W-Lan Netzwerk zwischen PS3 und Win7 ohne Router

Diskutiere W-Lan Netzwerk zwischen PS3 und Win7 ohne Router im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Morgen erstmal. also ich habe eine PS3 und einen Rechner mit Win7 und möchte zwischen beiden Geräte ein wLan Netzwerk aufbauen ohne mir einen...
  • W-Lan Netzwerk zwischen PS3 und Win7 ohne Router Beitrag #1
E

eVil_Moe

Punkte Reaktionen
0
Morgen erstmal.

also ich habe eine PS3 und einen Rechner mit Win7 und möchte zwischen beiden Geräte ein wLan Netzwerk aufbauen ohne mir einen Router zu kaufen, da ich den sonst nicht brauche. Habe einen tollen wLan Stick im Rechner, den ich als Station und als (keine Ahnung mehr wie sich das nennt bin auf arbeit ;)) nutzen kann. Habe bereits versucht über den Rechner ein Heimnetzwerk aufzubauen, funktionierte auch problemlos, habe eine SSID erstellt, und eine WPA2 Codierung generiert. Aber diese sch**ß PS3 findet nichts. brauche ich da noch irgendwelche Software auf dem Rechner um ein Netzwerk aufzubauen. muss eigentlich nur zum streamen sein.
Wer kann mir dabei helfen?? und wenn bitte eine neulingserklärung, weil von wLan habe ich mal überhaupt keinen Peil....bis jetzt immer CD eingelegt, WPA2-Key eingegeben und fertig =)

Vielen Dank schonmal im Voraus....

• W-Lan Netzwerk zwischen PS3 und Win7 ohne Router

Anzeige

• W-Lan Netzwerk zwischen PS3 und Win7 ohne Router Beitrag #3
soweit bin ich auch schon gekommen und habe nun ein paar haare weniger aufm kopf.....
ich netzwerk ist laut computer eingerichtet aber die ps3 findet nichts.....habe ssid und wpa2 key inner playsi eingegeben aber nix =(

• W-Lan Netzwerk zwischen PS3 und Win7 ohne Router Beitrag #4
Was für ein Gerät sendet bei dir WLAN, warscheinlich ein Modem, weisst du welches?
Mal ganz dumm gefragt, da wo deine PS3 steht ist WLAN empfangbar ( also nicht irgendwo im Keller oder Atombunker ) ?

• W-Lan Netzwerk zwischen PS3 und Win7 ohne Router Beitrag #5
ne also im bunker wohn ich noch nicht....w-lan müsste eigentlich innerhalb von 7 metern stehen mit einer wand zwischen, und es ist irgend ein sitecom 300n stick.....kein modem will ein ad-hoc netzwerk aufbauen...die scheiß playsi muss nichma ans inet will nur zum filme/mp3 streamen haben

• W-Lan Netzwerk zwischen PS3 und Win7 ohne Router Beitrag #6
Hi,

also wenn ich dich richtig verstanden habe willst du via W-Lan, Filme und Musik die sich auf deinem PC befinden auf deiner PS abspielen. Dazu musst du meines Wissens gar kein W-Lan Netzwerk erstellen. Du kannst einfach Programm.
Damit kannst du sowohl via W-Lan (mit leichten Nachteilen), also auch LAN Daten von deinem PC auf der PS 3 abspielen.

Bei mir klappts mit meinem Notebook (Win XP Pro) als auch mit meinem "großen" Rechner (Win 7 Pro).

Der "Chef" hat auch ne praktische Anleitung gebastelt. Da wirst du sicher ein paar Infos finden. Ebenso .

Falls irgendwas nicht klappt, sag bescheid. Das bekommen wir schon hin.

gute Nacht Bad News

Thema:

W-Lan Netzwerk zwischen PS3 und Win7 ohne Router

W-Lan Netzwerk zwischen PS3 und Win7 ohne Router - Ähnliche Themen

Komme mit meiner PS3 nicht ins W-lan Netz: Hey Ich bin neu hier ;) Wir haben vor kurzem den Internet Anbieter gewechselt und wir haben bisher die PS3 nicht mit Internet benutzt. Bis Dato...
Internet funktioniert gar nicht (Lan/W-Lan): Hallo, ich bin neu hier und habe mich entschlossen mein Problem in ein Forum zuschreiben da ich schon seit 3 Tagen hoffnungslos rum Google aber...
PS3 mit WLAN T-Home Speedport W 503V verbinden: Schönen guten Abend, ich muss euch jetzt einfach mal fragen, wie ich mit der PS3 in mein Wlan-Netzwerk komme. Und zwar ist die Situation...
Online Streams über PC/PS3 W-Lan Netzwerk: Werde mir kommende Woche eine PS3 und einen LCD Fernseher kaufen. Ich werde ja via W-Lan Netzwerk von meiner im Wohnzimmer stehenden PS3 auf...
PS3 speichert die W-LAN Einstellungen nicht!: Hallo Zusammen, erst einmal ein frohes neues Jahr an ALLE! Folgendes Problem: Die PS3 speichert die Einstellungen für den W-LAN Router nicht...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• OCV
    OCV
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • OCV
Oben