Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was bedeutet SIXAXIS-Controller?
Diskutiere Was bedeutet SIXAXIS-Controller? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi!
Ich hör immer wieder was von Sixaxis-Controllern!
Was genau bedeutet genau Sixaxis???
Und die Controller die dabei sind wenn man sich eine...
Wenn ich mich nicht schwer täusche, dürften das die Controller ohne "Rumble-Funktion" sein, die in der 60GB Version waren.
Ab der 80GB Version gibt es die DualShock 3 Controller, die halt eben diese "Rumble-Funktion" haben.
Was bedeutet SIXAXIS-Controller? Beitrag #3
S
Shazm
Punkte Reaktionen
3
außerdem kann ein Sixaxis-Controller die Bewegungen erkennen, die du mit dem Controller machst - und die dann ans Spiel weiterleiten.
Bsp.: Flugzeugspiel und du bewegst den Controller mit der Oberseite zu deiner Brust - Und das Flugzeug fliegt nach oben/höher.
also es gibt unterschidliche controller zb der 60GB version hat nur den sixaxis controller und bei der 80GB version hat es Sixaxis + Rumble funktion also kurz gesagt Dualshock3
ich persönlich habe den 60GB version
Was bedeutet SIXAXIS-Controller? Beitrag #7
speedfreak
Punkte Reaktionen
48
SIXAXIS bedeutet das der Controller Sechs Achsen für die Bewegungssteuerung hat. Auch die Dualshock 3 sind SIXAXIS Controller^^
alle orginalen ps3 controller haben den sixaxis.. aber das braucht man eig. garnicht, weil es fast überhaupt keine spiele dafür gibt also ist das schwachsinn.
Was bedeutet SIXAXIS-Controller? Beitrag #10
RosalieHale
Punkte Reaktionen
394
Stimmt.Ich habe die 60GB Version und die hattte den Sixaxis Controller dabei.
Als ich meine PS3 gekauft habe,gab es blöderweise nur 40 und 60GB.
Hatte den auch bei der PS3 80GB dabei...
Allerdings gabs wirklich nicht viele Spiele wo man die Funktion brauchte...
Das letzte war bei mir glaub Heavy Rain...
Gab es bei der Playstation 2 auch Controller ohne Rumblefunktion? Ich hatte früher nur eine Playstation 1 und ich meine, das unsere Controller damals alle diese Rumblefunktion hatten. Vielleicht irre ich mich (is schon 10 Jahre her oder so).
Sorry wegen dieser dummen Frage, ich wunder mich nur gerade: Wieso gibt Sony Controller ohne diese Funktion heraus? Immerhin ist das doch echt ein nettes Feature, was im Verhältnis preislich echt nicht ins Gewicht fällt, oder?
Lg houZo
Was bedeutet SIXAXIS-Controller? Beitrag #13
speedfreak
Punkte Reaktionen
48
Die ersten PS1 Controller waren Ohne Rumble Funktion. Danach kamen Controller mit Analog Sticks, ab dem Punkt gab es die Rumble Funktion.
Die PS2 Controller hatten Immer die Rumblefunktion.
Warum die bei der PS3 das am Anfang weg gelassen haben? Keine Ahnung. Wahrscheinlich um die Kabellosen Controller Leichter zu machen.
Ist ein Bewegungsunterstützender- steuernder Controller der Spiele Unterstützt in dem mann den Controller,
nach oben,unten oder andere Richtugen schwenkt,
Kurz: ein Wii Controller mit Ps3 tasten^^
Thema:
Was bedeutet SIXAXIS-Controller?
Was bedeutet SIXAXIS-Controller? - Ähnliche Themen
Neuer DualSense: Akku jetzt easy wechseln: Was geht bei Sony?
Jede*r redet gerade von der neuen PS5 Pro, aber da gibt’s noch was, das mindestens genauso wild ist: Angeblich bekommt der...
PAC-MAN Chomp Champs: Bald Offline!: PAC-MAN Chomp Champs wird abgeschaltet – Das musst du wissen!
Okay, das ist echt ein Downer: PAC-MAN Mega Tunnel Battle: Chomp Champs – das...
Controllern ziehen immer nach links: Hallo, sicher keine neue Frage, aber ich habe 2 ps5 controller und seit dem neuste Update für die controller ziehen beide immer nach links. Nervt...
Dualsense Daten: Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt helfen.
Ich habe einen Dualsense mit Garantie gekauft, die ich jetzt in Anspruch nehmen...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist
Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...