Was schluckt die PS3 für Formate?

Diskutiere Was schluckt die PS3 für Formate? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich möchte in naher Zukunft meine Xbox 360 gegen eine PS3 austauschen. Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen, was für Formate...
  • Was schluckt die PS3 für Formate? Beitrag #1
C

Conbey

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte in naher Zukunft meine Xbox 360 gegen eine PS3 austauschen. Kann mir jemand von Euch vielleicht sagen, was für Formate das Laufwerk der PS3 liest? Werden auch CD RW's bzw. DVD RW's gelesen?

• Was schluckt die PS3 für Formate? Beitrag #2
auch diese ließt das laufwerk dvds eigentlich fast alles

• Was schluckt die PS3 für Formate? Beitrag #3
Hallo,

ich habe keine Ahnung was das Laufwerk so bietet.

Aber über USB- Stick, Externe Festplatte oder Interne HDD kann das Teil so ziemlich alles abspielen.
AVI/MPEG/DIVX/XVID/VOB/MP3 etc.
Es kommt Ultra selten vor das hier und da mal was als inkompatibel angezeigt wird. Bei manchen Filmen mit mp3 ton kommt es bei bestimmten bitraten mal vor das der Ton nicht klappt.
Ich habe ca. 400gb Video Files auf der PS3 und davon haben gerade mal 5 dateien gezickt!

Als Media Center echt zu gebrauchen..... zu dem das Teil Full HD Filme abspielt(mkv dateien müssen in vob umgewandelt werden)!

Austausch der internen HDD gegen was größeres ist auch super einfach. Habe eine 640GB Platte drin. Neue Sachen kopiere ich mit nem Stick oder der externen HDD einfach auf die interne und fertig.

Gruß Kettwalk

• Was schluckt die PS3 für Formate? Beitrag #4
Leider mag sie keine MOV files.
Und manche Digi-Cam speichert so die Movies.
Es gibt aber einiges an Konvertier-Programmen als Freeware im Netz.

• Was schluckt die PS3 für Formate? Beitrag #5
Also die PS3 liest mit dem Laufwerk eigentlich fast alles

Bilderformate:
JPG
GIF
PNG
TIFF
BMP

Musikformate:
ATRAC (.oma .msa .aa3)
ACC (.3gp .mp4)
MP3 (.mp3)
WAV (.wav)
WMA (.wma)
Playlist (.pls .m3u)

Videoformate:
MPEG-1
AVI
MPEG-2
H.264/MPEG-4 AVC
Motion JPEG
teilweise DivX und Xvid
teilweise WMV
VC-1

(Audio CD´s können von der PS3 in MP3 umgewandelt werden)
KEINE HD DVD, PS2 Demo Disk´s und Spieletest Disk´s (zB.: Gamezone)

MfG TO_Leckn

• Was schluckt die PS3 für Formate? Beitrag #6
Hört sich doch gut an! :)

• Was schluckt die PS3 für Formate? Beitrag #7
Die NTSC fähigen 20GB und 60GB und die PAL fähigen 60GB und 80GB Versionen sind auch SA-CD Kompatibel (Super Audio Compact Disc)

Kurze Erklärung aus Wikipedia:
Die Super Audio Compact Disc, kurz SACD oder SA-CD, ist ein Datenträger und physisch eine spezielle Form der Digital Versatile Disc (DVD), die von Philips und Sony entwickelt wurde. Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung des Audiosignals als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (Raumklang) ohne Datenreduktion zu speichern. Sie wurde als Nachfolger der Audio-CD (CD-DA) konzipiert und steht seit mehreren Jahren in Konkurrenz zur DVD-Audio, die vergleichbare Eigenschaften aufweist.

Quelle:

TO_Leckn schrieb:
[...]
KEINE HD DVD, PS2 Demo Disk´s und Spieletest Disk´s (zB.: Gamezone)[...]

Das ist übrigens deswegen passiert da Sony aufgehört hat die PS3 abwärtskompatibel zu machen, ursprünglich sollte die PS3 nach und nach (durch Updates) immer mehr zu PS2 abwärtskompatibel sein (die PS2 hat mehrere verschieden Formate für die DVD´s)
Doch aus irgendeinem Grund haben sie dann das Interesse daran verloren und jetzt spielt die PS3 60GB nur ein paar Formate von PS2 ab und dazu zählen eben nicht die Demo Disk´s, Spieletest Disk´s und manche ältere Spiele der PS2

MfG TO_Leckn

• Was schluckt die PS3 für Formate? Beitrag #8
TO_Leckn schrieb:
Videoformate:
MPEG-1
AVI
MPEG-2
H.264/MPEG-4 AVC
Motion JPEG
teilweise DivX und Xvid
teilweise WMV
VC-1
MfG TO_Leckn

Bei H.264 zickt meine PS3 (Slim) rum. Liegt das vielleicht an der PS3 version? Oder hab ich da in den Einstellungen ne Aktivierung übersehen?

Thema:

Was schluckt die PS3 für Formate?

Was schluckt die PS3 für Formate? - Ähnliche Themen

PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
CE-108255-1 trotz neuer PS5 – Fehler bleibt bestehen bei Assassin’s Creed Shadows: Hallo zusammen Ich habe ein ziemlich frustrierendes Problem und hoffe, hier hat vielleicht jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen gemacht...
Red Dead Redemption 2 bald für PS5?: Red Dead Redemption 2 gibt’s womöglich bald auf den neuen Konsolen – kein Meme, legit Info! Du hast es vielleicht schon öfter gehört: Fans...
Halo auf PS5? Helldivers 2 macht's möglich!: Was gerade abgeht: Halo trifft PS5 – Sag was? Die Gaming-Welt hat heute einfach mal einen Glitch im Matrix-Style abbekommen. Du dachtest, Xbox...
PS5: Disc-Games sind praktisch extinct: Der physische Hype ist vorbei Klartext: Kaum noch jemand auf PlayStation 5 holt sich Games auf Disc. Digital ist sowas von das neue Normal. Sony...

Zurzeit aktive Besucher

• tuvisohoc01

Neueste Beiträge

Oben