Abspeicherung aus weiterzocken zu können.
Habe dann die restlichen Trophies geholt die mir fehlten, um Platin zu bekommen, bei diesem Beispiel war es das Game GoW 3.
Habe das Spiel auf Hard durchgespielt für die Trophäe, und am Ende die Abspeicherung auf den USB-Stick gepackt.
Nachdem ich diese auf meine PS3 gespielt habe, hab ich die an dem Abend geholten Trophäen nicht bekommen, musste von der letzten Abspeicherung an auf meiner eigenen PS3 weiterzocken um die Trophäe zu erhalten.

Vervollständigt sich die Trophäensammlung meiner PSN-ID nicht wenn ich eingeloggt bin und über den Account spiele?
Meines Wissens nach, ist der ID- bzw. Trophäenstand auf einem Server von Sony gespeichert, und nicht von der Speicherung auf der Festplatte der PS3 abhängig?
Wäre zu Schade, wenn man unter Freunden bei nem Sixpack und ner Runde Wasserpfeife nicht u.A. auf Trophäenjagd gehen könnte, war die letzten beiden Tage ne gelungene Abwechslung.^^

Grüße

--Ayhan

• Fragen zur PSN-ID Beitrag #2
Nein, du hättest die Trophies bei deinem Freund (mit deinem Account) synchronisieren müssen. Die Trophies werden ja online gespeichert und nicht im Savegame. Kannst du aber einfach nachholen, sofern er den Account von dir auf seiner PS3 noch nicht gelöscht hat.

• Fragen zur PSN-ID Beitrag #3
Eigentlich hätte es ja schon bei deinem Kumpel Pling machen müssen, wenn Du da mit deinem Savegame gespielt hast. Danach dann eben Trophys und Account synchronisieren und alles sollte klappen, da die Trophys ja auf einem Sony-Server liegen hat das dann nichts mit Festplatte zu tun. Theoretisch, auf jeden Fall.

Edit : developr war schneller.

• Fragen zur PSN-ID Beitrag #5
Irgendwie schon etwas bescheuert/umständlich, vermisse die guten alten Memorycard´s :( .

• Fragen zur PSN-ID Beitrag #6
Habe grade die Trophäen synchronisiert, tut sich leider nicht viel, die Trophäen die ich über die PS3 vom Kumpel bekommen habe, kriege ich hier nicht drauf, obwohl ich auch bei ihm mit meiner ID eingeloggt war...?!
Jemand ne Idee?

• Fragen zur PSN-ID Beitrag #7
Du hast aber schon auch bei deinem Kumpel synchronisiert? Haste in deinem PS3-Menü, deine Trophäensammlung abgerufen und somit synchronisiert?

Hatte so´n ähnliches Problem beim Austausch meiner Platte, versuch mal das Spiel bei dir zu spielen und eine Trophäe zu holen, die du vorher bei dir noch nicht gehabt hast. Dann sollte sie bei dir "plingen", dann synchronisieren. Sollte dann eigentlich gehen :pray: .

• Fragen zur PSN-ID Beitrag #8
Ne, habs beim Freund eingelegt und drauf losgezockt, dachte im Laufe des Games adden sich die Trophys von Alleine, da ich ja mit demselben Account online war.
Also muss ich es bei ihm synchronisieren, und habe es nach Synchronisation bei mir auf der PS ebenfalls?

• Fragen zur PSN-ID Beitrag #10
...Nachdem Du es zu Hause auch wieder synchronisiert hast.

Thema:

Fragen zur PSN-ID

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben