Bluetooth-Funktion des Controllers nach Aufschrauben kaputt

Diskutiere Bluetooth-Funktion des Controllers nach Aufschrauben kaputt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten Morgen, ich habe gestern Abend meine PS3 nach Anleitung einiger Youtube-Videos aufgeschraubt, weil sie beim Abspielen von einer DVD wieder...
  • Bluetooth-Funktion des Controllers nach Aufschrauben kaputt Beitrag #1
M

Marcob

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich habe gestern Abend meine PS3 nach Anleitung einiger Youtube-Videos aufgeschraubt, weil sie beim Abspielen von einer DVD wieder sehr laut war. Ich wollte wissen, ob sie verstaubt war und das womöglich der Grund war.

Nach dem Zusammenschrauben funktionierte die Bluetooth-Funktion meiner zwei Controller nicht mehr, mit Kabel ging noch, W-Lan ebenfalls. Ich habe die Ps3 daraufhin nochmal komplett aufgeschraubt und kontrolliert, ob irgendetwas nicht eingesteckt war.Beim Aufschrauben war ich sehr vorsichtig, hatte also auch nicht das Gefühl irgendetwas zerstört zu haben.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- Schnellformatierung der Festplatte
- Zurücksetzen auf Werkeinstellungen (Neuregistrierung der Controller)
- Updaten der Firmware auf 3.50

Kann es daran liegen, dass ich ausgerechnet die Bluetoot-Funktion der PS3 zerstört habe oder kann es andere Gründe haben, dass die Controller unmittelbar nach dem Auseinanderschrauben nur noch mit Kabel funktionieren?

Gibt es einen Service, der so etwas repariert oder kann ich selbst ein Bauteil austauschen?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Marco

Guten Morgen,

ich wollte die ps3 auf die neuste fw 3.50 aktualisieren und bin dabei versehentlich auf Internetupdate gekommen. Die Konsole hing sich dann immer bei 67% auf.
Hab daraufhin folgende Fehlermeldung gegoogelt: 8002F1F9
Auf youtube bin ich dann so einem tutorial gefolgt, bei dem man die bios-battery entfernen musste.
Danach kam ich auch wieder ins recoverymenu, aber meine festplatte wurde nicht mehr erkannt.
Hab diese dann mit easeus partition master auf fat32 formatiert, wird vom pc auch wunderbar erkannt, nur das recoverymenu der playsi erkennt die festplatte (250gb von Samsung, originalfestplatte hab ich nicht mehr) nicht.

Habt ihr noch einen Rat, weil langsam gehen mir die Möglichkeiten aus. Vielleicht gibt es ja irgendetwas, um die hdd auf ps3-werkeinstellungen mit pc zu formatieren.

Thema:

Bluetooth-Funktion des Controllers nach Aufschrauben kaputt

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben