The Fight - Benötigt man 2 Move-Controller?

Diskutiere The Fight - Benötigt man 2 Move-Controller? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hey, ich habe das Spiel The Fight für move gesehen und muss es unbedingt haben. Weiß jemand ob man dafür 2 Move Controller benötigt um es zu...
  • The Fight - Benötigt man 2 Move-Controller? Beitrag #1
Grizzly22

Grizzly22

Punkte Reaktionen
62
Hey,
ich habe das Spiel The Fight für move gesehen und muss es unbedingt haben.

Weiß jemand ob man dafür 2 Move Controller benötigt um es zu spielen ?

Hoffe auf schnelle Antworten.

Mfg,
Thomas

• The Fight - Benötigt man 2 Move-Controller? Beitrag #2
AW: The Fight, 2 Move Controller benötigt ?

ja dafür braucht man 2 move controller

ps ich möchte es auch haben

das gute daran ist man kann es sogar online gegen einen anderen zocken

• The Fight - Benötigt man 2 Move-Controller? Beitrag #3

Boah das Spiel ist der Hammer.

Man kann sogar trainieren und einen eigenen Spieler erstellen..

So wie Def Jam Fight nur mit Move ;)

• The Fight - Benötigt man 2 Move-Controller? Beitrag #4

ich werde es mir kaufen ich suche es noch wo es billiger ist wenn du es dann hast können wir ja mal online zusammen zocken

• The Fight - Benötigt man 2 Move-Controller? Beitrag #5

Aber das ist total blöd das man 2stk braucht..

Am montag wird ein zweiter Move Controller + Das Game gekauft.

• The Fight - Benötigt man 2 Move-Controller? Beitrag #6

die es schon haben das spiel die finden es richtig geil und sehr schweisstreibend und die übersetzung im spiel ist jetzt 1 : 1 nicht wie andere es schreiben hier mal ein zitat :

Heidewitzka ich habe mir heute The Fight geholt.

Der Name sagt schon alles über das Spiel aus.

Illegale Kämpfe ohne Kampfrichter.

Präsentiert wird das Spiel Euch von Danny Trejo(Machete)
Anfangen tut es natürlich mit der Charactererstellung.
Gebt dort Eure Originaldaten ein.
Ich traute mich sogar mein richtiges Kampfgewicht einzugeben.
Nun habe ich einen kleinen Bauch(gut 92 kg ist nicht gerade
der ideale Body Mass Index)

Dann noch Haarfarbe,Gesicht,Bart und Körper einstellen und schon
geht es los,nein nicht mit dem ersten Kampf sondern dem
langen Tutorial.Danny hat hier einen Macho Satz nach dem
anderen für Euch parat.

Das Training lässt einen dann langsam erahnen das The Fight
eine richtig ernst gemeinte Simulation ist.
Nach der Kalibrierung die sogar den Kopf einmisst geht es erst
mal zu den Bewegungen und Schlag Tutorial.
Hier merkt man schon nach kurzer Zeit das die Bewegungen von
Euch auch 1:1 umgesetzt werden.
Schnelle Schläge,Konter,upper cuts,brachiale Seitschläge,In Fight
Griffvarianten,unfaire Schläge es gibt so gut wie alles hier.
Keine Spur von dieser angeblich desaströsen Move Steuerung.

Ist das Tutorial durch(besiege den gegner in 30sec)wohl dem der
das sofort schafft,geht es in dem Hauptmodus.

Dort könnt ihr auch das erste mal Kämpfen.
Eine wichtige Warnung vorweg,wer körperlich nicht fit ist der
sollte die Finger von diesem Spiel lassen.
Es zehrt wirklich an der Kondition.
Jeder Schlag will gut getimt sein,fuchtelt ihr zu wild herum
so ist die Konditionsanzeige schnell auf null.
Was wiederrum bedeutet das die Bewegung des Kämpfers
arg zu wünschen übrig lässt.
Hier seid ihr dann dem Gegner ausgeliefert und das nutzen die selbst
in den einfachsten Kämpfen.
Durch Schlagkombinationen oder direkte Hits bis hin zu gut
ausgefürten Schlägen gibt es Geld und Fertigkeitpunkte.

Für das Geld gibt es neben diversen trainings Geräten(Punching Ball
oder Sandsack)viele andere Sachen zu kaufen.
Shirts,Schuhe neue Kämpfer sind nur einige der Sachen.

Für Fertigkeitspunkte könnt ihr Euer virtuelles Ego in 10 Kategorien
aufwerten.Schnellere Schläge,mehr aushalten,Stärkere schläge,
bessere Bewegung,höhere Standfestigkeit usw.
Das hat auch wirklich Einfluss auf Eurem Kämpfer.

Die Kampfturniere gehen teilweise über 12 Kämpfer bei jedem gibt es andere
Sachen zu beachten,das gibt Euch der Kampfbildschirm vor.
Es wird auch immer schwieriger,denn ohne die richtige Taktik seid
ihr schneller auf dem Boden als Euch lieb ist.

Die Grafik ist in einem grauton gehalten,je mehr Treffer ihr abbekommt
umso dunkler wird es.Ansonsten liegt ein Filter über das Bild der einige
Farben abschwächt.Sieht einfach toll aus.

Auch lassen sich Eure Kämpfe abspeichern sowie die eigene Musik
von der Festplatte abspielen.Mit Metallica kam das gleich noch
besser rüber.

Nun noch einmal zum Kampf selber,der ist dermassen Schweisstreibend
das mir nach einer halben Stunde erst einmal die Luft wegblieb.
Die Balken sind lang und um einen Gegner wirklich schnell ko
zu schlagen bedarf es einiger guter Kombi.Das Spiel unterscheidet
auch starke und schwache Schläge.Das zeigt wie hart ihr hier wirklich arbeiten müsst.

So nach 3 Stunden spielen bin ich reif für die Reha.

Mir macht The Fight einen riesen Spass.

Nochmals jedoch die Warnung.
The Fight ist richtiger Sport vor dem TV,dagegen ist z.b.das
Tischtennis von Sports Champions reinste Erholung.

Für 35-40€ eine absolute Empfehlung.

Das Langzeit Fazit liefere ich nach,sofern ich dann noch die Kraft
dazu habe.

Eines habe ich noch Online geht es auch und es ist zwar nicht erforderlich aber
einen zweiten Move Controller solltet ihr schon zur Hand haben.

• The Fight - Benötigt man 2 Move-Controller? Beitrag #7

ach du scheiße :D

Ich glaub ich brech jetzt in den Laden ein, kann nicht mehr warten >.<

Brauche das Spiel

• The Fight - Benötigt man 2 Move-Controller? Beitrag #8

na dann last uns mal MOVEN :)

• The Fight - Benötigt man 2 Move-Controller? Beitrag #9

:D

Sobald ich das Game hab lass uns mal online zocken, weiß aber nicht wann ich das bekomme da man dafür ja 2 Controller braucht..

Das kostet wieder Geld.

• The Fight - Benötigt man 2 Move-Controller? Beitrag #10

ich bekomme erst am 15 Geld da ist bei mir Zahltag

ach so ein tipp bei Conrad bei uns Gibt es die MOVE einzeln , ich weiß ja nicht ob es bei dir auch ein Conrad gibt kannst aber ja mal gucken gehen

mfg

• The Fight - Benötigt man 2 Move-Controller? Beitrag #11

Könnt ihr das Spiel dann mal kommentieren, ich bin nämlich auch am überlegen ob ich es mir kaufen soll. Nur mein problem ist, dass ich noch nicht mal Move habe..und dann move und das Spiel kaufen..das wird ziemlich teuer >.<

• The Fight - Benötigt man 2 Move-Controller? Beitrag #12

können wir machen wenn du noch warten kannst

also mein erster test man brauch nicht 2 Move Controller es geht auch 1 Move Controller und dazu denn normalen PS3 Controller finde alle beide sachen nicht schlecht leuft sehr gut man muß halt üben erst mal

• The Fight - Benötigt man 2 Move-Controller? Beitrag #13
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

USER 1.:

Im Prinzip handelt es sich bei "The Fight" um eine Boxsimulation. Dabei besteht die Möglichkeit mit zwei Move Controllern in den Kampf zu ziehen oder wahlweise einen der Controller durch den gängigen Sixaxis/DS3 zu ersetzen. Von letztere Methode würde ich allerdings abraten, da es schlicht und einfach nicht richtig funktioniert. Meine Rezension basiert daher auf meinen Erfahrungen mit zwei Move Controllern.

Zunächst wird der Spieler durch ein Tutorial geführt, in welchem die wesentlichen Grundlagen des Spiels erläutert werden. Euer fiktiver Trainer "Duke", gespielt von Danny Trejo, gibt erste Hinweise wie ihr euch im Kampf zu verhalten habt und was ihr beachten müsst, um ein einwandfreies Spielerlebnis zu genießen. Anschließend besteht die Möglichkeit einen Kämpfer zu wählen und diesen nach belieben zu gestsalten. Die meisten Accessoires und Kleidungstücke müsst ihr allerdings zunächst einmal freispielen.
Nachfolgend beginnt die "Ausbildung" eures Kämpfers. Dabei verbindet "The Fight" das ursprüngliche Genre des Beat'em Up mit einigen RPG Elementen. So könnt ihr im freien Trainig, etwa beim Sandsack -und Punchingballtraining, Sparing oder beim Training für Zielsicherheit Punkte erringen mit denen ihr euren Kämpfer modifizieren könnt. Zur Auswahl stehen dabei mehrere Eigenschaften wie Stärke, Tempo etc.. Weiterhin schaltet ihr mit fortschreitender Karriere neue (dreckige) Moves frei, die euch in Kämpfen einen Vorteil verschaffen. Nach den Kämpfen gilt es dann zunächst einmal euren Kämpfer zu checken und diesen bei Bedarf zum virtuellen Doktor zu schicken. Tut ihr das nicht, hat dies im nächsten Fight negative Auswirkungen auf eure Karriere als Straßenkämpfer.

Entscheidend ist bei einem Spiel wie "The Fight" jedoch letztlich, ob die Implementierung des Motioncontrollers gelungen ist. Entgegen einiger Berichte in den einschlägigen internationalen Medien halte ich die Umsetzung für durchaus erfolgreich. Die Bewegungen werden beinahe 1:1 und ohne merkliche Verzögerung in das Spiel integriert. Die größte Schwäche stellt in diesem Zusammenhang die Kamera dar. Zwar ist es grundsätzlich möglich aus einer Vielzahl verschiedener Perspektiven zu wählen, am geeignetsten wäre allerdings eine Kameraposition direkt hinter dem Kämpfer. Erfreulicherweise gibts es eine solche Perpsktive. Im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen, die sich in einem ähnlichen Genre bewegen, ist der eigene Spieler leider nicht transparent, so dass ihr einen Großteil des eigentlichen Geschehens nicht mitverfolgen könnt. Einen Kampf erfolgreich zu beenden ist auf diese Weise kaum möglich und resultiert meistens in unkoordiniertem Gefuchtel. Es ist aber durchaus möglich die Kämpfe mit einer anderen Perspektive zu bestreiten, allerdings muss man seine Bewegungen dementsprechend anpassen. Sehr zu empfehlen ist daher das Zieltraining, um ein besseres Gespür für Höhe und Distanz zu bekommen (ohne dieses Gespür werden eine Menge potentieller Treffer ins Leere gehen). Generell ist das Trainig ein enorm wichtiger Aspekt des Spiels, ohne den ihr im Karrieremodus nicht weit kommen werdet. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang, die Art und Weise wie man den Kämpfer bewegt. Freie Bewegungen im Raum sind nicht möglich, da andernfalls die Kalibrierung zunichte gemacht wird. Steuern könnt ihr euer virtuelles Ebenbild mit einem der Move Controller, indem ihr die Movetaste gedrückt haltet und den Controller in die gewünschte Richtung neigt. Was zunächst wenig intuitiv klingt, gliedert sich schnell und problemlos in den Spielfluss ein.
Um den Spielspass zu erweitern besteht die Möglickeit im Splitscreen gegen einen Freund anzutreten oder online unbekannte Spieler herauszufordern. Außerdem gibt es einen Kalorienzähler, der einen zusätzlichen Fitnessaspekt in das Spiel einbringt (tatsächlich kommt man nach einigen Kämpfen, auch als trainierte Person, ordentlich ins Schwitzen).

Zwar ist "The Fight" noch nicht in allen Punkten optimal und erfordert eine gewissen Eingewöhnungsphase, die äußerst negativen Reviews sind dennoch nicht gerechtfertigt. Wieder einmal stellt sich hier die Frage, wie viel Zeit diese sogenannten "Journalisten" dem Spiel tatsächlich gewidmet haben. Interessierte sollten also definitiv einen Blick auf "The Fight" werfen.

User 2.:

Anfangs hatte ich noch Schwierigkeiten mit der Kalibrierung der beiden Move-Controllern was aber ganz einfach daran lag das der Platz nicht gereicht hat.

Als minimale Distanz zum Fernsehr empfehle ich 2 Meter, links und rechts sollte auch genügend Platz vorhanden sein das die Erfassung des Move-Controllers nicht wärend des Kampfes abreist, was passiert wenn mann sich ausserhalb des Kamerasichtfelds befindet.

Das Spiel macht wirklich laune, für Couch-Potatoes ist es jedoch keineswegs zu empfehlen da die Kämpfe teilweise wirklich schweistreibend sind!

Die Steuerung ist präzise und verständlich, die übertragenen Bewegungen der Arme könnten für meinen Geschmack jedoch noch etwas schneller sein da es teilweise so wirkt als würde man den Gegner sreicheln, was aber den 5-Sternen für ein tolles Spiel keinen Abzug bringen soll.

USER 3.:

Habe das Game heute bekommen und sofort angespielt.
In vielen Foren und Tests war es als minderwertig beschrieben. Die Move Steuerung sollte nicht gut umgesetzt und die Zeitverzögerung sollte wohl sehr groß sein. Dies kann ich nicht bestätigen. Wenn alles richtig kalibriert ist und die Lichtverhältnisse stimmen funktioniert alles gut. Zum Auspauern ein gutes Spiel. Mir taten die Flügel schon nach einer Std. weh ;)

USER 4.:

Die Steuerung ist doch recht gelungen. Das man seinen Kämpfer nicht transparent machen oder die Kameraperspektive so einstellen kann, dass man nur die Arme sieht, ist ein negativer Punkt.
Auch das, sofern bei Zimmerbeleuchtung und nicht bei Tageslicht gespielt wird, die Kopfkalibrierung nicht wirklich gut funktioniert, ist nicht so doll.
Das Spiel macht aber trotzdem einen riesigen Spaß und ich hab einen ziemlichen Muskelkater davon in den Schultern. Wer sonst nur am Schreibtisch hockt und wenig Bewegung bekommt, der kann hier auf unterhaltsame Art ein wenig für die Fitness tun.
Ich kann mich hier den positiven Bewertungen nur anschließen und die negativen Arktikel die man vor dem Erscheinen überall im e-Net lesen konnte, die verstehe auch nicht. Vielleicht hat es hier einfach an Ausdauer gefehlt?

USER 5.:

Hatte das Spiel schlecht Bewertet.

Grund. Wenn man Trainiert bekommt man Punkte, die man in Kraft, Ausdauer usw. vergeben kann.
Wenn man diese Punkte nicht vergibt, wie in meinem Fall, bekommt man bei jedem Kampf gnadenlos auf die Mütze und es mach einfach keinen Spaß.
Durch die schlechte Bewertung habe ich aber Kommentare bekommen (Siehe Udo Fischer), der mir den Tipp gab.
Ist aber auch leicht zu übersehen, da man ja eh erst kämpfen will. Darum habe ich diese Beurteilung komplett geändert und die Punkte auch wieder angepasst. Die Kommentare im Anhang sind also hinfällig.
Danke an alle und es macht doch einen riesen Spaß. Fehler darf man auch korrigieren

USER 6.:

Die Steuerung hängt sehr exakt an den beiden Move Controllern.
Was da im Vorfeld Negatives zu lesen war hat sich in keinster Weise bestätigt.

Zur Einleitung:
Der Typ, Danny Trejo, Latino, ich kenne ihn aus aus Dem Film From Dusk Till Dawn, zieht einem gleich mal ordentlich die Hammelbeine lang.
Der Trainer? sagt einem wo es lang geht. ;-)
Mann ist der tough.

Dann ab zum Training und da werdet ihr gleich sehen wie gut alles funktioniert.
Richtig zu hell oder Dunkel sollte es nicht sein und Flecken an der Wand beinträchtigen die Kopfverfolgung. Ich musste ein Bild abdecken weil dort ein heller Ball in Kopfgröße drauf ist. Das ist Klar das es das system irritiert.
Das vor und zurück gehen krieg ich noch nicht so gut hin aber die Kopfverfolgung ist Spitze wenn oben bechtet wird.
Man pendelt hin und her duckt sich und "Peng" schlägt man, uppercut zu. :))
Hatte 4 Kämpfe gewonnen und dachte so jetzt mal online ran.
Da hat mich dann gleich ordentlich einer verprügelt
aber Opfer war ich auch keines. :)

So jetzt wieder in den Sparingraum und ran an den Punching Ball und den schweren Sandsack.
Hab schon 300 Kcal verbrannt.
Toughe Mädels und Jungs ran an das Spiel vielleicht sehen wir uns ja mal in einer dunklen Gasse. ;)

ich hoffe auf mehr USER die mir darüber schreiben was eure Meinung ist zum Spiel

mfg bohne123

• The Fight - Benötigt man 2 Move-Controller? Beitrag #14
Moin zusammen,

bin jetzt auch seit dem Release Tag dran, und find's richtig gut.
Wenn jemand Interesse an nem echten Kampf hat, einfach unter meiner PSN Addy melden (DerArchitekt81). Bei den Online Rang spielen, sind leider mittlerweile viele Cheater unterwegs. Aber echte Fight's sind schon recht cool.
Die RPG Elemente des Spiel's spielen auch eine große Rolle. So ist es ziemlich schwer jemanden zu schlagen, der 80 Kraft hat, wenn man selbst nur 22 hat ^^
Mich würde interessieren, wie ihr euren Kämpfer gelevelt habt, und was zu empfehlen ist. Ich bin selbst noch am rumprobieren.

Meldet euch einfach mal im PSN, freue mich über jeden Kampf!

Gruß

David

• The Fight - Benötigt man 2 Move-Controller? Beitrag #15
wie kann man jemanden einladen ins spiel das habe ich noch nicht rausgefunden

• The Fight - Benötigt man 2 Move-Controller? Beitrag #16
Du gehst auf Mehrspieler, dann die Option 'Ohne Rang' (so ähnlich, weiss grad nicht was da genau steht). Und dann musst du einmal nach rechts gehen (Pfeil auf'm SixAxis oder T auf'm Move und nach rechts bewegen).
Da steht dann Freund einladen.
Dann kannst du einem Freund ne Nachricht schicken. (Oder einer Online ID, wenn du noch nicht befreundet bist)...
Wenn der Kollege im Spiel ist und die Nachricht annimmt, startet der Kampf.

Wenn du Lust hast, schreib mir doch deine Addy oder füge mich als Freund hinzu. Hab Urlaub und den ganzen Tag Zeit ^^ :) (Aber noch lange nicht genug Kondition!) :-D

Gruß

Archi

• The Fight - Benötigt man 2 Move-Controller? Beitrag #17
es war ein schöner Kampf mit dir hätte nicht gedacht das man mit ein freund zocken kann

bin erst mal total aus der puste kann kaum noch meine arme bewegen , aber echt ein muss der viel schweiß verlieren möchte echt supi das spiel und mit Voice Chat hat auch alles geklappt super

Gerne wieder

Thema:

The Fight - Benötigt man 2 Move-Controller?

The Fight - Benötigt man 2 Move-Controller? - Ähnliche Themen

Eriksholm: The Stolen Dream geht viral: Überraschung, Leute! Gerade als alle dachten, sie hätten schon alles auf der PS5 gesehen, droppt Sony einfach mal so "Eriksholm: The Stolen...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
PS Plus August: Drei Must-Plays am Start!: Was geht im August bei PlayStation Plus? Leute, der August bei PlayStation Plus droppt anders wild. Ab dem 5. August warten drei komplett...
Death Stranding 2 haut Mario Kart vom Thron: Hideo ist back – aber der Hype? Es ist soweit: Death Stranding 2: On the Beach hat endlich seinen großen Auftritt auf der PS5 hingelegt – und...
DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben