Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports

Diskutiere Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Probleme mit der Einrichtung des HDMI Port's Hi Leute, ich bin ganz neu im Playstation 3 Sektor hatte bis dato nur die 1er und 2er, nun bin ich...
  • Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports Beitrag #1
V

VW-Schnitzl

Punkte Reaktionen
0
Probleme mit der Einrichtung des HDMI Port's

Hi Leute,

ich bin ganz neu im Playstation 3 Sektor hatte bis dato nur die 1er und 2er, nun bin ich glücklicher besitzer einer PS 3 slim mit 500GB.

und ich habe folgendes problem:

Die PS 3 kann ich nicht an meinem Plasma-TV Philips PFP5332/10 über HDMI anschliessen irgendwie kommt nur ein schwarzes Bild wenn ich auf HDMI umstellen will.

Folgende Dinge habe ich zur Fehleranalyse schon durchgeführt:

1. Ich habe die PS3 bei meinen Eltern an einen Sony Bravia TV getest funktioniert, mit 720 und 1080 Pixeln.

2. Ich habe schon die HDMI Kabel gewechselt.

3. Ich habe an meinen TV an allen HDMI Ports einen HDMI Receiver getestet um zu sehen das es nicht am TV liegt.

4. habe auch schon die Philips und PS 3 Hotline kontaktiert, was aber kein Ergebnis brachte :(

5. an der PS habe ich auch schon die anzeigeneinstellungen resettet, dann sagte sie auch immer neues HDMI Gerät gefunden.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende, ich meine die PS 3 funktioniert zwar über Scart aber wenn ich schon die Möglichkeit auf HDMI habe dann will ich es auch doch laufen lassen.

GFibts noch irgendeine Einstellung?

wäre klasse wenn mir wer helfen könnte!!

Danke schon im Vorraus und haut in die Tasten :)

hat keiner mehr ne idee???? :(

• Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports Beitrag #2
AW: Probleme mit der Einrichtung des HDMI Port's

Du hast schon so ziemlich alles durchprobiert, weiß auch nicht, was ich Dir raten soll. Vielleicht nochmal die Settings am Fernseher durchschauen, ob Du da was anderes einstellen kannst. Bei deinen Eltern geht es ja, darum würde ich sagen es liegt am Fernseher?

Ich drücke Dir die Daumen!

• Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports Beitrag #3

aber den Tv kann ich ja fast ausschliessen wenn andere HDMI Geräte funzen...

Ich weiss echt nich mehr weiter:(

• Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports Beitrag #4

Kannst Du eine andere PS3 von einem Kumpel oder Bekannten leihen und an deinem TV ausprobieren? Zur Not umtauschen.

• Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports Beitrag #5

hm schwierig gut zu versuchen wärs aber ich denka uch nich das es an der ps liegt weil sie ja am sony tv funzt...

• Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports Beitrag #6

Mal versucht die PS3 durch den Hdmi-Receiver durchzuschleifen, falls das geht (als externe Quelle oder so?)?

• Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports Beitrag #7

das hab ich auch schon überlegt aber dasgeht leider bnicht bnei dem zudems ja auch nicht mein receiver ist :(

muss ich mir wohl einen neuen TV holen

• Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports Beitrag #8

Also is nur mal ne Idee, aber ich hab mal gehört es gibt verschiedene HDMI Versionen. Irgendwie 1.3 und 1.4.
Ich kenne mich da aber nicht aus. Kanns vllt sein dass das Kabel für deinen Fernseher nicht ok ist, aber schon für den deiner Eltern?

MIt Anzeigeeinstellungen resetten, meintest du damit PS3 ausschalten, den On-Knopf drücken und gedrückt halten bis es piepst? Oder nur resetten im PS-Menü?

• Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports Beitrag #9

ich habe auch schon 1.4rer und 1.3er HDMI Kabel versucht.

ja resetten mit ausschaltenb und warten bis es piepst usw...

• Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports Beitrag #10

Gottchen, da haste ja echt fast alles durch...
Ich recherchiere mal etwas im www, wenn ich noch ne Idee hab geb ich bescheid ;-)

• Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports Beitrag #11

Ja Schnitzel ist echt ein Härtefall ;):(

• Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports Beitrag #12

ja das stimmt leider :(

ja das wäre klasse

weil den Playstation Support kann man auch knicken die helfen einem auch nicht weiter :(

Der vom Philips-Support ich solle versuchen die PS auf 729i bzw 1080i zu stellen kann das jemand bestätigen???

• Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports Beitrag #13

Naja, versuchen lohnt sich doch würde ich mal sagen ;-)
Versuch beides mal ;-)

• Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports Beitrag #14

ich habe es eigentlich alles versucht, und meines wissens is doch bei der ps nur 720p möglich?
sitze jetzt leider nicht vor dem gerät

• Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports Beitrag #15

Nee nee, die kann mehr.. Also 1080i und 1080p

• Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports Beitrag #16

ja aber ich dachte im menü der anzeigeeinstellungen kann ich nur 720p und 1080p einstellen und der philips man meinte ich soll i verwenden?

• Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports Beitrag #17

Schau nochmal nach, ich denke auch man kann auch i einstellen.

• Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports Beitrag #18

Ja das werde ich heute gleich mal testen :)

• Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports Beitrag #19

Eben mal die PS3 angeschaltet, also i ist definitiv einstellbar!

• Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports Beitrag #20

alles klar danke, ich checks heut abend mal :)

So Jungs Update Playstation läuft mit 1080i, fragt mich bitte nicht warum aber es läuft :)))))

Thema:

Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports

Probleme mit der Einrichtung des HDMI Ports - Ähnliche Themen

Kein Bild am TV (kein typischer Fehler): Hallo Miteinander, nachdem ich mir eingestehen muss, dass ich es nicht selbst schaffe, habe ich mich entschlossen mich hier anzumelden und euch...
Kuriose Probleme: Controller und Bildschirm: Hallo Community :) Ich bin neu und muss mich direkt mal Hilfe suchend an euch wenden. Ich hoffe das dass in Ordnung ist. ^^" Zuvor: Ich habe die...
Toshiba 32AV605PG per HDMI an PS4 anschließen: Hallo Leute, Habe ein kleines Problem mit der PS4 bzw meinem Fernseher. Habe heute meine PS4 erhalten und wollte Sie direkt mal einrichten...
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Scart/Chinch - Problem: liebe Forum-Mitglieder. Bin neu hier und habe schon versucht, zwecks meinem Problem zu googlen usw..... Bei mir liegt folgendes Problem vor...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben