Play TV an SAT

Diskutiere Play TV an SAT im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, hat jemand schon mal 'ne PS3 an einen SAT-Receiver angeschlossen und damit TV-Programme gekuckt? Meine Konstellation: PS3 Move...
  • Play TV an SAT Beitrag #1
mike-loewe

mike-loewe

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat jemand schon mal 'ne PS3 an einen SAT-Receiver angeschlossen und damit TV-Programme gekuckt?

Meine Konstellation:
PS3 Move über Digi-Kabel an einer DreamBox 800

Danke für Eure Hilfe

• Play TV an SAT Beitrag #2
Ich niX blick !?!
Die PS3 als Quelle an den Receiver und vom Receiver weiter an den TV - meinst du das ?
Aber die Sat-Schüssel ist doch die Quelle für den Sat-Receiver.
Wenn du die Schüssel mit der PS3 ersetzt, woher soll dann das TV-Programm kommen ?

Meinst du mit digi-Kabel ein HDMI-Kabel ?

Ich sehe keinen Grund eine PS3 an einen Sat-Receiver zu hängen, darum glaube ich,
ich verstehe nicht was du meinst.

• Play TV an SAT Beitrag #3
Ok, vielleicht hab ich mich doof ausgedrückt!?

Die Schüssel hängt am SAT-Receiver!
Am Receiver hängt der TV und mit Glasfaser auch die PS3!

So und nun möcht ich Filme aufnehmen vom TV ;-) :)

• Play TV an SAT Beitrag #4
Ok, jetzt hab' ich es verstanden. ( War gestern nicht auf der Höhe... )
Du kannst keine Filme von irgendeinem Gerät mit PS3 aufnehmen, ausser mit
PlayTV:
http://www.amazon.de/Sony-PlayStation-3-Play-TV-TV-Tuner/dp/B001D67WJW/ref=cm_cr_pr_product_top

Das ist eigentlich eine geile Sache.
Für mich das absolute Killer-Argument: Es geht nur per DVB-T !
Das ist eine Art, wie die Programme übertragen werden, also wie Sat, oder Kabel.
Und wenn du diese Übertragungsart in deiner Wohnung nicht empfangen kannst, kannst du es schon mal knicken. Hier kannst du schauen, ob du bei dir ÖR- bzw. Privat-Sender empfangen kannst:

Kurz: Du kannst die PS3 nicht als Aufnahmegerät für die DreamBox nehmen.

• Play TV an SAT Beitrag #5
Das iss ja ein Schei...................

Noch 'ne Frage, kann die PS3 "extFat" Format lesen?

Danke für die Hilfe

• Play TV an SAT Beitrag #6
Nein.
exFat ist auch ein Microsoft - Hausgemachtes Format.
( für Vista und Win7 und was noch so kommt )

Microsoft sind halt so gross, dass sie eigene Formate raushauen können.
Die PS3 kann nur das format FAT32. ( ok, beim Vorgänger-Format FAT bin ich mir nicht sicher )
Q:

Am besten du formatierst alles ( also ext. Festplatte, USB-Stick ) auf FAT32.
Dann geht es mit Windows, Mac und PS3

Thema:

Play TV an SAT

Play TV an SAT - Ähnliche Themen

PS5 mit PC über Remote Play app verbunden aber nur kleines Fenster: Hallo, ich habe die PS5 mit meinem PC über die PS Remote App verbunden und sehe in einem sehr kleinen Fenster, wenn ich mit der Maus über die PS5...
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
Das State of Play am 24. September: Alle Highlights: State of Play is back – was geht ab? Du hast lang genug gewartet, jetzt gibt's endlich wieder freshen Input zu kommenden Games auf der...
2 Playstation 5 ruckeln beim Spielen desselben Spiels. Bitte um Hilfe!: Hallo Liebe Community. Mein Mann und ich haben folgendes Problem. Wenn wir zusammen Spiele wie Marvel Rivals, Fortnite etc spielen, ist es...
3d Filme auf PS5: Hallo zusammen, kann ich über die PS5/PS5 Slim 3d Filme schauen? Gab es da eventuell nen Update das es funktioniert? Habe leider meine PS4+ VR...

Zurzeit aktive Besucher

• tuvisohoc01

Neueste Beiträge

Oben