PSN Plus - Inhalte für November und Dezember 2010

Diskutiere PSN Plus - Inhalte für November und Dezember 2010 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; 03. November 2010 - 01. Dezember 2010 PSN Critter Crunch minis Bloons Vempire PSOne Classic Syphon Filter...
  • PSN Plus - Inhalte für November und Dezember 2010 Beitrag #1
C

Capricorner

Gast
03. November 2010 - 01. Dezember 2010

PSN

Critter Crunch

minis

Bloons Vempire

PSOne Classic

Syphon Filter

Test-Vollversionen

God of War I HD Remake
God of War II HD Remake
(exklusiv 20 % Ermäßigung für die Sammlung God of War I & II)
Red Faction Guerillla (später in diesem Monat)

Ermäßigungen

Landit Bandit (bei Kauf 50 % Ermäßigung für Plus-Mitglieder)
Penny Arcade Teile 1 und 2 (beim Kauf von einem Teil gibt’s den anderen gratis)
Death Track (und dazu Anarchy Racing gratis)
Punisher: No Mercy (50 % Ermäßigung)

Plus DEMOS

Demo des Vanquish Survival Mode (Überlebensmodus). Exklusiv für PS+ für zwei Wochen. Diese neue Demo für den PS Store-Bereich ist über automatischen Download verfügbar.

Dynamische Designs

Exklusives MUBI-Design
Exklusives Formen-Design
Dead Nation – Dynamisches Design
(kostenlos für Plus-Abonnenten) verfügbar bis Januar 2011

Premium Avatare

2 MAG Avatare

01. Dezember 2010 – 5. Januar 2011

PSN

Cuboid

minis

Bubble Trubble
Dracula: Undead Awakening

PSOne Classic

Oddworld: Abe’s Exodus

Exclusive Discounts

Punisher No Mercy (50%)
Greed Corp (50%)

Dynamische Designs

Exklusives Winter-Design
Exklusives Lavalampen-Design

Premium-Avatare

5 Hustle Kings-AvatareAb 8. Dezember nur zwei Wochen verfügbar
5 Dead Nation-AvatareNur zwei Wochen verfügbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PSN Plus - Inhalte für November und Dezember 2010 Beitrag #2
AW: PSN Plus - Inhalte für Nov. und Dez. 2010

Das klingt doch mal wieder wirklich gut, aber ich muß glaube ich wirklich erst vorher eine größere Festplatte einbauen, weil God of War Collektion und RFG reizen mich schon. Wenn ich meinem Computerheini sage er soll die Festplatte einfach Byte für Byte auf die neue kopieren, also eine genaue Kopie erstellen, müsste das doch gehen oder merkt die PS3 dann "Oh ist nicht die gleiche Platte, ich streike?"

Außerdem habe ich gehört, das Lineup für Dezember sei noch nicht vollständig.

• PSN Plus - Inhalte für November und Dezember 2010 Beitrag #3
@Nieno: Die Konsole ist entscheidend, nicht die Platte. Du musst zuerst ein Back-up deiner Daten auf eine externe Platte machen (lassen), dann die neue Platte in die PS3 einbauen und dann mit Hilfe der externen die Daten auf die neue Platte (Datentransferprogramm) rüberkopieren.
Wenn du nen "Computerheini" an der Hand hast dann nutze seine Kenntnisse. Die Externe muss nämlich erstmal auf FAT32 formatiert werden und sollte einen eigenen Stromanschluss haben. Außerdem (kann) es Probleme mit den Partitionierungen der Platte geben, aber dein Fachmann wird sich da (hoffentlich) auskennen ;)

• PSN Plus - Inhalte für November und Dezember 2010 Beitrag #4
Sorry, ich muss noch mehr fragen, bin da begriffsstutzig. Jede Festplatte die ich in meine PS3 einbaue (egal ob alt oder neu) wird also erstmal formatiert. Richtig?

Das Backup kann ich aber mit einem PC außerhalb der PS3 machen? Oder über ein Programm während die Festplatte noch in der PS3 ist?

Und um den Datentransfer dann durchzuführen, brauche ich keine 2. PS3 sondern schließe die Festplatte mit dem Backup über USB an die PS3 mit der frisch formatierten Festplatte an?

Ist der eigene Stromanschluß der externen Platte zwingend notwendig, weil ich habe eine ohne Frei und eine mit Voll. Das kann ich natürlich vorher rüberkopieren, aber wer kopiert schon gerne 300 GB.

• PSN Plus - Inhalte für November und Dezember 2010 Beitrag #5
Nieno schrieb:
Sorry, ich muss noch mehr fragen, bin da begriffsstutzig. Jede Festplatte die ich in meine PS3 einbaue (egal ob alt oder neu) wird also erstmal formatiert. Richtig?

Richtig, jede neue Platte ist sozusagen nackig und muss erst formatiert werden ^^ .

Nieno schrieb:
Das Backup kann ich aber mit einem PC außerhalb der PS3 machen? Oder über ein Programm während die Festplatte noch in der PS3 ist?

Oje, das ist schon wieder so lange her, muss kurz überlegen, nicht das ich was falsches erzähle ;) . Hoffe ich bekomm das noch zusammen, wie ich das gemacht habe. Die alte Platte bleibt in der PS3, dann die externe anschließen (diese vorher auf FAT32 formatieren und evtl. mehrere Partitionen anlegen wegen der GB-Größe). Dann kannst du die Daten von der alten auf die externe schieben, dann die neue einbauen und formatieren lassen, dann die externe an die PS3 und die Daten wieder rüberschieben.
Ich frag aber nochmal genauer nach, hatte dabei auch Hilfe ;) .

Nieno schrieb:
Und um den Datentransfer dann durchzuführen, brauche ich keine 2. PS3 sondern schließe die über USB an die PS3 mit der frisch formatierten Festplatte an?

Nein, brauchte ich auch nicht. Deswegen solltest du ja eine externe mit eigener Stromversorgung nehmen und diese auf FAT32 formatieren. Hat bei mir ja auch geklappt.

Nieno schrieb:
Ist der eigene Stromanschluß der externen Platte zwingend notwendig, weil ich habe eine ohne Frei und eine mit Voll. Das kann ich natürlich vorher rüberkopieren, aber wer kopiert schon gerne 300 GB.

Wie gesagt, wenn du dich gut genug auskennst mit PC, Partitionen, Formaten usw. würd´s evtl. auch so gehen, aber ich war da vorsichtig und hab es mit ner "Stromplatte" gemacht, damit die PS3 die auch "vernünftig" erkennt. Hatte mal eine ohne Strom eingestöpselt und die hat er (seltsamerweise) nicht erkannt, während die PS3 aber dennoch einen USB-Stick erkannte. Alles etwas sehr umständlich und kompliziert.

P.S.: Alle meine Aussagen beziehen sich auf die alte 60GB-Variante, kann also nicht garantieren, das es mit deiner Slim genauso funktioniert, aber ich denke mal schon :pray: Und wie gesagt, ich frage nochmal nach und sage dir bescheid. Sonst frag mich einfach per PN :D .

• PSN Plus - Inhalte für November und Dezember 2010 Beitrag #6
Vielen Dank erstmal! Vielleicht riskiere ich es einfach Mal, was soll schon passieren, im schlimmstem Fall sind meine Savegames halt weg. Du lebst ja auch noch. Weil meinen "Computerheini" müsste ich halt bezahlen. Bin in meinem Umfeld leider derjenige mit den besten PC-Kenntnissen (da sieht man wie wenig Ahnung der Rest hier bei mir hat)

• PSN Plus - Inhalte für November und Dezember 2010 Beitrag #7
das hört sich wirklich gut an hab mir gestern auch ps+ geholt

Thema:

PSN Plus - Inhalte für November und Dezember 2010

PSN Plus - Inhalte für November und Dezember 2010 - Ähnliche Themen

PS Plus August: Drei Must-Plays am Start!: Was geht im August bei PlayStation Plus? Leute, der August bei PlayStation Plus droppt anders wild. Ab dem 5. August warten drei komplett...
Lumines Arise: PS5-Demo nur für kurze Zeit: Lumines ist back – und du kannst’s jetzt anspielen! Der legendäre Puzzle-Klassiker Lumines schickt sich an, auf der PS5 ein richtig fettes...
PS5: Gaming-Herbst wird völlig wild!: Du bist nicht bereit für diesen Hot Streak Noch nie war es so fresh auf PlayStation 5 – in den nächsten Monaten knallt Sony einfach ein Game...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
Kommende PlayStation Plus-Inhalte: Hier findet ihr die kommenden Inhalte für EU PlayStation Plus-Nutzer: 6. April bis 4. Mai: PSN Red Faction: Battlegrounds – Ein brandneuer...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben