Play TV zeigt kein 16:9

Diskutiere Play TV zeigt kein 16:9 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, meine PS3 ist über den Componetanschluß (YPbPr) am Beamer (maximal1080i) angeschlossen. Bild ist einwandfrei. Perfektes Heimkino...
  • Play TV zeigt kein 16:9 Beitrag #1
D

dorinc

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine PS3 ist über den Componetanschluß (YPbPr) am Beamer (maximal1080i) angeschlossen.
Bild ist einwandfrei. Perfektes Heimkino.
Problem:
habe mir Play TV gekauft und bin an verzweifeln.
Das Bild wird im TV sowie im "Menauswahlmodus" nur 4:3 und nach links versetzt angezeigt.
PS3 Firmwareupdate auf 2.8 sowie Play TV Softwareupdate auf 1.10 haben nichts gebracht.
In den Anzeigeoptionen steht 16:9. Fü andere Formate kann ich einstellen was ich will.
Play TV zeigt alles in 4:3 und nach links vesetzt. Beende ich das Programm kommt das PS3 Hautmenü optimal in 16:9.
Es liegt also an Play TV.
So denke ich jedenfalls.
Kann mir hier jemand helfen?
Vielleicht ist die Harware defekt, habe Play TV von Ebay gebraucht...

Danke für Antworten.
Gruß
DC

• Play TV zeigt kein 16:9 Beitrag #2
Kannst du das 16:9 Verhältnis beim Beamer erzwingen, also am Beamer selbst? Ich könnte mir vorstellen, dass PlayTV die Anzeigeeinstellungen des TV/Beamers prüft. Habe ebenfalls PlayTV und es wird auf meinem TV in 16:9 dargestellt. PlayTV lässt es aber auch über die Software einstellen (Zoom, 16:9, 4:3).

• Play TV zeigt kein 16:9 Beitrag #3
Ich habe es vielleicht nicht ganz klar erklärt.
Das PlayTV Bild wird als 4:3 im "16:9 Bereich" meiner 16:9 Leinwand nach Links versetzt angezeigt. In den PlayTV Einstellungen habe ich alle Möglichkeiten probiert.
Der Beamer steht auf 16:9.
Ich habe noch ein weiteres Problem, evtl hängt es damit zusammen.
Normale DvDs werden von meiner PS3 nicht hochskaliert. Das liegt wohl am Komponentenamschluß, weil der Beamer kein HDMI hat. PS3 unterstützt die DVD Hochskalierfunktion nur über HDMI. Die DvDs werden auch nur in 4:3 angezeigt jedoch ist hierbei das Bild mittig und größer als meine 16:9 Leinwand. Mit der 16:9 Option des Beamers konnte ich mir bei den DVDs helfen.
Vielleicht ist das ganze einfach ein Anschlußproblem und es funzt über HDMI.
Leider habe ich keinen HDMI Anschluß.

• Play TV zeigt kein 16:9 Beitrag #4
Hast du es schon mit einem HDMI->DVI Adapter versucht?

• Play TV zeigt kein 16:9 Beitrag #5
Danke für die Tips.
Ich konnte das Problem noch weiter eingrenzen.
Habe die PS3 über (YPbPr) an Normalen Flachbildschirm angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei.!!
Es liegt also scheinbar am Beamer.
Mein Beamer hat leider keinen HDMI Eingang, dafür aber YUV (YPbPr). Das ist eine Alternative mit einer Max. Auflösung von immerhin 1080i .
Adapertechnisch habe ich schon einiges gesucht, jedoch nichts brauchbares gefunden (HDMI auf YUV bzw YPbPr). Ich werde mal beim Beamer weiterschauen. Vielleicht gibt es ein Firmwareupdate oder so..
Danke!

Thema:

Play TV zeigt kein 16:9

Play TV zeigt kein 16:9 - Ähnliche Themen

PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
Play Station 3 hängt ab und zu: Hallo zusammen, habe folgendes Problem wen ich zu 2 Cod Black Ops spiele online oda zu 4 Multiplayer es ruckelt sehr oft bis her noch keine...
Blu-ray-Player Sony BDP-S550: EXCLUSIV-TEST: Blu-ray-Player Sony BDP-S550 - perfekter Allrounder ? 17.09.2008 (cr) Einführung Der Sony BDP-S550 ist die "goldene Mitte" im...
Verkaufe LG 37 LC 42 LCD Fernseher EDLES KLAVIERLACK-DESIGN! 16:9!: Es handelt sich um LG 37LC42 37" LCD-TV Schwarz NeuPreis Liegt 727,00 € - 1.067,12 €* mit versand bekommen sie den günstigsten für 750€ ich bin...
HowTo: Anleitung - Linux Ubuntu 8.10 auf der PS3 installieren: Vorbereitung: Seit 30.10.2008 steht das neue Ubuntu 8.10 für die PS3 mit WLAN Unterstützung zum Download bereit. Ubuntu 8.10 für PS3 Downloaden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben