[Filmtipp] Instinkt (Psycho-Thriller)

Diskutiere [Filmtipp] Instinkt (Psycho-Thriller) im Blu-ray, DVDs und Kinofilme Forum im Bereich Audio und Video; Guten Morgen meine Lieben! Nachdem ich ja nun lange nichts von mir habe hören lassen,möchte ich euch mal wieder einen Film vorstellen. Er heißt...
  • [Filmtipp] Instinkt (Psycho-Thriller) Beitrag #1
RosalieHale

RosalieHale

Punkte Reaktionen
394
Guten Morgen meine Lieben!

Nachdem ich ja nun lange nichts von mir habe hören lassen,möchte ich euch mal wieder einen Film vorstellen.
Er heißt Instinkt,ist aus dem Jahre 1999 und mit Anthony Hopkins und Cuba Gooding Jr.in der Hauptrolle.
Die Bezeichnung Psycho-Thriller,wie auf Wikipedia angegeben,ist so eigentlich auch nicht ganz richtig.
Ich finde der Film geht eher in die Richtung Melodram.
Ich habe Instinkt seit langer Zeit gestern mal wieder angeschaut.
Für mich ist er schon seit Jahren auf meiner absoluten Hitliste ganz oben.
Nun hoffe ich natürlich,dass auch jemand von euch ihn schon gesehen hat und seine Bewertung abgeben kann.
Allen die den Film noch nicht kennen,kann ich ihn sehr empfehlen.
Also bitte schreibt fleißig Kommentare :)

Story:

Ein dunkles Geheimnis umgibt den brillanten Biologen und Primatenforscher Dr. Ethan Powell (Anthony Hopkins), der jahrelang im afrikanischen Dschungel unter Berggorillas lebte: Der Wissenschaftler, der seit Jahren kein Wort gesprochen hat, wirkt merkwürdig aggressiv und gebärdet sich wie ein Tier. Aber weder seine Familie noch die Vollstreckungsbeamten, die Powell des mehrfachen Mordes bezichtigen und ihn in ein berüchtigtes Gefängnis für geistesgestörte Straftäter einweisen, finden Zugang zu ihm. Wird es dem renommierten Psychiater Theo Caulder (Cuba Gooding Jr.) gelingen, das Rätsel um Powell zu lösen?
(aus moviepilot)

Trailer:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=zdSZaTBWQqw[/YOUTUBE]

Filmzitate:

"Freiheit gibt es wirklich. Sie liegt jenseits der Mauern, die wir selbst errichtet haben."

"Sind sie ein Mörder?" - "Oh ja..."

"Wir müssen nur eine Sache wirklich aufgeben... VORHERSCHAFT. Die Welt gehört uns nicht. Wir sind keine Könige und auch keine Götter. Können wir das aufgeben? Diesen Zwang alles zu kontrollieren...diesen Drang wie ein Gott zu sein."

"Als ich euch damals verließ, habe ich dich mitgenommen, in meinem Herzen."

Cast:

# Anthony Hopkins: Dr. Ethan Powell
# Cuba Gooding Jr.: Dr. Theo Caulder
# Donald Sutherland: Ben Hillard
# Maura Tierney: Lynn Powell
# George Dzundza: Dr. John Murray
# John Ashton: Dacks

Eure Rosalie :)

Anhänge

• Instinkt-PLakat.jpg
    Instinkt-PLakat.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 0
  • instinkt 2.jpg
    instinkt 2.jpg
    17 KB · Aufrufe: 0
  • instinkt.jpg
    instinkt.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 0
  • [Filmtipp] Instinkt (Psycho-Thriller)

Anzeige

Thema:

[Filmtipp] Instinkt (Psycho-Thriller)

[Filmtipp] Instinkt (Psycho-Thriller) - Ähnliche Themen

[Klassiker] Das Schweigen der Lämmer (Psycho-Thriller): Hallo meine Lieben, heute habe ich mal einen richtig schön alten Film rausgesucht,der aber meiner Meinung nach einer der spannendsten ist,den ich...
[Wunschfilm] Shutter Island (Psycho-Thriller): Guten Morgen meine Lieben! Mich hat eine weitere Bitte zur Filmvorstellung erreicht und hier kommt sie auch schon. Der Film den ich hier...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Davidgakly
  • Darth-Cardus
  • Bebiekatze
Oben