News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Konsolen
Playstation 3
Wieso werden die Games in Deutschland geschnitten?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nieno" data-source="post: 99147" data-attributes="member: 2884"><p>Hmm, also ich halte den Ton von Para-_-Dox nicht für angemessen, mMn kann man gerne kontrovers diskutieren aber wenn ich schon lesen muss "OMG heul nicht^^" habe ich schon keine Lust weiterzulesen. Wenn am Ende dann auch NOCH RUMGESCHRIEN WIRD, hilft das auch nicht ihn ernst zu nehmen. </p><p></p><p>BTT : </p><p></p><p>Ich habe ja auch Kinder und möchte nicht, dass sie ihrem Alter nicht entsprechende Sachen spielen, aber ich bin dafür verantwortlich, dass es so ist. Leider interessieren sich viele Eltern leider nicht dafür, welche Medien ihre Kinder wie konsumieren. Ich finde so etwas verantwortungslos. </p><p></p><p>Wenn so einige von Euch meine Kinder wären, würdet ihr noch kein COD, BFBC2 oder MoH spielen. Wobei ich auch nicht kategorisch sagen würde, man darf das mit 16/17 noch nicht spielen, hängt halt auch vom Kind ab. Aber mit 13/14 sollte das noch nicht sein.</p><p></p><p>Ich habe nichts dagegen wenn übertriebene Gewaltdarstellungen geschnitten werden, finde es aber auch lächerlich Blut zu entfernen, Körper verschwinden zu lassen und keinen Ragdolleffekt zu erlauben. Aber meist kaufe ich geschnittene Versionen, wenn es nur um die Gewaltdarstellung geht (habe z.B. die deutschen Versionen von Borderlands und Fallout 3).</p><p></p><p>Völlig daneben ist es wenn dadurch Gameplay leidet (z.B. kein Nazi Zombie Mode bei COD)</p><p></p><p>Und um nochmal auf die ursprüngliche Frage einzugehen. Spiele werden in Deutschland geschnitten, weil es einen gesellschaftlichen Konsens gibt, gewisse Arten von Gewalt/Themen nicht zuzulassen. Es ist halt schwierig älteren Menschen näherzubringen, wieso das virtuelle töten von Menschen mit Waffengewalt, eigentlich eher sportlich zu sehen ist. Ich war Kriegsdienstverweigerer, spiele aber gerne Shooter, das verstehen viele nicht. Ändert sich vielleicht in einer Generation.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nieno, post: 99147, member: 2884"] Hmm, also ich halte den Ton von Para-_-Dox nicht für angemessen, mMn kann man gerne kontrovers diskutieren aber wenn ich schon lesen muss "OMG heul nicht^^" habe ich schon keine Lust weiterzulesen. Wenn am Ende dann auch NOCH RUMGESCHRIEN WIRD, hilft das auch nicht ihn ernst zu nehmen. BTT : Ich habe ja auch Kinder und möchte nicht, dass sie ihrem Alter nicht entsprechende Sachen spielen, aber ich bin dafür verantwortlich, dass es so ist. Leider interessieren sich viele Eltern leider nicht dafür, welche Medien ihre Kinder wie konsumieren. Ich finde so etwas verantwortungslos. Wenn so einige von Euch meine Kinder wären, würdet ihr noch kein COD, BFBC2 oder MoH spielen. Wobei ich auch nicht kategorisch sagen würde, man darf das mit 16/17 noch nicht spielen, hängt halt auch vom Kind ab. Aber mit 13/14 sollte das noch nicht sein. Ich habe nichts dagegen wenn übertriebene Gewaltdarstellungen geschnitten werden, finde es aber auch lächerlich Blut zu entfernen, Körper verschwinden zu lassen und keinen Ragdolleffekt zu erlauben. Aber meist kaufe ich geschnittene Versionen, wenn es nur um die Gewaltdarstellung geht (habe z.B. die deutschen Versionen von Borderlands und Fallout 3). Völlig daneben ist es wenn dadurch Gameplay leidet (z.B. kein Nazi Zombie Mode bei COD) Und um nochmal auf die ursprüngliche Frage einzugehen. Spiele werden in Deutschland geschnitten, weil es einen gesellschaftlichen Konsens gibt, gewisse Arten von Gewalt/Themen nicht zuzulassen. Es ist halt schwierig älteren Menschen näherzubringen, wieso das virtuelle töten von Menschen mit Waffengewalt, eigentlich eher sportlich zu sehen ist. Ich war Kriegsdienstverweigerer, spiele aber gerne Shooter, das verstehen viele nicht. Ändert sich vielleicht in einer Generation. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Konsolen
Playstation 3
Wieso werden die Games in Deutschland geschnitten?
Oben