Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grafikvergleiche PS3 vs. XBox und PC
Diskutiere Grafikvergleiche PS3 vs. XBox und PC im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo leute,
ist euch in letzter zeit auch des öfteren aufgefallen das bei aktuellen Spielen (z.b. Mafia 2, F1 2010,...) die ps3 bei...
Grafikvergleiche PS3 vs. XBox und PC Beitrag #1
S
showdown1989
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,
ist euch in letzter zeit auch des öfteren aufgefallen das bei aktuellen Spielen (z.b. Mafia 2, F1 2010,...) die ps3 bei grafikvergleichen immer die schlechteste Grafik hat!!!
Ich selbst hab mafia 2 auf der ps3 schon durch und werd mir auch f1 2010 kaufen aber irgendwie geht mir das auf den sack das die ps3 bei neuen spielen immer die schlechteste Grafik hat.
Warum kann das sein??????#
Ich hab doch auch uncharted 1&2 und motorstorm zuhause und das sind doch mal echt super grafiken.
pc wird wohl immer besser sein kann man auch nichts dran machen.
bei der ps3 sind spiele schwerer zu programieren als bei xbox 360
uncharted ist ja nur für die ps3 da haben die entwickler sich mühe geben.
Grafikvergleiche PS3 vs. XBox und PC Beitrag #3
S
showdown1989
Punkte Reaktionen
0
AW: Grafikvergleiche PS3 vs. xbox & PC
das am pc die grafik immer besser ist ist mir schon klar
aber ich hab ja die ps3 damit ich nicht alle paar monate ne neue PC oder den PC aufrüsten muss. Bei den Grafikvergleichen von den Spielen werden ja sowieso immer die neuesten gaming PC's verwendet.
Ok aber das ist ja was anderes.
Also bei den multiplattform spielen hat die ps3 nur ne schlechtere Grafik weil die
ps3 schwerer zu programieren ist und die Entwickler einfach nicht die Zeit haben
um ne top grafik hin zu legen??????
aber das potenzial das die ps3 besser ist als die 360 ist schon da oder????
Die PS3 ist rein hardware technisch klar besser als die 360 aber wie gesagt die spiele zu programmieren ist auf der Ps3 Basis einiges komplexer daher die leichten abstriche
Grafikvergleiche PS3 vs. XBox und PC Beitrag #5
S
Stentz123
Punkte Reaktionen
4
und da games wie Uncharted oder Motorstorm exklusiv für die PS3 sind, legen sich die Entwickler mehr ins Zeug und haben somit auch ne hammer Grafik
Ich habe die 350€ für meine 250GB Slim und die 800Mücken für meinen Full HD Fernseher bestimmt nicht ausgegeben um hauptsächlich auf das schöne Gameplay zu achten, wenn ich schon über 1000€ für ein Entertainment-Set ausgebe, was ich benötige um die Features von der Playstion in vollen Zügen genießen zu können, dann möchte ich auch gefälligst was bekommen für das was ich zahlen musste, um mir die teure Box ins Zimmer zu stellen.
Und wenn die Vögel länger programmieren müssen, dann sollen die das auch gefälligst tun, denn wir sind Diejenigen, die für die,leider nicht voll gezeigte Qualität, gezahlt haben.
Habe mich schon beim Release von Red Dead Redemption aufgeregt, dass die Grafik auf der miesen Schrottbox bzw. die Auflösung ect. besser ist als auf der Playstation.
Grafikvergleiche PS3 vs. XBox und PC Beitrag #10
firattas
Punkte Reaktionen
61
deswegen hab ich auch ne xbox geholt neben der ps3
die xbox spiele sehen meisst besser aus ( multi plattformtitel )
und sind dazu auch noch günstiger
Grafikvergleiche PS3 vs. XBox und PC Beitrag #11
speedfreak
Punkte Reaktionen
48
KeineAhnung schrieb:
Wenn nicht auf die Grafik auf was den dann bitte?! Sollte schon stimmen oder!
Mein man schaut ja schon beim zocken die ganze Zeit drauf.
Was nützt einem die Geilste Grafik wenn das spiel nach 20 Minuten Totlangweilig wird und man eh nicht weiterspielt?
Auch bei einem 1000€ Entertainment System nutzt es dir nichts wenn du nach 20 Minuten aufhörst zu Spielen.
Aber das ist so Typisch heute, Grafik Grafik und nochmal Grafik der Rest ist egal.
Grafikvergleiche PS3 vs. XBox und PC Beitrag #12
Nieno
Punkte Reaktionen
1.144
mMn hat Speedfreak zwar schon Recht, aber die anderen auch. Es geht ja darum, dass das Konkurrenzsystem eine bessere Grafik bietet und so zeigt, dass es besser geht. Natürlich muss das Gameplay stimmen, aber wenn sich beides gleich spielt und das eine besser aussieht, ist das halt ärgerlich. Im Endeffekt hält mich das auch nicht davon ab gute Spiele zu zocken, aber mit besserer Framerate, ohne Tearing und mit schärferen Texturen wäre schon noch besser.
mMn ist neben der komplizierten Programmierung auch der zu geringe Speicher für Texturen verantwortlich für die schlechtere Grafik. Da hätte Sony ruhig großzügiger sein können, um der Konsole mehr Potential zu geben. Außerdem ist bestimmt auch, die Dominanz der XBox in den USA dafür verantwortlich, dass die XBox oft die Leadplattform für die Entwicklung von Multiplattformspielen ist.
Mir ist es im Endeffket zu teuer und aufwendig auch noch eine XBox zu haben, außerdem reicht mir eine Friendslist und Community auch völlig aus.
Die Xbox360 hat deshalb oft die bessere Grafik weil der Grafikchip einfach viel besser ist.
Gerade wenn es um Texturen geht. Dafür ist die Rechenleistung bei der PS3 theoretisch höher.
Aber diese ist eher zweitrangig.
@ raick
speedfreak hat vollkommen recht! was nützt die ein spiel mit super grafik ohne das der rest passt !?
@KuebelKoyote
ich habe immer gedacht das die ps3 und die xbox den gleichen grafikchip haben....
Grafikvergleiche PS3 vs. XBox und PC Beitrag #17
R
Raick91
Punkte Reaktionen
59
ICH??? soll mir einen anderen Ton angewöhnen?!!!!
Lies dir mal deine Post´s durch.
Und was Bobo?
Willst du mich damit jetzt beleidigen ja?
Grafikvergleiche PS3 vs. XBox und PC Beitrag #18
S
showdown1989
Punkte Reaktionen
0
Hello agian,
also hat die PS3 die schlechtere Grafikkarte (gegenüber der 360)????
Naja wenn ma so im internet herumstöbert kommt man auf mehrere seiten
wo beschrieben wird das bei den meisten spieleherstellern die spiele (Multiplattform)
auf basis der xbox360 entwickelt werden und nur auf die ps3 portiert werden
und darum ist die Grafik hier und da ein klein wenig schlechter.
Stimmt das???
Aber jetzt mal ehrlich wenn die Spiele speziell die Multiplattformspiele immer auf basis der 360 entwickelt werden wird die ps3 immer den kürzeren ziehen oder???
aber kennt ihr xbox spiele die eine bessere grafik haben als uncharted 2 oder so???
mfg
Grafikvergleiche PS3 vs. XBox und PC Beitrag #19
speedfreak
Punkte Reaktionen
48
showdown1989 schrieb:
Stimmt das???
Aber jetzt mal ehrlich wenn die Spiele speziell die Multiplattformspiele immer auf basis der 360 entwickelt werden wird die ps3 immer den kürzeren ziehen oder???
aber das potenzial wäre schon da das die ps3 die bessere grafik bringen könnte oder??
und kennt ihr ein xbox spiel mit einer besseren grafik als uncharted 2??
mfg
Thema:
Grafikvergleiche PS3 vs. XBox und PC
Grafikvergleiche PS3 vs. XBox und PC - Ähnliche Themen
Mafia: The Old Country – Next Gen Grafik-Showdown: Mafia: The Old Country – Next Gen auf dem Prüfstand
Du bist heiß auf das neue "Mafia: The Old Country" und willst wissen, wie fresh es auf deiner...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010
Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
Plants vs. Zombies PS5 Leak: Remaster Hype!: Leakes, Gerüchte und ein klassisches Comeback!
Schon mal davon geträumt, dass
Plants vs. Zombies wieder fresh am Start ist? Ey, jetzt gibt’s...
FSR4 bringt PS5 Pro auf PC-Niveau: Endlich ist Schluss mit gefühlt matschigen Texturen auf deiner PS5 – AMD und Sony zünden das Grafik-Upgrade!
Was ist eigentlich passiert?
Du...
Metal Gear Solid Delta zeigt PS5 Pro-Schwächen: Der neue Maßstab? Nur auf den ersten Blick
Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist endlich da und alle hypen das Teil bis zum Anschlag. Das Remake...