Grünstich bei DVD/Blu-ray-Wiedergabe

Diskutiere Grünstich bei DVD/Blu-ray-Wiedergabe im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hallöchen Leute :-) Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab ne größere Sammlung BlueRays, diese würde ich gerne mit einer Bekannten zusammen...
  • Grünstich bei DVD/Blu-ray-Wiedergabe Beitrag #1
KuebelKoyote

KuebelKoyote

Punkte Reaktionen
58
Hallöchen Leute :)

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich hab ne größere Sammlung BlueRays, diese würde ich gerne mit einer Bekannten zusammen ansehen.
Leider besitzt diese nur einen Röhren TV...

Ein RGB/AV Kabel habe ich mir im Gamestop gekauft, das funktioniert auch.
Wenn ich aber eine DVD oder Blueray einlege, dann erscheint alles in grün. Also Menü, Film usw.

Kann mir da vllt jemand weiterhelfen?
Die Games laufen übrigends ganz normal oO

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grünstich bei DVD/Blu-ray-Wiedergabe Beitrag #2
Ist das eine 1080p Blu-ray? Dann funktioniert es nicht über AV, da die Datenmengen gar nicht durch's Kabel passen. Bei einer DVD hingegen sollte es funktionieren. Möglicherweise kann es da zu einem Grünstich im Bild kommen, dies soll aber angeblich mit dem originalen AV-Kabel zu beheben sein.

• Grünstich bei DVD/Blu-ray-Wiedergabe Beitrag #3
Erstmal vielen Dank für deine Antwort :)

Ich hab am RGB/AV-Kabel einen Schalter. Auf dem kann ich zwischen RGB und AV hin und her schalten.
Wenn ich dann im Film von RGB auf AV schalte habe ich normale Farben. Allerdings in extrem schlechter und verschwommener Qualität. Nicht nur der Film, sondern auch das PS3 Menü sehen dann ekelhaft aus xD

Wenn ich den Schalter auf RGB habe ist das Bild scharf, aber Filme, egal ob DVD oder BlueRay sind grün. Also komplett grün, keine andere Farbe kommt durch. Wenn ich aber ein Video von der FEstplatte abspiele, dann sieht alles normal aus.

Deshalb denke ich dass es eine Einstellungssache im PS-Menü ist ... Leider kam ich bisher auf keine Lösung :-(

• Grünstich bei DVD/Blu-ray-Wiedergabe Beitrag #4
Soweit ich weiß hat das eben was mit der Bandbreite zu tun. Eine 720p Bluray dürfte da vielleicht besser funktionieren (RGB). Über AV sieht es wirklich immer über all, vor allem wenn man es einmal anders gesehen hat.

Hast denn schon mal bei den Einstellungen geschaut? Ich meine, man kann da speziell auf RGB umschalten. Ob es dir nun bei den Blurays hilft, bezweifle ich aber.

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen. Zu einer HD-Konsole wie die PS3 gehört eigentlich selbstredend ein Flachbildschirm :-/.

• Grünstich bei DVD/Blu-ray-Wiedergabe Beitrag #5
Okay, hab recherchiert. Für alle die zukünftig mit der selben Frage auf unser Forum stoßen schreibe ich hier nochmal die Antwort hin... (Hab meinen Thread hier selbst beim Googlen gefunden xD)

Schon bei der PS2 war es so, dass man nur ein grünes Bild bekam wenn man ein Euro Scart (RGB Kabel) als Anschluss verwendet hat. Das liegt daran dass der MacroVision Kopierschutz aktiviert wird. Dies stellte auch schon auf der PlayStation2 keinen Fehler dar sondern wurde so seitens der Filmindustrie gefordert. Sony PlayStation hat sich verpflichtet diese Bedingungen einzuhalten und den entsprechenden MacroVision Kopierschutz integriert.

Thema:

Grünstich bei DVD/Blu-ray-Wiedergabe

Grünstich bei DVD/Blu-ray-Wiedergabe - Ähnliche Themen

Blu-ray-Player Sony BDP-S550: EXCLUSIV-TEST: Blu-ray-Player Sony BDP-S550 - perfekter Allrounder ? 17.09.2008 (cr) Einführung Der Sony BDP-S550 ist die "goldene Mitte" im...

Zurzeit aktive Besucher

• Caractus
  • MarsvinEveby
Oben