Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Resident Evil 5 Tipps, Tricks & Fragen
Diskutiere Resident Evil 5 Tipps, Tricks & Fragen im Games Forum im Bereich Playstation Games; Moin,moin Community!
Ich spiele seit 3 Tagen Resident Evil 5 Gold. Ihr seit doch bestimmt schon alle durch und könnt mir helfen. Vielleicht haben...
Resident Evil 5 Tipps, Tricks & Fragen Beitrag #1
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Moin,moin Community!
Ich spiele seit 3 Tagen Resident Evil 5 Gold. Ihr seit doch bestimmt schon alle durch und könnt mir helfen. Vielleicht haben ja noch andere das Spiel zusammen mit Move gekauft, darum mache ich mal diesen Thread auf.
Ich habe gleich auch mal ein paar Fragen :
- kann ich mit den verschiedenen Eiern noch irgendwas machen, außer verkaufen und für die Trophy sammeln. Vielleicht mit irgendwas kombinieren?
- ich kann ja mit meinen Punkten, verschiedene Figuren kaufen (z.B. Josh, Krokodil,...). Hat das irgendeinen Nutzen außer das Sammeln?
- was muss ich machen um die anderen Sheva Kostüme freizuschalten? Ich habe bisher nur das Büro-Outfit zusätzlich.
Eier:
Sind nicht kombinierbar, kannst du essen zur Heilung, aber nur die weißen und braunen. Mit den verdorbenen Eiern kannst du Gegner töten (Trophy "Ei-Sauerei"). Goldene eignen sich am besten zum Verkauf.
Punkte/Kostüme:
Sind z.B. zum Kauf von Kostümen (z.B. Trophy "Privatboutique": Kaufen Sie alle alternativen Kostüme im Menü "Extras"...Chris Safari Outfit: Alle Kapitel durchspielen, Chris S.T.A.R.S Outfit: 25 BSAA Embleme finden, Sheva Disco Outfit: Alle Kapitel durchspielen, Sheva Amazone Outfit: 30 BSAA Embleme finden)
Für den Kauf der Figuren gibt´s die Trophy "Das sind keine Puppen!".
Mehr weiß ich momentan nicht, evtl. fällt´s mir wieder ein ^^ .
EDIT: Was mich jetzt mal interessieren würde, kannst du mich zum Spiel einladen, wenn du die Move-Edition hast und ich die "normale"? Müssen wir mal testen, dann würd ich gern ne Runde mitspielen .
Resident Evil 5 Tipps, Tricks & Fragen Beitrag #3
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Geht auch ohne denke ich, hast Du heute Abend schon was vor? Dann probieren wir das aus. Auf jeden Fall habe ich schon mit einem gezockt, der nicht mit Move gespielt hat (allerdings auch Gold)
Resident Evil 5 Tipps, Tricks & Fragen Beitrag #4
C
Capricorner
Gast
Muss mal gucken, ob´s heut Abend was wird. Müssen noch so´n Fotobuch zum 50.Geburtstag fertigmachen, kommt drauf an wie lange das dauert und das kann ich erst ab heut Nachmittag/Abend weitermachen. Evtl. klappt´s erst Sonntag. Werd dir im PSN schreiben, ob und wann es geht.
Resident Evil 5 Tipps, Tricks & Fragen Beitrag #5
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Könnt bei mir heute Abend auch einen tacken später werden, weil wir heute Nachmittag noch in den Zirkus gehen und ich nicht genau weiß, wie lange das dauert. Sonntag wäre sonst auch gut, habe beide Tage für Resident Evil reserviert.
Habe mich den ersten Abend recht schwer getan, mich wieder an das Resident Evil Gameplay zu gewöhnen, eignet sich aber mMn hervorragend für Move, weil man ja eh nicht im laufen schießt. Vorgestern war gut und gestern hat es mich dann wieder richtig gepackt. ^^
Resident Evil 5 Tipps, Tricks & Fragen Beitrag #6
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Ich bin jetzt auf leicht durch und habe nach dem Durchspielen, die Option NG+ gesehen, habe aber erst einmal Kapitelauswahl gemacht und jetzt ist die Option nicht mehr da. Kann das sein, oder war ich gestern zu müde? Oder mache ich wenn ich ein neues Kapitel anfange automatisch ein NG+ weil das alte ja nicht mehr fortgesetzt wird :-s.
Macht es irgendeinen Unterschied, außer den optischem, wenn ich mit Sheva spiele?
Wenn ich mit unbegrenzter Munition spiele, bekomme ich dann weniger Punkte oder einen anderen Malus beim spielen?
Dass Amazonenoutfit von Ihr finde ich persönlich zwar sehr nett, aber ist das nicht ein wenig frauenfeindlich/rassistisch und reduziert sie zu sehr auf ihr Äußerliches?
Resident Evil 5 Tipps, Tricks & Fragen Beitrag #7
O
OKcheesus
Punkte Reaktionen
422
Dass Amazonenoutfit von Ihr finde ich persönlich zwar sehr nett, aber ist das nicht ein wenig frauenfeindlich/rassistisch und reduziert sie zu sehr auf ihr Äußerliches?
Ich schaetze, dass das mit Absicht so gewaehlt ist, damit Maenner was fuer's Auge haben. Es ist verdammt sexistisch und vor allem klischeebehaftet, dass sie der Afrikanerin ein Dschungel-Outfit verpasst haben.
Ich habe Resi zur Zeit verliehen, darum kann ich nicht nachschauen, ob es außer dem optischen Aspekt einen Unterschied macht mit Sheva zu spielen.
Zur unendlichen Munition... das verschafft dir keine Nachteile. Ein kleiner Tipp ist aber... Level die normale Handfeuerwaffe komplett auf und die Magnum. Die beiden Waffen sind MAECHTIG.
Resident Evil 5 Tipps, Tricks & Fragen Beitrag #8
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
Ja habe ich gemacht, aber ich hätte meine Punkte für unendlich Munition wohl besser in die bessere Magnum (die für 30000) investiert. Naja, jetzt habe ich unendlich Muni für die "schlechte" Magnum voll aufgerüstet, auch nicht schlecht , für normal sollte es hoffentlich reichen.
Resident Evil 5 Tipps, Tricks & Fragen Beitrag #9
O
OKcheesus
Punkte Reaktionen
422
Na logo, aufruesten kannst du ja im nachhinein immernoch. 8)
Aber was meinst du, was das fuer Spaß macht, wenn du mit der fertigen Magnum durch die Zombies/Uroboros rennst, und du einen Headshot nach dem naechsten reinhaust, das Ding ist echt Gold wert.
Mein Tipp für alle die mit Move spielen : der Bossfight gegen Ndesu in Kapitel 2-3 lässt sich auf den höheren Schwierigkeitsstufen viel leichter mit dem normalem Controller spielen, weil die Ausweichkommandos da auf Kreis und Viereck liegen, wohingegen man bei Move rumfuchteln muss, was in der kurzen Reaktionszeit viel schwieriger ist.
Noch ein Tipp, wenn ihr das S75 voll auflevelt, könnt ihr einen Bogen kaufen, den nur Sheva benutzen kann, der aber auch unendlich Munition und viel Schaden hat.
Die Spezialwaffe, die nur Chris benutzen kann (Gatling) mit unendlicher Munition, kann man kaufen wenn man das VZ61 voll aufrüstet.
He liebe Zocker freunde hätte mal ne frage und zwar ich habe Resident Evil 5 und hab alle funktionen wie z.b.: Die Outfit packete die Levels und den Söldner modus rundergeladen also kann meine Version auch alles was die Gold edition kann nur jetzt möchte ich mir das Move kaufen und weiß nicht ob es Funktioniert und wenn nicht wie sieht es aus wenn ich mir die gold edition kaufe bleiben dann meine ganzen spiel gegenstände und Trophen erhalten oder muß ich alles von neuen spielen
Das originale Resident Evil 5 funktioniert nicht mit Move. Nur die Gold und Move Editionen. Ich nehme an dein Savegame sollte mit der Gold Version funktionieren, kann das aber nicht garantieren.
falls mal jemand am abend auf ne runde lust hat, kann er mich gern adden habs lang nicht mehr gezockt aber jetzt mit move müsste das mal wieder getestet werden.
meine online id: chrislex85hh
edit: wieso werden die trophies hier falsch angezeigt???
Ich habe RE5 gestern mit Capris Hilfe auf Profi beendet. Hier nochmal meine Tipps zum Profi-Schwierigkeitsgrad:
-auf jeden Fall vorher das Spiel auf einem anderem Schwierigkeitsgrad in unter 5 Stunden beenden (nicht sehr schwer wenn man weiß wo es lang geht), damit man den Raketenwerfer mit unendlich Munition bekommt. Gerade bei Bossfights, aber auch in den späteren Kapiteln eine große Hilfe.
-das Spiel mit einem menschlichem Coop Partner spielen, dann braucht Ihr euch nicht über die KI zu ärgern, auf den anderen Schwierigkeitsgraden eigentlich kein Problem, auf Profi aber schon ein Thema. Macht außerdem mehr Spaß.
-Im Kampf mit Jill unbedingt mit der Magnum ein paar mal auf das Ding auf ihrer Brust schießen (während der Partner sie festhält), um es zu lockern. Sonst braucht ihr ewig um das zu entfernen. Außerdem Granatwerfer mit Blendgranate mitnehmen um Jill zu stunnen.
Noch ein Tipp für S-Rank sammeln im Amateur-Modus : besorgt euch die Hydra mit unendlicher Munition, dann braucht ihr nur in die ungefähre Richtung der Gegner zu schießen um zu treffen, hilft bei Präzision ungemein.
Solltet Ihr noch Fragen haben, raus damit, ich kenne mich inzwischen einigermaßen aus ^^.
Suche Mitspieler für Resident Evil 5: Hallo Leute, bin neu hier und habe auch erst seit Kurzem eine PS3. Nun suche ich einen Mitspieler für Resident Evil 5 (habe die Gold Version), da...
Resident Evil 5 Unendlich Geld bekommen durch vergammelte Eier: Hallo,
für alle, die sich bei Resident Evil 5 auf der PS4 gefragt haben, was aus dem goldenen Eiertrick von der PS3-Version geworden ist, hier...
Verkaufe BF: Bad Company 2, BF3, Resident Evil 5 Gold Edition, Killzone Shadowfall (PS4): Wie im Titel schon steht hab ich für Playstation 3 und 4 noch ein paar Spiele abzugeben.
Für die Playstation 3 sind es folgende Titel...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide
Allgemeine Tipps:
- Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
Verkaufe May Payne 3 - Battlefield 3 - Resident Evil 5 - God of War 3: Hallo
// ALLES VERKAUFT AUßER God of War 3
Preise aktualisiert, Spiele ergänzt.
Battlefield 3 Limited: 14€
God of War 3: 10€
Fallout 3: 5€...