Internetverbindung

Diskutiere Internetverbindung im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; Hi Community, will mir eine PS3 kaufen, aber ich weiß nicht genau ob ich damit ins Internet kann... Ich habe eine FritzBoxSL. Habe auch eine WLAN...
  • Internetverbindung Beitrag #1
S

Scania

Punkte Reaktionen
0
Hi Community,

will mir eine PS3 kaufen, aber ich weiß nicht genau ob ich damit ins Internet kann...
Ich habe eine FritzBoxSL.
Habe auch eine WLAN Verbindung zu meinem Laptop im nächsten Stock.
Jetzt ist meine Frage, ob ich dann auch mit der PS3 ins Internet kann.

• Internetverbindung Beitrag #2
Geht der Laptop per WLAN ( Kabellos ) ins Internet und zwar von dort, wo dann mal deine PS3 stehen soll ?
Wenn ja, dann wird auch die PS3 ins Internet kommen.

( natürlich wirst du fluchen, kotzen und schwitzen bis es läuft, weil es an einer blöden kleinigkeit hängt, aber wir stehen dir bei )

wilkommen im forum

• Internetverbindung Beitrag #4
Die FritzBoxSL muss im Router-Modus laufen, nicht im Modem-Modus.
Der interne DHCP-Service der FritzBoxSL muss aktiviert sein.
( kann gut sein, dass die beiden Einstellungen auch die Standardeinstellungen sind, musst mal in
der Doku der FritzBoxSL nachlesen )

Dann kannst du von der FritzBoxSL per PowerLAN ( also das Ding an der Steckdose ) an die PS3
anschliessen.
Ich benutze auch PowerLan - flutscht ganz gut.

• Internetverbindung Beitrag #5
ich dachte man braucht nichts an die ps3 anschließen, weil die eine integrierte wlan verbindung hat

edit: achja habe noch einen switcher

• Internetverbindung Beitrag #6
ich dachte, du gehst über Kabel, weil du das PowerLAN-Adapter-Bild verlinkt hattest.
wenn du wlan in der wohnung hast, dann brauchst du kein Kabel an die PS3 anschliessen,
dann kannst du per WLAN ins Internet.

• Internetverbindung Beitrag #7
ja, das ist doch eigentlich wlan oder??
oder ist das mit dem stromnetz vom haus verbunden?

• Internetverbindung Beitrag #8
Das blaue Ding auf dem Foto ( Allnet ALL1685 Powerline EtherNet 85MBit ) steckst du in die Steckdose.
Dann steckst du ein LAN-Kabel von der FritzBoxSL in das blaue Ding.
Dann nimmst du ein zweites blaue Ding und steckst es in eine andere Steckdose, warscheinlich in deinem Zimmer. Von dem 2. blauen Ding kannst du dann wieder per LAN-Kabel in deine PS3.
Wenn du allerdings WLAN hast ( und die FritzBoxSL hat WLAN ) dann kannst du mit der PS3 auch ohne LAN-Kabel ins Internet, eben über WLAN.

Das sind 2 verschiedene Wege. Wenn du eh WLAN hast, dann brauchst du die blauen Dinger ( PowerLAN-Adapter ) nicht.
Falls du aber dein Zimmer zB im Keller hast und das WLAN nicht 'stark' genug ist, hast du das Problem, dass die PS3 kein WLAN empfangen kann, im Keller.
Dann kannst du mit den blauen Dingern arbeiten.
WLAM --> kein Kabel
blaue Dinger --> Kabel

• Internetverbindung Beitrag #9
Mhm, die FritzBoxSL hat aber keine Funk-Antenne oder ähnliches

• Internetverbindung Beitrag #10
Scania schrieb:
Hi Community,

will mir eine PS3 kaufen, aber ich weiß nicht genau ob ich damit ins Internet kann...
Ich habe eine FritzBoxSL.
Habe auch eine WLAN Verbindung zu meinem Laptop im nächsten Stock.
Jetzt ist meine Frage, ob ich dann auch mit der PS3 ins Internet kann.

Aber du schreibst doch selber, dass du eine WLAN Verbindung zum Laptop hast.
Ich nehme man an, das WLAN kommt von der FritzBoxSL - oder?

• Internetverbindung Beitrag #11
ich dachte das das mit dem power lan wlan ist

Thema:

Internetverbindung

Internetverbindung - Ähnliche Themen

Leak: Neue State of Play im Anmarsch!: Leak Alert! Kommt die nächste State of Play schon nächste Woche? Sony ist wohl mal wieder am Start und haut eventuell schon nächste Woche eine...
How-To: Deine PS5 als Home-Konsole festlegen: PS5-Konsole teilen? Kein Ding! Du hast keine Lust mehr, dass deine Siblings oder WG-Mates jedes Mal nach deinen Login-Daten fragen müssen, um...
GTA 6 auf PS5: PS6 wird wild!: GTA 6 auf der PS5 – What?! Schon Ultra, aber warte auf PS6 Leute, ihr dachtet, GTA 6 sieht auf der PS5 schon brutal aus? Hold my Controller: Sony...
PS6-Gerüchte: Ist die PS5 schon wieder Oldschool?: PS6-Trailer bringt das Netz zum Ausrasten Also mal ehrlich: Eben hat Sony mit einem Teaser zur PlayStation 6 (ja, wirklich... die Sechs!) das...
Pure Pool Pro: 8K-Billard auf der PS5 Pro: Was geht da bei der PS5 Pro ab? Du hast Bock auf neue Games in voller Grafikpracht auf deiner PS5 Pro? Dann halt dich fest: Es kommt so ein...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • MaZocker

Neueste Beiträge

Oben