Alternative zum Sony Controller

Diskutiere Alternative zum Sony Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich habe Anfang der Woche meine PS3 bekommen und frag mich, welche guten Alternativen es zu dem Sony Sixaxis Controller gibt bzw...
  • Alternative zum Sony Controller Beitrag #1
C

Conbey

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe Anfang der Woche meine PS3 bekommen und frag mich, welche guten Alternativen es zu dem Sony Sixaxis Controller gibt bzw. welche Controller ihr nutzt.

Ich bin den MS Controller der Xbox 360 gewohnt, welcher mir im Gegensatz zum Sony Controller, besser in der Hand liegt. Mir kommt der Sony Controller etwas zu klein vor.

Gruß,

Markus

• Alternative zum Sony Controller Beitrag #2
Bei Controllern gibt es einige Alternativen. Aber keiner ist sogut wie das Original vom Hersteller (Sony). Ich hab noch nie gute Erfahrungen mit günstigen Controllern wie z.B die von MadCatz oder BigBen gemacht. Am Anfang funktionieren die noch relativ gut, aber mit der Zeit bekommst du da einfach Probleme. Meinen originalen Dualshock Controller von Sony hab ich jetzt schon seit ca. 3 Jahren und er funktioniert immernoch wie am ersten Tag. Während die billigen nie länger als ein halbes Jahr gehoben haben.
Wenn du dennoch einen Controller willst der ähnlich in der Hand liegt wie der von der X360, wäre das hier vielleicht was für dich...

item_L_2303387_29952401.jpg

Wie gesagt, Alternativen gibt es genug. Nur leider mangelt es an der Verarbeitung des Controllers.

• Alternative zum Sony Controller Beitrag #3
Kleiner sollten die org. Teile von Sony wirklich nicht sein ( naja, Japaner halt )
Aber ich muss mich Ribery anschliessen. Bisher noch keinen besseren gefunden.

• Alternative zum Sony Controller Beitrag #4
ich würde keine wireless controller mehr kaufen für die ps3 die nicht original von sony sind denn diese müsst ihr mit einem bald kommenden patch über kabel anschließen um sie benutzen zu können..

• Alternative zum Sony Controller Beitrag #5
blume92 schrieb:
ich würde keine wireless controller mehr kaufen für die ps3 die nicht original von sony sind denn diese müsst ihr mit einem bald kommenden patch über kabel anschließen um sie benutzen zu können..

Ich habe zwar auch von den Problemen seit FW 3.50 gehört, allerdings glaube ich nicht, dass Sony es sich wirklich mit den anderen Herstellern verscherzen möchte! Ich denke sie möchten nur etwas gegen Fälschungen in diesem Bereich tun und das finde ich persönlich in Ordnung.

Thema:

Alternative zum Sony Controller

Alternative zum Sony Controller - Ähnliche Themen

neues Headset an PS5 - Mikro nur, wenn auch am Controller aktiviert?: Hallo zusammen, ich habe mir zwei neue Headset zur Probe bestellt. Funktioniert auch alles wunderbar soweit. Nur die Sache mit dem Mikro stört...
DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität? Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
PS5 Ghost of Yotei DualSense: Alle Infos: Zwei Controller, zwei Mega-Vibes Du hast Bock auf Limited Edition Controller für deine PS5, die so fresh sind, dass sie fast schon Kunst sind...
GameSir G8 Plus: Besser PS5 Remote Gaming: Remote Play auf neuem Level: PS5 zocken wo du willst Du kennst das: Zuhause liegt die PS5 Slim, du bist aber unterwegs und verspürst exakt JETZT...

Zurzeit aktive Besucher

• tuvisohoc01

Neueste Beiträge

Oben