Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Absturz bei Dragon Age
Diskutiere Absturz bei Dragon Age im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hi -
ich hab mir Dragon Age für die PS3 zugelegt, und hab ein Problem:
Wenn ich nach der Charaktererstellung das Spiel mit "weiter" starte kommt...
Absturz bei Dragon Age Beitrag #1
K
Knorke
Punkte Reaktionen
0
Hi -
ich hab mir Dragon Age für die PS3 zugelegt, und hab ein Problem:
Wenn ich nach der Charaktererstellung das Spiel mit "weiter" starte kommt zunächst der reguläre Ladebildschirm.
Dann, nach dem offensichtlichen Ende des Ladens ist die Pergamentrolle (Hintergrund des Ladebildschirms) leer, es erscheinen Hintergrundgeräusche (vermutlich vom Start des Spiels)
ABER
die Konsole hängt sich auf. Der Bildschirm friert an dieser Stelle ein, und ich kann nur noch die PS ausschalten. Playstation-Taste am Controller geht auch nicht mehr.
Ich habs jetzt mit unterschiedlichen Charaksteren versucht, einmal neuinstalliert, und immer der selbe Fehler.
ich hab das Spiel bei meinem Mitbewohner auf der Playstation installiert, der hat die gleiche (slimeline 120), und da läufts.
Gibt also nur 2 Varianten:
a) meine Playstation is kaputt
b) irgendwelche Einstellungen sind bei mir falsch
Falls irgendwer zu b) ne Idee hat stösst bei mir auf offene Ohren..
Absturz bei Dragon Age Beitrag #3
P
PanderPanter
Punkte Reaktionen
4
AW: Dragon Age Absturz
Laufen den die anderen Games bei dir?
Absturz bei Dragon Age Beitrag #4
K
Knorke
Punkte Reaktionen
0
Es wird skuriler:
- BF2, Star Wars TFU, Burnout Paradise läuft alles
Bei DAO gibt nen Fortschritt : ich hab den Ladebildschirm zum Prolog hinter mich bringen können, hab aber bei der Char Erstellung ne andere Rasse (Elf anstatt Mensch) und ne andere Klasse (Krieger anstatt Schurke) genommen.
Dacht mir is nen bug im Programm, aber zu früh gefreut: nach 1 Minute Videosequenz wieder derselbe Absturz mit freeze - kann nur ausschalten
Absturz bei Dragon Age Beitrag #5
P
PanderPanter
Punkte Reaktionen
4
Hast du das Game eigentlich den neuesten Patch drauf. Es gab mal Probleme, da ist das Spiel öfters mal abgestrüzt, aber mann konnte es jedennfalls spielen. Bei dir ist es schon etwas eigenartig, wenn die anderen Games laufen.
Absturz bei Dragon Age Beitrag #6
K
Knorke
Punkte Reaktionen
0
So, hatte am Wochenende Zeit und hab mal bisschen rumprobiert. Kann jetzt eine Lösung für mein Problem präsentieren, Spiel läuft jetzt:
Geholfen hat am Ende nur eine Formatierung der Festplatte, danach liefs einwandfrei. Keine Ahnung wie das zusammenläuft, da ja die anderen Spiele liefen, und bei DAO auch der Patch drauf war.
Eine Deinstallation/Löschen des Spiels + anschließende Neuinstallation löste das Problem auch nicht, mir blieb nur die Formatierung der HD.
Dragon Age 2 - Sammelthread: Hallo Gemeinde! (Danke an wimi, der mich mit seinem Vorstellungsthread daran erinnert hat, dass ich das besser finde als Community, ich mag...