Mit der PS3 auf den PC zugreifen

Diskutiere Mit der PS3 auf den PC zugreifen im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; hallo leute, habe heute win7 neu drafugespielt, und jetzt erscheint bei videos musik und bidler ein windows media palyer logo und dahinter mein pc...
  • Mit der PS3 auf den PC zugreifen Beitrag #1
D

donzone

Punkte Reaktionen
10
hallo leute,
habe heute win7 neu drafugespielt, und jetzt erscheint bei videos musik und bidler ein windows media palyer logo und dahinter mein pc name. was kann ich damit jetzt anfangen?
wie genau kann ich da jetzt drauf zugreifen?
hab extra ne externe platte an meienr ps3, aber wenn ich direkt sachen vom pc anspielen könnte wäre natürlich geiler.
wie geht das? ich habe absolut keine idee und kenn mich leider auch nich wirklich in sachen server etc aus.
danke für eure hilfem
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mit der PS3 auf den PC zugreifen Beitrag #2
AW: ps3 erkennt auf einmal meinen pc

Das ist ein Feature vom WMP 11.

Erstmal musst du auf "Systemsteuerung" *rechts* "Netzwerk- und Freigabeoptionen" *rechts* links in der Liste auf "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern" *rechts* dort alles einschalten

Jetzt kannst du auf die Ordner "Bilder", "Videos", "Musik" zugreifen!
(Kann sein, dass du die Ordner noch freigeben musst)

Aber denk dran, da das über Wlan läuft kann es bei größeren Dateien (Blurays etc.) zu Verzögerungen und Aussetzern kommen!

• Mit der PS3 auf den PC zugreifen Beitrag #3
danke danke, geht jetzt und ich lass es über ein kabel laufen ;)
kann ich bluerays aufm pc abspeichern und dann mit der ps3 so abspielen ? :O
lg

• Mit der PS3 auf den PC zugreifen Beitrag #4
Kannst du nur unter bestimmten Vorraussetzungen.

Erstmal kommt es auf den Dateityp an, Blurays können bekanntlich mehrere Formate annehmen und sollte die Endung .mkv lauten musst du die Datei erst konvertieren.
Dafür empfehl ich .
Falls du über ein Heimkino verfügst brauchst du nur das Videoformat ändern.
Falls du kein DTS wiedergeben kannst, die Tonspur der Bluray aber nur diese enthält, musst du zusätzlich unter "Configuration" einen Haken bei "Always Transcode DTS" machen, die Konvertierung dauert dann aber leider mehr als doppelt so lang (richtet sich generell nach der Stärke deines Prozessors/Speichers, bei meinem alten Teil dauerts bei ~10gb etwa 15-30min)

Ein zweites Problem kann auftreten, wenn du eine "große" Bluray wiedergeben möchtes. Ich hab schon alles mögliche gehabt, von 7-8gb bis 30-40gb. Bei letzterem kanns sein, dass du kein gescheites Bild bekomms und es stockt, weil die Datengröße über WLan so zu groß ist. Dann bleibt dir nichts anderes übrig als deine Bluray aufzuteilen. Dazu klickst du die Option "FAT32 (4GB)" bei "File Splitting" unter "Configuration". Das Internet sagt zwar, dass du das bei allen Filmen machen musst, weil die PS3 keine größeren Dateien (>4gb) empfangen und wiedergeben kann, aufgrund des FAT32-Formats der Konsole. Mir sind jedoch einige Filme untergekommen, bei denen das nich nötig war. Warum kann ich dir nich sagen, du solltes es bei "kleineren" Blurays bis 10gb aber erstmal so probieren ;)

ich lass es über ein kabel laufen

Meinst du damit, dass die PS3 mitm Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist? Ich bin mir nich ganz sicher, aber dann läufts ja trotzdem über Wlan. Schliesslich ist keine direkte Verbindung zwischen PC und PS3 bzw. Fernseher gegeben.
Solltes du große Dateien splitten dürftes du jedenfalls keine Probleme mit der Übertragung haben.

Ach du brauchst übrigens keine Angst haben Qualitätskompromisse mit der Konvertierung eingehen zu müssen. Bei dem Prozess enstehen keinerlei Bild- oder Toneinbüßen, jedenfalls nach meinem subjektiven Empfinden (habs nich direkt verglichen, aber laut Netz kannst du unbesorgt sein)

Hoffe ich hab dir weitergeholfen, falls du noch Fragen mit dem Programm oder anderweitig hast, meld dich einfach ;)

Dann geniess mal deine Blurays!

• Mit der PS3 auf den PC zugreifen Beitrag #5
also, danke erstmal für die gute erklärung. ich werd das die tage vllt mal ausprobieren und dann berichten, aber das hört sich schonmal gut an.
also meiner verkabelugn sieht folgendermaßen aus. von meinem modem geht ein lankabel in den switch, und vom switch geht ein kabel in pc, ps3 und wlan router. also geht die übertragung ja nich über wlan.
danke nochmal und lg :)

• Mit der PS3 auf den PC zugreifen Beitrag #6
Also du brauchst .mkv Dateien nicht konvertieren oder ähnliches, spar dir das. Der Windows Media Player ist in meinen Augen auch nicht der beste zum Streamen. Es geht, keine Frage, aber so viel einfacher und mit weniger Aufwand geht es natürlich auch.

Nimm einfach den PS3 Media Server. Kann eigentlich alles, hat bisher noch nicht versagt bei mir. Bisher hat er alles abgespielt. Und ist umsonst :) Du kannst dann komplett durch alle Ordner auf der Festplatte gehen und musst nicht unbedingt bestimmte Ordner / Dateien freigeben.

Falls der Link nicht geht einfach hier die stable auswählen:

• Mit der PS3 auf den PC zugreifen Beitrag #7
PS3 mit PC verbinden

Hi ich habe heute mal meine Ps3 mit dem Pc verbunden und nun wollte ich fragen in welchen Ordner ich bilder,video´s,und musik tun muss um sie auf der ps3 aufrufen zu können ?

• Mit der PS3 auf den PC zugreifen Beitrag #8
paysen schrieb:
Also du brauchst .mkv Dateien nicht konvertieren oder ähnliches, spar dir das. Der Windows Media Player ist in meinen Augen auch nicht der beste zum Streamen. Es geht, keine Frage, aber so viel einfacher und mit weniger Aufwand geht es natürlich auch.

Nimm einfach den PS3 Media Server. Kann eigentlich alles, hat bisher noch nicht versagt bei mir. Bisher hat er alles abgespielt. Und ist umsonst :) Du kannst dann komplett durch alle Ordner auf der Festplatte gehen und musst nicht unbedingt bestimmte Ordner / Dateien freigeben.

Falls der Link nicht geht einfach hier die stable auswählen:

Was erzählst du da?

Wenn du .mkv-Dateien mit der PS3 wiedergeben willst musst du sie konvertieren, da es eines der wenigen Formate ist, welche die PS3 nicht abspielen kann.

Vielleicht mal meinen Post richtig lesen, bevor man Unwahrheiten verbreitet ;)

Mit dem PS3 Media Server hast du natürlich Recht, ich bin nur davon ausgegangen, dass er eben diesen verwenden wil und so auch seine Win7 Media Player-Bibliothek geordnet hat.

Hi ich habe heute mal meine Ps3 mit dem Pc verbunden und nun wollte ich fragen in welchen Ordner ich bilder,video´s,und musik tun muss um sie auf der ps3 aufrufen zu können ?

Womit willst du streamen? Windows Media Player 11 oder dem PS3 Media Player?
Bei ersterem steht die Antwort oben, bei letzterem musst du nur einen beliebigen Ordner im Menu des PS3 Media Players bestimmen.

• Mit der PS3 auf den PC zugreifen Beitrag #9
funk_doc schrieb:
Was erzählst du da?

Wenn du .mkv-Dateien mit der PS3 wiedergeben willst musst du sie konvertieren, da es eines der wenigen Formate ist, welche die PS3 nicht abspielen kann.

Vielleicht mal meinen Post richtig lesen, bevor man Unwahrheiten verbreitet ;)

bestimmen.

Der PS3 Media Server streamt auch mkv Files zur PS3 hatte noch nie Probleme damit,
außer dass ich nicht spulen konnte.

• Mit der PS3 auf den PC zugreifen Beitrag #10
funk_doc schrieb:
Was erzählst du da?

Nein, der PS3 Media Server übernimmt die Konvertierung On-the-fly also du musst selber nichts konvertieren. So war es gemeint und nicht anders. Natürlich müsste man wenn man es manuell abspielen will konvertieren, so war das aber nicht gemeint.

Also eine Unwahrheit war das nicht, denn ich bezog mich nur darauf, dass ER nicht umwandeln muss :)

Damit wollte ich nur sagen, dass er sich das Konvertieren einzelner Dateien sparen kann und lieber den PS3 Media Server benutzen soll, dieser macht das ja während der Wiedergabe. Und spulen kann ich sogar auch, gerade nochmal getestet, allerdings geht es nicht besonders schnell. Aber dafür halt unkompliziert.

Und .mkv ist ja nicht gleich .mkv, hängen ja verschiedene Videocodecs drin, kann sein, dass es bei einzelnen nicht zu Spulen geht.

• Mit der PS3 auf den PC zugreifen Beitrag #11
Ich habe alles gamacht also meine ordner frei etc. funktioniert immer noch nicht ( möchte Bilder,Videos,Musik von meinem pc auf meine Ps3 laden bzw. öffnen ) wenn ich versuche auf meinen Pc zu zu greifen um die ordner zu öffnen stht da nur :
Zugriff auf den medienserver ist nicht gestatet.Möglicherweise wurde der systemname für dieses PS3 system "PS3.**" nicht gestatet.
wie kann ich das ändern ?

• Mit der PS3 auf den PC zugreifen Beitrag #12
Am einfachsten wie schon in vorigen Posts beschrieben den PS3 Media Server nutzen ( ich nutze Version 1.51.0, läuft wenn gewisse Voraussetzungen erfüllt sind hervorragend),
ist direkt alles freigegeben und brauchst nicht erst wie bei Windows alles freigeben, ist unter
Windows 7 auch nicht mehr so einfach wie noch unter XP.

Thema:

Mit der PS3 auf den PC zugreifen

Mit der PS3 auf den PC zugreifen - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS3 Festplatte formatieren: Ahoi. Ich hab hier nen kleines problem mit einer 250gb Sata-2 festplatte die mal in einer PS3 drinwar. Die ist noch voll intakt inkl. aller...
Hitman 2016: Hey, bin ich eigentlich der Einzige hier, der sich übertrieben auf das neue Hitman freut? Ich sauge in den letzten Tagen ja so ziemlich jede Info...
PC -> PS3 LAN-Verbindung zum Streamen, ohne Router: Hallo, da ich in meiner aktuellen Wohnung keine eigene Internetverbindung habe, sondern wir die der Eltern meiner Freundin mitbenutzen (WLAN der...
Firefox vom PC über den PS3 Media Server auf meinen TV streamen: Hallo liebes PS3-Forum, Ich streame bereits Filme, Fotos und Musik von meinem PC (über ein hausinternes Netzwerk) auf meine PS3 via PS3 Media...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben