Access point wurde nicht gefunden

Diskutiere Access point wurde nicht gefunden im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo liebes Forum, Ich hab seit kurzem ein Problem mit meiner PS3. Immer wenn ich versuche sie mit unserem WLAN zu verbinden ( VDSL 25 von...
  • Access point wurde nicht gefunden Beitrag #1
L

LennartV3009

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,
Ich hab seit kurzem ein Problem mit meiner PS3.
Immer wenn ich versuche sie mit unserem WLAN zu verbinden ( VDSL 25 von T-Mobile. Router: Speedport W722V) kommt die Fehlermeldung :access point nicht gefunden.
Ich habe mich schon durch alle Foren durchgeklickt aber nichts gefunden.
Die SSID von unserem Router ist auf sichtbar eingestellt und das Internet daraus wird auch ohne Probleme von 6 Geräten in unserem Haushalt benuzt.
Die Playstation hat sich auch noch vor 5 Tagen damit perfekt verbunden, aber wie gesagt, seitdem geht nichts mehr.
Soll ich meine Playsation wegschicken ( also ist da was kaputt, oder hab ich einfach nur irgendnen Knopf Schalter oder klick übersehn ;)).
Ich würde mich tierisch über hilfreiche Tipps freuen und bedanke mich schonmal im voraus.

lg.
Lennart

• Access point wurde nicht gefunden Beitrag #2
AW: Access point wurde nicht gefunden!

Dann erkläre uns bitte mal, wie du die PS3 für W-LAN konfiguriert hast, Schritt für Schritt. Vielleicht können wir so einen Fehler entdecken.

• Access point wurde nicht gefunden Beitrag #3
AW: Access point wurde nicht gefunden!

Netzwerk Einstellungen-->Drahtlos-->Einfach-->Scannen-->accsess point wurde nciht gefunden.
Hat früher eigentlich immer geklappt.

• Access point wurde nicht gefunden Beitrag #4
Starte den Router mal neu (Stecker ziehen). Kenne das Problem bei Telekom-Routern, dass die SSID nicht gesendet wird.

• Access point wurde nicht gefunden Beitrag #5
Hab ich auch schon mehrmals gemacht und auch eben nochmal probiert.
Hat leider nciht geklappt-.-

• Access point wurde nicht gefunden Beitrag #6
Hast du noch andere W-LAN Geräte im Haus, funktionieren diese?

Geh mal in die Router-Konfiguration und schreibe dir die SSID und die Passphrase auf. Dann machst du bei der PS3 benutzerdefiniert und gibst dort die Daten ein.

• Access point wurde nicht gefunden Beitrag #7
Benutzdefiniert habe ich auch schon mehrmals probiert ist aber auch nichts bei rausgekommen.
Ja ich habe noch 6 weitere Geräte die einwandfrei mit dem Internet arbeiten.

Ach ja!, da ist noch etwas.
Mein Vater hat in meinem Zimmer ( weil der empfang oft sehr schlecht war )eine Bridge Installiert, die den Empfang verstärken sollte.
Als ichdie Bridge da hatte wurde mir 100% Empfang zu unserem Wlan angezeigt aber ich konnte es nciht verwenden - diePlaystation hat sich nciht damit verbunden.
Auch auf den anderen Geräten im Haus wurde das WLAN angezigt , konnte aber ncith verwendet werden.
Danach aht mein Vatter die Bridge rausgezogen und alles hat wieder wie normal sich verbunden, blos die Playstation nicht.
Als es dann nicht geklappt hat daxchte ich zuerst das der Empfang mal wieder schlceht ist und bin damit ganz nah an den router gegangen um da zu spielen .
Doch da war auch nichts.
Seitdem geht das nicht mehr.

Der laptop meiner Mutter (der übrigens auch von sony ist ) funktioniert auch nicht mit unserem W-LAN.
Langsam wir das echt eigenartig :S

• Access point wurde nicht gefunden Beitrag #8
Dann ändere einfach mal die W-LAN Daten an dem Router (SSID und Schlüssel) und vergewissere dich, dass W-LAN aktiviert und die Bridge-Funktion deaktiviert ist. Sonst musst du deinen Paps mal fragen, ob er am Router etwas geändert hat. Normalerweise müsste er nämlich etwas eingestellt haben, damit die Bridge funktioniert.

• Access point wurde nicht gefunden Beitrag #9
Hi Ich habs jetzt hingegkriegt ;)
Ich weiß zwar immernoch cniht was falsch war aber ich habe den router auf werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt funktioniert es wieder.
Trotzdem vielen dank!
lg Lennart

Thema:

Access point wurde nicht gefunden

Access point wurde nicht gefunden - Ähnliche Themen

Internet funktioniert gar nicht (Lan/W-Lan): Hallo, ich bin neu hier und habe mich entschlossen mein Problem in ein Forum zuschreiben da ich schon seit 3 Tagen hoffnungslos rum Google aber...
Ich komme nicht im Internet!!: So schönen guten Tag... Ich habe mir schon diverse Forumthreads durchgelesen und hab alles bei mir versucht aber ich komme einfach nicht im...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben