PS3 Reinigen (Slim-Versionen)

Diskutiere PS3 Reinigen (Slim-Versionen) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Da ich sehe dass bisher lediglich nur ein Tutorial für das Reinigen der alten PS3 vorhanden ist habe ich mich entschlossen mal einen Tutorial fürs...
  • PS3 Reinigen (Slim-Versionen) Beitrag #1
blume92

blume92

Punkte Reaktionen
132
Da ich sehe dass bisher lediglich nur ein Tutorial für das Reinigen der alten PS3 vorhanden ist habe ich mich entschlossen mal einen Tutorial fürs Reinigen der PS3-Slim Versionen online zu stellen :) also:

Was braucht ihr :

PS3 Controller
USB-Kabel
Strombuckse mit An und Aus Schalter

Also als erstes die PS3 muss aus sein danach muss die Buckse
auch ausgeschaltet sein Lampe Leuchtet = AN
und Leuchtet nicht = AUS

Schließt euren Kontroller an per USB.
Jetzt haltet ihr die Tasten und zählt bis 3 danach macht ihr die Buckse an und Drückt
R1 + R2 + L1 + L2 + X und Dreieck und Eject Taste gleichzeitig .
Leichter geht es Wenn einem Geholfen wird.
Jetzt pusten die Lüfter den ganzen Staub eurer PS3 Slim Raus danach geht die PS3 aus macht die Buckse
Aus und danach direkt wieder An und jetzt könnt ihr wie gewohnt PS3 Spielen .

Ich hafte für keinerlei Schäden :)

• PS3 Reinigen (Slim-Versionen) Beitrag #3
Das klingt doch alles recht gesund. Die Variante wo man die alte PS3 manuell überhitzt, damit die Lüfter durchdrehen, die soll aber nicht gut für die Konsole sein. Bin aber nicht 10% sicher.

• PS3 Reinigen (Slim-Versionen) Beitrag #4
hab auch gehört das das nicht so gewinnbringend ist und was ein umstand ist bestimmt nicht so gewollt von den entwicklern ... muss jeder selber wissen :)

greetz

dani

• PS3 Reinigen (Slim-Versionen) Beitrag #5
das geht nicht odert ich mach es falsch...da ich die vermutung hab das das laufwerk eh hin ist wollte ich das mal versuchen ( wenn ich black ops spielen will liesst die playsi das spiel dann starte ich und dann kommt die fehlermeldung 80010514 bitte stellen sie sicher das die blueraydisc sauber ist und keine schaeden hat und versuchen sie es erneut...) jaja gemacht und nach hundert mal cod bo rein und raus startet es mal...

so zurueck zum thema wie soll das gehen`?

1.slimplaysi ueber steckerleiste angeklemmt
2.steckerleiste aus
3.controller ueber usb anklemmen
4.tastenkombi 3 sekunden druecken l1+l2+r1+r2+x+dreieck+ejekt
5.steckerleiste an

bei mir tut sich da garnix .-. -.-

• PS3 Reinigen (Slim-Versionen) Beitrag #6
es geht viel besser bei der ps3 slim

Steckerleiste mit schalter

so ps3 direckt ausschalten dann die ejekt tast drücken halten strom anschalten weiter ejekt tast gedrückt halten und schon geht es los mit den lüfter test

ist viel besser als die ganzen anderen tasten drücken

• PS3 Reinigen (Slim-Versionen) Beitrag #7
Das von bohne123 funzt einwandfrei

• PS3 Reinigen (Slim-Versionen) Beitrag #8
Was für ein Bloedsinn!
Wenn der Lüfter auf Maximalgeschwindigkeit dreht, wird Staub weiter angesaugt, nicht herausgeblasen. Dazu müsste man die Drehrichtung des Lüfters umkehren, was aber aufgrund der ganzen Luftleiteinrichtungen keinen Sinn macht. Der Staub würde unkontrolliert im ganzen Gehäuse verteilt. Das ist ein Test für die Maximaldrehzahl des Lüfters, mehr nicht. Wenn die PS3 eine vernünftige Funktion zum Entstauben hätte, wäre sie wahrscheinlich im Menü unter "PS3 reinigen" aufgeführt.

Thema:

PS3 Reinigen (Slim-Versionen)

PS3 Reinigen (Slim-Versionen) - Ähnliche Themen

PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
PS3 Slim geht plötzlich aus: Guten Tag, ich neu bei ihnen, und freue mich, mein Problem ihnen zu schildern. Ich besitze seit 2 Jahre eine PS3 Slim und habe jetzt Probleme...
Playstation 3 Super Slim 500 gb Vs. GTA Online: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe leider noch so gar keine Ahnung wo ich was veröffentlichen sollte. Von daher schonmal Sorry! Zu...
Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide: Rise Of The Tomb Raider Trophäenguide Allgemeine Tipps: - Um 100 % des Gesamtspiels zu meistern, müssen alle Sammelgegenstände (Dokumente...
PS3 Slim 160 GB geht einfach aus! Kein defektes Netzteil!: Hey Leute. Ich bin echt verzweifelt :/ Meine PS3 Slim 160 GB geht einfach aus. Anfangs war es so, dass wenn ich mich aufgeregt hab und auf meinen...

Zurzeit aktive Besucher

• RealZzPr3dixz_
  • Darth-Cardus
Oben