- [Kino-Tipp] Veronika beschließt zu sterben (Buchverfilmung) ab 30.09.10 im Kino Beitrag #1

RosalieHale
- Punkte Reaktionen
- 394
Guten Morgen meine Süßen!
Habe hier mal wieder eine Vorstellung für euch.
Diesmal habe ich mir die Buchverfilmung Veronika beschließt zu sterben,Originaltitel veronika decides to die,ausgesucht.
Das dazugehörige Buch ist von Paul Coelho und 1998 in Deutschland erschienen.
Dieser Film ist für mich ein absolutes Muss.
Nicht nur,weil Sarah Michelle Gellar die Hauptrolle übernimmt,sondern auch wegen der Geschichte.
In der Kur habe ich im Mai eine Frau kennengelernt,die aus diesem Buch vorgelesen hat.
Die Story hat mich sehr in ihren Bann gezogen und ich habe gehofft,dass der Film dazu endlich auch in Deutschland zu sehen sein wird.
Nun dauert es ja nicht mehr allzu lange
Bitte schreibt fleißig Kommentare
Story:
Die New Yorkerin Veronika ist jung, hübsch und erfolgreich - vor allem aber vom Dasein überfordert. Also beschließt sie zu sterben. Der Selbstmordversuch schlägt fehl und sie wacht in einer Nervenheilanstalt wieder auf. Mit einer schlechten Prognose: Die Ärzte eröffnen ihr, dass ihr als Spätfolge der Tablettenüberdosis nur noch wenige Tage zu leben bleiben. Befreit von allen Verpflichtungen sowie der Last des Alltags, beginnt Veronika ihr Leben zu genießen und verliebt sich in einen ihrer Mitpatienten.
(kino.de)
Trailer:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=a4R6x1iUUT4[/YOUTUBE]
Cast:
Sarah Michelle Gellar als Veronika Deklava
Jonathan Tucker als Edward
Erika Christensen als Claire
David Thewlis als Dr. Blake
Florencia Lozano als Dr. Thompson
Rena Owen als Schwester Josephine
Eure Rosalie
Habe hier mal wieder eine Vorstellung für euch.
Diesmal habe ich mir die Buchverfilmung Veronika beschließt zu sterben,Originaltitel veronika decides to die,ausgesucht.
Das dazugehörige Buch ist von Paul Coelho und 1998 in Deutschland erschienen.
Dieser Film ist für mich ein absolutes Muss.
Nicht nur,weil Sarah Michelle Gellar die Hauptrolle übernimmt,sondern auch wegen der Geschichte.
In der Kur habe ich im Mai eine Frau kennengelernt,die aus diesem Buch vorgelesen hat.
Die Story hat mich sehr in ihren Bann gezogen und ich habe gehofft,dass der Film dazu endlich auch in Deutschland zu sehen sein wird.
Nun dauert es ja nicht mehr allzu lange
Bitte schreibt fleißig Kommentare
Story:
Die New Yorkerin Veronika ist jung, hübsch und erfolgreich - vor allem aber vom Dasein überfordert. Also beschließt sie zu sterben. Der Selbstmordversuch schlägt fehl und sie wacht in einer Nervenheilanstalt wieder auf. Mit einer schlechten Prognose: Die Ärzte eröffnen ihr, dass ihr als Spätfolge der Tablettenüberdosis nur noch wenige Tage zu leben bleiben. Befreit von allen Verpflichtungen sowie der Last des Alltags, beginnt Veronika ihr Leben zu genießen und verliebt sich in einen ihrer Mitpatienten.
(kino.de)
Trailer:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=a4R6x1iUUT4[/YOUTUBE]
Cast:
Sarah Michelle Gellar als Veronika Deklava
Jonathan Tucker als Edward
Erika Christensen als Claire
David Thewlis als Dr. Blake
Florencia Lozano als Dr. Thompson
Rena Owen als Schwester Josephine
Eure Rosalie