Warum PS3?

Diskutiere Warum PS3? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Sup. Höre mittlerweile ziemlich viele Leute sagen, dass man sich unbedingt eine PS3 holen sollte. Mhja, ansich hört sich das ja auch nicht...
  • Warum PS3? Beitrag #1
E

Emokind

Punkte Reaktionen
0
Sup.
Höre mittlerweile ziemlich viele Leute sagen, dass man sich unbedingt eine PS3 holen sollte. Mhja, ansich hört sich das ja auch nicht schlecht an, mich würde aber interessieren was genau es mir alles bringt, was ich anderswo nicht habe. Bin in der Regel ein PC Spieler, spiele fast ausschließlich Online-Spiele (meistens MMOs), ansonsten Rollenspiele (DAO, Kotor). Hm ja.. weiß schon, dass es Spiele gibt die man auf anderen Konsolen nicht spielen kann zB. Aber welche?

• Warum PS3?

Anzeige

• Warum PS3? Beitrag #2
Hi!!

Also ich kann dir vielleicht erzählen, warum ich mir letzte Woche eine PS3 geholt habe!
Ich fang aber mal ganz vorne an, warum ich vor einigen Jahren vom PC zu einer Konsole (Xbox) gewechselt bin! Ich hatte einfach keine Lust jedes halbe Jahr meinen Rechner aufzurüsten damit die neuesten Spiele laufen, was sie dann in vielen Fällen trotzdem nicht getan haben...
Für mich war wichtig Spiele einzulegen und mir keine Sorgen machen zu müssen ob es läuft oder nicht.
Ja, dann hab ich mir die Xbox 360 gekauft und war von dem lauten Brummer echt etwas enttäuscht, aber man gewöhnt sich ja an soviel!! ;-) Dann hab ich mir neben der Xbox noch eine Wii gekauft, weil die Bedienung halt sehr innovativ war. Naja...da die Grafik ehr für Kinder ausgelegt war, war die Wii aber recht schnell wieder out.
Und jetzt komm ich zu dem Grund, warum ich meine 360, Wii und meinen DVD Player aus dem Wohnzimmer verbannt habe, die PS3!! Denn die PS3 vereint inkl. dem Movepaket alle drei Geräte und das war für mich, trotz des wahrscheinlich schlechteren online Modus wie bei der Xbox, der Grund mir eine PS3 anzuschaffen. :)

• Warum PS3? Beitrag #3
PS3 ist einfach Geil ! Die Grafik, die Steuerung, das Menü - einfach ALLES ! es gibt sehr viele Spiele die man auf dem PC nicht spielen kann dafür aber auf der PS3, ein gutes Beispiel dafür ist Uncharted 2, meiner Meinung nach eins der besten Spiele die es bisher auf dem Markt gibt :D

• Warum PS3? Beitrag #4
Es ist einfach die beste Konsole auf auf dem Markt ;)

• Warum PS3? Beitrag #5
Wie soll man sagen die PS3 verkauft sich glaub ich besser und ist halt auch besser als die XBox 360. Es macht trotzdem sehr viel Spaß mit der XBox zu zocken^^

• Warum PS3? Beitrag #6
Stimmt nicht, die Xbox verkauft sich überall besser als in Japan. Dort führt die PS3.

• Warum PS3? Beitrag #7
Die ps3 hat in den letzten 2 jahren gegenüber der Xbox 360 aufgeholt.

• Warum PS3? Beitrag #8
Ich habe mir die Ps3 zugelegt, weil ich bis Ende letzten Jahres aum Erfahrung mit Konsolen hatte und die Vorstellung beim absuchten nicht am Tisch sitzen zu müssen, sondern einfach richtig bequem auf der Couch oder auf dem Bett zu liegen oder zu sitzen wie man will.
Dazu kommt, dass ich auch keine Lust mehr auf das viel zu schnelle Wettrüsten der PC Komponentenhersteller hatte, sondern auch einfach nur ein Game reinschieben wollte um dann zu zocken. Außerdem kann man an der Ps3 mit weniger Aufwand geile Spiele zusammen spielen. Mann muss den PC nicht mitnehmen um zu zweit MW2 zu zocken.
Meine Erfahrungen seit diesem ganzen Jahr waren folgende:
Ich habe es stets sehr genossen, nicht mehr am Tisch zu sitzen mit Maus und Tastatur. Ich habe mich teilweise auf dem Bett rumgewelzt und mir immer die bequemste Position gesucht. Dazu musste der Controller nicht einmal vor mir sein, wie Maus und Tastatur zwangsweise durch Verkabelung und der gleichen schon. Man ist eben etwas freier. Das einzige was einen festhält ist eben das Spiel an sich :D
Außerdem hatte ich viele Abende, wo ich schnell noch einen Kumpel eingeladen habe. Dieser ist dann schnell in 5 Minuten bei mir gewesen, wir haben bis in die Puppen gezockt und er konnte ohne zusammenzupacken einfach nach Hause gehen und wir hatten dennoch einen gelungenen gezockten Abend.

Beim PC ist es auch häufig, dass auf einma irgendetwas nicht so funktioniert wie es soll. Natürlich passiert es nicht jeden Tag aber es kommt vor. Plötzlich ist das Bild nicht vorhanden oder irgendwie müll, oder der Sound ist kacke. Man muss eben ständig nachrüsten und zahlt, wenn man von sowas nicht viel Ahnung hat dann eventuell nicht nur die Teile sondern auch noch den Einbau. Dann laggt es trotz guter Technik dann doch nochmal, weil die Komponenten nicht auf einander abgestimmt sind usw usw.

Mit der Playstation setzt man sich hin, man macht sie an und sie funktioniert. Egal welches Game! Sei es ein Playstation 1 Game was richtig scheißgrafik hat, oder neue die richtig geile Grafik haben. Es funktioniert wie es soll!

Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Lg houZo

• Warum PS3? Beitrag #9
Ehrlich gesagt, bei den Spielvorlieben rate ich Dir beim PC zu bleiben und Dir keine PS3 zu kaufen. Es sei denn Du willst auch mal andere Spiele zocken.

• Warum PS3? Beitrag #10
ok schreibe auch meinen eindruck;

ich habe ja ein notebook mit 630 mb grafikkarte und 2,4 mb ram, nur wegen xp. ich wollte kein vista oder windows 7, ok aber egal.

für pc, ist es einfach der vorteil dass man strategie-spiele hat, viel mehr zur auswahl, oder simulations spiele lassen sich sehr gut mit optimaler grafik spielen. aber bei neuen spielen, die grosse anforderungen haben, braucht man immer den aktuellsten pc oder notebook, was schnell mal in die 1000 euro geht.

bei der ps3, sind die spiele schon auf das system ausgelegt und man versucht nicht (pc, neuste grafik, wo eine grafikkarte mal schnell 500,-euro kostet), die spiele auf den neuesten stand zumachen. so das man immer seinen pc aufrüsten muss. obwohl die ps3 schon eine top grafik hat, egal ob du einen full hd oder pal fernseher hast. du musst nichts aufrüsten (nichts erneuern, teuer kaufen), weil die ps3 einfachmal noch nicht an seine grenzen gelangt ist und da noch eine menge potential drinnen steckt und dadurch musst du nichts erneuern und hast trotzdem die neuste technik, in sachen spielen (die ps3 steckt noch in den kinder schuhen). daher kannst du sicher sein, dass du einmal ein system kaufst und die neusten spiele spielen kannst, mit einer top grafik, ohne mehr kosten.

mfg

• Warum PS3? Beitrag #11
Ich habe sie zu 50% zum Spielen und zu 50% als Multimedia-Konsole gekauft.
Musik, BluRay, DVD, Dia-Show - you name it.
Oder mal schnell von der Coutch aus im Internet schauen, wie Freiburg gespielt hat, oder was heute abend im TV kommt.

Viele PC-Gamer schwören aber auf Tastatur und Maus. Kannst du dich mit dem PS3-CTRLer anfreunden?
Und wie Nieno schon sagte, für deine Spielevorliebe ist der PC wohl besser.

Vielleicht leihst du dir die PS3 mal über ein langes Wochenende aus.
( Achtung: Wenn du dann Uncharted 2 zockst, naja, im richtigen Forum bist du ja schon... )

Thema:

Warum PS3?

Warum PS3? - Ähnliche Themen

Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
PS6 kommt später: Warum das gut ist: Leaks, Gerüchte & Reality-Check: Was geht bei der PS6? Du bist wahrscheinlich schon über die ersten dicken PS6-Leaks gestolpert, oder? Seit...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3 Slim liest Spiele nur im Senkrechtem Zustand: Hallo, habe hier eine PS3 Slim eines Freundes stehen. Diese liest keine Spiele mehr war die Aussage, also bin ich angefangen nach dem Fehler zu...
Hilfe vor Kauf gebrauchter PS3 60GB: Hallo zusammen! Ich hatte bisher noch nie eine Spielekonsole. Immer rein PC-Zocker gewesen. Mir dann mal ein XBOX360-Gamepad geholt, wireless...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs

Neueste Beiträge

Oben