PS3 mit PC/Internet Verbinden

Diskutiere PS3 mit PC/Internet Verbinden im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo ich möchte meine heute gekaufte ps3 mit dem pc und inet verbinden.. ich hab in meinem dsl modem leider nur ein netzwerkabel anschluss -.-...
  • PS3 mit PC/Internet Verbinden Beitrag #1
S

Sonicspin

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich möchte meine heute gekaufte ps3 mit dem pc und inet verbinden.. ich hab in meinem dsl modem leider nur ein netzwerkabel anschluss -.- mir hat einer erzählt das man mit so nem "switch" das dsl mit der ps3 und dem zusammen anschließen kann? ich hab an meinem board am pc leider nur einen anschluss wo das dsl kabel dran is im moment.. daher geht ps3 zum pc leider nicht

mit so nem switch soll man pc/ps3 beide mit internet verbinden
kann mir da einer evtl helfen?

ich bin was das thema angeht ein voll noob sry

• PS3 mit PC/Internet Verbinden Beitrag #2
Ja mit einem Switch ist das möglich.
Du gehst dann von deinem "DSL Modem"/Router (?) mit einem Netzwerkkabel zu einem Switch (hier kriegst du einen billigen...) und an diesem Switch sind eben 5 Buchsen....da schließt du an den ersten dein DSL Modem an, am zweiten dein PC, am dritten PS3 und die letzten beiden belegst du irgendwie oder gar nicht.

Eine andere Möglihckeit ist:
Wenn dein PC Wlan unterstützt und die Wlan Karte ein Ad-Hoc erstellen kann, dann kannst du einfach deinen PC per Lan mit dem Router verbinden, das AdHoc einrichten und die Verbindung überbrücken.
Klartext: Internet geht vom Router per Lan zum PC, von da aus per WLan durch's halbe Haus.
Du kannst dich dann mit der Ps3 per WLan mit deinem PC verbinden und hast dann Internet an der Ps3 und am PC.

Weitere Möglichkeit:
Wenn du Ahnung hast wie man einen Router konfiguriert, oder einen Freund hast der sowas kann, dann kannst du dir auch einfach einen neuen Router kaufen der mehr Lan-Anschlüsse hat und vielleicht selbst noch WLan unterstützt.

Lg houZo

P.S.: Wenn es zu kompliziert war, sag einfach bescheid dann formulier ich es nochmal für "Voll Noobs" um :)

• PS3 mit PC/Internet Verbinden Beitrag #3
houZo schrieb:
Ja mit einem Switch ist das möglich.
Du gehst dann von deinem "DSL Modem"/Router (?) mit einem Netzwerkkabel zu einem Switch (hier kriegst du einen billigen...) und an diesem Switch sind eben 5 Buchsen....da schließt du an den ersten dein DSL Modem an, am zweiten dein PC, am dritten PS3 und die letzten beiden belegst du irgendwie oder gar nicht.

danke für deine antwort!

wenn ich z.b die switch variante nehm muss ich dann nur das teil dran machen und das wars? oder irgenwo noch was einstellen in der ps3 oder am pc? oder irgendwelche daten in die ps3? weil nutze kabel inet und hab keine einwahl daten nix

brauch ich für die augänge vom switch in den pc und ps3 extra son patch kabel? weil ich da mal was von gehört habe

Thema:

PS3 mit PC/Internet Verbinden

PS3 mit PC/Internet Verbinden - Ähnliche Themen

PS4 geht in Bluescreen und fordert Controlleranschluss nach Initialisierung: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Habe mir die Konsole von nem Freund genommen und sie hat noch funktioniert. Da ich Sie behalten darf...
PS3 per PC mit Internet verbinden: Hier ist ein Tutorial wie ihr per Internet Stick ins PSN oder gar online zocken könnt. !!!Wichtig: Dieses TuT ist für Windows 7!!! Das erste was...
PS4 mit PW geschütztem Internet verbinden - aber wie?: Halloeschen allerseits, hoffe das ich im Tread richtig bin =) Seit paar Tagen habe ich mir nun meine geliebte PS4 zugelegt und wuerde sie gerne...
Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound?: Frage: (Wie) Kann man "normale" Bluetooth Kopfhörer mit PS3 verbinden, für Sound? Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ich im...
PS3 Per Netzwerkabel am PC verbinden: Schönen Guten Tag ! Habe schon viel rumgeschaut nur leider nichts gefunden was mir hilft deswegen schreibe ich jetzt hier ! Also Ich möchte...

Zurzeit aktive Besucher

• tuvisohoc01

Neueste Beiträge

Oben