- Playstation 3 - Zukünftig mit Region Lock? Beitrag #1
G
Goldbanana
Eine Französische Gaming Seite berichtet, das sich im Update 3.50 eine Möglichkeit versteckt ist, das Spiele für den PAL und NTSC-Markt festgelegt werden können. Das bedeutet, das man Spiele mit einem anderen Ländercode z.B. 1 nicht mehr auf deutschen PS3 Konsolen spielen kann.
Da sich Sony noch nicht geäußert hatte, ist dies noch ein Gerücht !!!
Da sich Sony noch nicht geäußert hatte, ist dies noch ein Gerücht !!!
Mit einer Meldung der unerfreulichen Sorte sorgen in diesen Stunden die französischen Kollegen von PS3Gen für Aufruhr. Wie diese in Erfahrung gebracht haben wollen, könnten die Zeiten, in denen PS3-Titel frei importiert wurden, bald vorbei sein. Demnach versteckt sich in der Entwicklungsumgebung der Firmware 3.50 die Möglichkeit, ein Spiel auf eine bestimmte Region wie den PAL- oder den NTSC-Markt festzulegen.
Auch wenn bisher kein Publisher Gebrauch von dieser Maßnahme machte, sollen bereits in den kommenden Monaten die ersten Titel erscheinen, die auf den Region Lock setzen - so zumindest die Angaben der Kollegen.
Da sich bisher weder Sony noch die Entwickler zu diesem Thema äußern wollten, ist aktuell allerdings unklar, was es mit den Meldungen im Detail auf sich hat.
Quelle von Play3