- [Film-Tipp] Little Miss Sunshine (Tragikkomödie) Beitrag #1

RosalieHale
- Punkte Reaktionen
- 394
Guten Morgen meine Lieben!
Ich möchte mal wieder nen Filmtipp für euch schreiben.
War mir bei diesem Film erst nicht sicher,ob er euch gefällt,aber ich versuch es einfach mal.
Little Miss Sunshine ist eine Tragikkomödie aus dem Jahr 2006.
Es geht um das etwas pummlige Mädchen Olive,die trotz ihrer nicht ganz so optimalen Maße an einem großen Schönheitswettbewerb in teilnehmen möchte,nachdem sie beim Wettberwerb in ihrer Heimatstadt Albuquerque,den zweiten Platz belegt hat.
Daraufhin reist sie mit ihrer Familie,samt dem drogensüchtigen Großvater nach Los Angeles.
Auf der Fahrt wird deutlich,dass die Familie eigentlich nur noch sehr wenig verbindet und alle nur noch miteinander streiten.
Little Miss Sunshine ist ein Film,bei dem ich oft nicht wusste,ob ich lachen oder weinen soll.
Die ehrgeizige Olive,die trotz der strengen Modelvorgaben auf ihr geliebtes Eis nicht verzichten möchte,ist einfach zu knuffig.
Und auch der Großvater sorgt ein ums andere Mal für kräftige Lacher.
Nun möchte ich eure Meinung zu diesem Film hören.
Bitte haltet euch nicht zurück,denn an Kommentaren zu meinen Filmvorstellungen fehlt es in letzter Zeit leider etwas
Story:
Olives (Abigail Breslin) Vater ist ein auf ganzer Linie gescheiterter Motivationstrainer, ihr Onkel ist suizidgefährdet und ihr Bruder spricht nicht mehr. Der drogensüchtige Opa macht dabei noch den normalsten Eindruck. Wenigstens unterstützt er Olive leidenschaftlich beim Üben für den Little Miss Sunshine Beauty Contest. Um dem Nesthäkchen diesen Traum zu erfüllen, zwängt sich schließlich der ganz Haufen in den Wagen zum Road Trip nach Kalifornien.
(kino.de)
Trailer:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=VWyH_twcMl0[/YOUTUBE]
Song zum Film
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=RSF21mYLnNI[/YOUTUBE]
Cast:
Abigail Breslin: Olive Hoover
Greg Kinnear: Richard Hoover
Toni Collette: Sheryl Hoover
Paul Dano: Dwayne
Steve Carell: Frank Ginsburg
Alan Arkin: Großvater (Edwin Hoover)
Bryan Cranston: Stan Grossman
Eure Rosalie
Ich möchte mal wieder nen Filmtipp für euch schreiben.
War mir bei diesem Film erst nicht sicher,ob er euch gefällt,aber ich versuch es einfach mal.
Little Miss Sunshine ist eine Tragikkomödie aus dem Jahr 2006.
Es geht um das etwas pummlige Mädchen Olive,die trotz ihrer nicht ganz so optimalen Maße an einem großen Schönheitswettbewerb in teilnehmen möchte,nachdem sie beim Wettberwerb in ihrer Heimatstadt Albuquerque,den zweiten Platz belegt hat.
Daraufhin reist sie mit ihrer Familie,samt dem drogensüchtigen Großvater nach Los Angeles.
Auf der Fahrt wird deutlich,dass die Familie eigentlich nur noch sehr wenig verbindet und alle nur noch miteinander streiten.
Little Miss Sunshine ist ein Film,bei dem ich oft nicht wusste,ob ich lachen oder weinen soll.
Die ehrgeizige Olive,die trotz der strengen Modelvorgaben auf ihr geliebtes Eis nicht verzichten möchte,ist einfach zu knuffig.
Und auch der Großvater sorgt ein ums andere Mal für kräftige Lacher.
Nun möchte ich eure Meinung zu diesem Film hören.
Bitte haltet euch nicht zurück,denn an Kommentaren zu meinen Filmvorstellungen fehlt es in letzter Zeit leider etwas
Story:
Olives (Abigail Breslin) Vater ist ein auf ganzer Linie gescheiterter Motivationstrainer, ihr Onkel ist suizidgefährdet und ihr Bruder spricht nicht mehr. Der drogensüchtige Opa macht dabei noch den normalsten Eindruck. Wenigstens unterstützt er Olive leidenschaftlich beim Üben für den Little Miss Sunshine Beauty Contest. Um dem Nesthäkchen diesen Traum zu erfüllen, zwängt sich schließlich der ganz Haufen in den Wagen zum Road Trip nach Kalifornien.
(kino.de)
Trailer:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=VWyH_twcMl0[/YOUTUBE]
Song zum Film
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=RSF21mYLnNI[/YOUTUBE]
Cast:
Abigail Breslin: Olive Hoover
Greg Kinnear: Richard Hoover
Toni Collette: Sheryl Hoover
Paul Dano: Dwayne
Steve Carell: Frank Ginsburg
Alan Arkin: Großvater (Edwin Hoover)