Community-Review: Call of Duty Black Ops

Diskutiere Community-Review: Call of Duty Black Ops im Call of Duty: Black Ops Forum im Bereich C; Einige haben es schon, viele bekommen es noch und der Rest ist sich nicht sicher: COD BO. In wenigen Tagen werde ich es auch besitzen, dann kann...

Bewertet das Spiel

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Community-Review: Call of Duty Black Ops Beitrag #1
H

Hollanski

Punkte Reaktionen
26
Einige haben es schon, viele bekommen es noch und der Rest ist sich nicht sicher: COD BO.

In wenigen Tagen werde ich es auch besitzen, dann kann ich auch meine Meinung veröffentlichen.

Hier kann man seine Meinung reinschreiben.
Ist es der beste Shooter 2010? Wenn ja , warum?
Was hat sich verbessert seit Modern Warfare 2? Oder umgekehrt: Was hätte man verbessern können?
Welches sind die geilsten Neuerungen? Was ist gleich wie im Vorgänger?
Fragen um Fragen die noch offen sind. Jeder hat seine eigene Meinung. Mich würde es interessieren.

Gruss Hollanski

Hab mal rumgefragt. Es gibt solche die das Spiel einfach geil finden. Doch es gibt auch einige, die mir raten es nicht zu kaufen, weil es zb. zu einseitig ist.

Was haltet ihr davon? Und bitte nicht nur bei der Umfrage mitmachen sondern auch reinschreiben und Meinung sagen ^^

• Community-Review: Call of Duty Black Ops Beitrag #2
Hallo Community,

Ich bin jetzt mit der Singleplayer-Kampagne durch, bin im Multiplayer auf Level 19 und habe auch den Zombiemode mal ausprobiert. Ich besitze die USK-Version des Spiels.

Call of Duty : Black Ops (ab jetzt im Review als BO) ist ein First Person Shooter, entwickelt von Treyarch, die sich bisher immer mit Infinity Ward (den Gründern der Serie) abgewechselt hatten. Nach einigem Zoff mit Activision in diesem Jahr, blutete Infinty Ward personell aus und deren Zukunft ist ungewiss. Es wäre also Treyarchs Chance gewesen, der Serie ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Das ist leider nicht gelungen, es wurden Details verändert aber einen Neuanfang, wie damals Modern Warfare, ist es nicht geworden. Aber vielleicht/wahrscheinlich wollten Activision/Treyarch das auch nicht, sondern lieber auf sicher setzen.

Die Singleplayerkampagne ist ca. 6-7 Stunden lang, also momentaner Shooterstandart. Den Großteil erlebt ihr als Alex Mason, einem Mitglied einer Spezialeinheit die mit dem CIA zusammenarbeitet und verdeckte Operationen während des kalten Krieges ausführen soll. Dieser sitzt am Anfang in einer Verhörsituation und man spielt seine Erinnerungen an einige frühere Einsätze. Dies ermöglicht, drastische Szenenwechsel ohne große Erklärungen und funktioniert gut. Mir hat die Kampagne sehr gut gefallen, aber bei den Vehikeleinsätzen hätte ich mir eine komplexere Steuerung gewünscht. Helikopter fliegen ist z.B. als wenn man läuft, es ist keine Höhenregulierung möglich.

Im Überleben Modus verteidigt man, mit bis zu 4 Spielern online, oder zu Zweit im Splittscreen eine Örtlichkeit gegen Wellen von Zombies. Dies ist nett gemacht, allerdings habe ich das bisher nur im Splittscreen und alleine probiert, u.a. weil es mit den internationalen (Pegi/ESRB) Versionen nicht kompatibel ist. Mir ist nicht verständlich wieso Treyarch da keinen Kniff gefunden hat, alle Versionen zusammen spielen zu lassen. Im Multiplayer geht es ja auch. Die USK Version ist vom Gewaltgrad deutlich entschärft, was sich auch auf einige Szenen auswirkt ( Z.B. Glassscheibe in Mund stecken und zuschlagen fehlt, Sympathie for the Devil von den Stones fehlt, Gliedmaßen lassen sich nicht abschießen)..

Der Multiplayer bietet eine sehr große Zahl an Einstellungsmöglichkeiten. Wenn ihr einen bestimmten Modus spielen wollt, BO hat ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit (Free for all, Deathmatch, Team-deathmatch, Herrschaft, Sabotage, Hardcore, Abgespeckt.....). Es gibt ein motivierendes und vielschichtiges Aufstiegs- und Freischaltsystem, das dem Spieler viele Möglichkeiten bietet, auch um das Spiel zu personalisieren. Es ist echt unglaublich was BO hier alles bietet, absolute Referrenz im Genre, da kommt kein anderes Spiel auch nur annähernd ran. Maps sind auch genug in verschiedenen Größen vorhanden.

Es gibt auch einen Kino Modus in dem man seine letzten Spiele als Replay anschauen, bearbeiten und hochladen kann. Ein tolle Möglichkeit, habe ich aber noch nicht viel ausprobiert. Eine weitere Neuerung sind die sogenannten Wager Matches. Hier kann man seine Punkte gegen andere wetten und die ersten 3 der Runde bekommen, nach Platzierung ausgezahlt, der Rest geht leer aus und verliert die eingesetzten Punkte. Hier sind auch ein paar frische Spielideen dabei (z.B. jeder startet mit einer Waffe mit einer Kugel und einem Messer sowie 3 Leben, oder mit jedem Kill bekommt man eine bessere Waffe, wer zuerst die letzte Waffe erreicht hat gewonnen).

Leider ist das Lobbysystem von BO für den Multiplayer zur Zeit seiner Aufgabe nicht gewachsen. Ich habe einen ganzen Abend (ca.4 Stunden) damit verbracht, aus Spielen rauszufliegen, Host-Migrationen abzuwarten (ein anderer Spieler hostet mitten im Spiel das Game wenn der ursprüngliche Host Probleme hat, weil Activision hierfür keine eigenen Server stellt), geschlossenen Lobbys und ähnlichem. Wenn es läuft, macht es auch Spaß, aber es läuft zu selten. Ein Patch soll in Arbeit sein und hoffentlich Abhilfe schaffen.

Von der Grafik hätte ich mehr erwartet, es läuft zwar meistens flüssig (seltsamerweise ruckelte es hier und da im Singleplayer) aber es sieht mMn nicht wirklich gut aus. Dafür gibt es einen 3D-Modus, zu dem ich aber aufgrund fehlender Hardware nichts sagen kann. Es sieht zwar OK aus, aber mMn auch nicht mehr, ausgenommen der sehr guten Flammen-/Explosionseffekten.

Auch der Sound konnte mich nicht voll überzeugen, er ist mir nicht dynamisch und nicht intensiv genug. MoH macht vor, wie man es besser macht. Wie bei der Grafik auch, der Sound ist OK ohne zu glänzen. Leider kann man auch bei BO mal wieder nicht die englische Sprachausgabe wählen, die mit Hochkarätern wie z.B. Ice Cube glänzt. Die deutsche Synchro passt sich hingegen der Grafik und dem restlichem Sound an.

Das Spielgefühl ist mir zu leichtgängig. Es fliesst mir zu sehr dahin, ist mir zu sanft und gewichtslos. Andere werten das aber wahrscheinlich als Vorteil. BO bietet schnelle, leicht zugängliche Action. Wer ein Teamorientiertes Spiel sucht ist aber weiterhin bei BFBC2 besser aufgehoben. Auch kann man bei BO im Multiplayer keine Vehikel steuern und es gibt kein wirkliches Klassensystem, jeder kann sich zusammenbauen, was er möchte.

Ich gebe eine 2, aufgrund der vielen Einstellungsmöglichkeiten und Optionen bietet BO eigentlich für jeden was. Außerdem spielen es alle. Ich persönlich spiele nach wie vor lieber BFBC2, aber das spricht auch einen anderen Typ Spieler (mehr teamorientiert, zerstörbare Umgebung, große Maps, Vehikel) an. Und vom eigentlichem Spielgefühl bevorzuge ich MoH, aber das hat seine eigenen Probleme die verhindern, dass ich es öfter spiele. Der große Wurf ist BO mMn leider nicht geworden. Ein gutes Spiel, aber keine Offenbarung.

Freue mich auf eure Meinungen

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=_0YUtS8ObVE[/YOUTUBE]

• Community-Review: Call of Duty Black Ops Beitrag #3
also BO
ist ein wirklich gelungenes SPiel, macht auch ziemlich Laune =)
Nur diese lässtigen Probleme, ich kann oft damit rechnen, dass ich
2 Frierungen durch dieses Spiel habe <-- Nur wegen sowas denke ich mir ich kann den Kack
in die Tonne hauen.

Dazu noch die Waffen die im gegensatz zu MW2 relativ schöner waren aber okay die
Waffen in MW2 waren schließlich auch gezeichnet, keine Ahnung ob dies bei BO auch gezeichnet haben.
Jedenfall sind dort die waffen nicht wirklich sehr hübsch.
Was mich relativ sehr stört ist:
WO SIND DIE VIELEN WAFFEN HIN?
Desert Eagle, M4AI ?! Schließlich ist die AUG A1 auch drin ?!

Die abwechslungsreiche Story ist echt ein Genuss.
Auch die tollen Extras ! z.B: Fadenkreuz verändern in ein Smiley, Herz, Kreis und dann auch die Farbe zubestimmen ist auch etwas tolles

Doch trotzdem ich BO kein fehlkauf, aber auch nicht der Hammer.

Für mich ist BFBC2 immer noch das beste Spiel 2010( BC ist doch in diesem Jahr erschienen ?!)

Deshalb bewertung "GUT"

Also als "Fantastisch" kann man es wirklich nicht bewerten, dafür gibt es leider viel zuviele Kleinigkeiten, naja aber okay es gibt ja Patches.

• Community-Review: Call of Duty Black Ops Beitrag #4
Ich habe für Fantastisch gestimmt.
Schließe mich da aber Nieno an, BBC2 ist und bleibt der beste Shooter derzeit aufm Markt :D

• Community-Review: Call of Duty Black Ops Beitrag #5
der beste shotter ist für mich mw2 und bo

• Community-Review: Call of Duty Black Ops Beitrag #6
Hallo...

Da ich den singleplayer-modus nur einmal gezockt habe als erstes und jetzt kaum erinnerung daran habe lasse ich den mal außen vor.... und den Zombie-modus noch nie gezockt habe...

Fangen wir einfach mit dem was ich nur zocke an, dem Multiplayer.
Ich muss sagen der Black Ops MP gefällt mir um Meilen besser als der von MW2

1. Allgemein

+ kein Quickscopen mehr ich fande es beschissen das Leute in Rust gesnipt haben man hatte kaum ne chance die zu töten da die meist nur ein schuss brauchten

+ weniger tuber da sich viele überlegen ob sich der granatenwerfer lohnt und der auch keine so dolle durchschlagskraft wie in mw2 (wie ich finde)

+ mehr rusher und weniger camper obwohl es auch noch viele gibt aber nicht so viele mehr wie in mw2

+ es ein combat training(CT) teil gibt zum rumgammeln oder trainieren (was wenige nutzen finde ich)

- mehr noobs online die meistens das spiel vermasseln ich komme meist in spiele wo manche eine D/K-Ratoi haben von 0,0... und das suckt gewaltig (CT hilft vllt denen)

- keine "angebrei" mit emblems und callsigns was man schon mal für challenges hatte wie in mw2 wie 1000 kills mit predator oder so...

- keine begrenzung vom i-net manche killen mich die übelst laggen

- zu viele host-migration oder disconnects (liegt auch daran das manche hosts einfach leaven nur weil sie verlieren)... jetzt nicht mehr so häufig

2. Maps

+ finde ich besser als in mw2 da es nicht viele campingstellen gibt (spiele TDM nur) und daher es auch gut ist

+ die größe der maps sind im großen und ganzen voll in ordnung

-Cracked ist für mich Camperhochburg ich werde da meist nur von Campern getötet die immer und immer an der gleichen stelle sind...

3. Waffen

+ volle ausgeglichenheit

+ keine ultimative waffe wie in mw2 die ump

+ viele attachments und nicht immer die gleichen für die waffenklasse (alle submachine guns mit griff,... etc.)

+ snipergewehre sind gut ausgewogen

+clantag und emblem auf der waffe

- hätten auch ein bisschen mehr waffen sein können...;)

4. Killstreaks

+ alle sind der serie entsprechent

+ vorräte wie in mw2 manchmal übertrieben

+ Killstreak zählt nicht weiter sodass man durch killstreaks die nächste bekommt, man muss sich eben alles sekber errushen

5. Perks

+ Perks sind dehr gut überlegt das man nicht scavenger und ghost in einer klasse sind oder warlord und hardened ninja und marathon

+ man kann sich auch sehr gute und faire klassen zusammenbasteln

+ ghost perk find ich auch super geregelt

- Perk PRO ist für mich auch nicht gut geregelt das man verschiedene spiele spielen muss (z.B. Marathon PRO mit CTF, etc...)

- Second chance ist für mich das noobigste perk ich erschieße jemanden und der lebt noch das find ich wie in mw2 nicht so gut

6. Fazit

Wie ich schon oben zusammengefasst finde ich den MP-Part besser als MW2 da es einfach fairer zu geht und die Vielfalt der gegner gegeben ist...

Ich muss sagen auch wenn es Kritiker gibt... für mich einfach der geilste Online-Shooter z.Z.

MFG Matrosenhut

• Community-Review: Call of Duty Black Ops Beitrag #7
Ich sage mal so, Bo ist nicht schlecht. Aber wer MW2 hat brauch Bo nicht.. Wenn einer die ganzen teile sammelt, dann gehört es ja dazu..

MP finde ich MW2 besser! Bei Bo sind die karten weit offen. Viel freiraum für scharfschützen!
Bei MW2 ist das besser gemacht. Aber ist auch geschmacksache.

Ich habe beide spiele, und spiele BO mehr als selten!

• Community-Review: Call of Duty Black Ops Beitrag #8
Ich muss sagen BO gefällt mir sehr gut. Ich habe die vorherigen Teile nicht wirklich gespielt, daher kann ich den Kritikern, die behaupten "wieder nur das selbe" nur sagen, dass das für mich ok ist. Ob ich dann den nächsten COD Teil spiele, ist ne andere Frage :D Also das Spiel macht besonders im Multiplayer sehr viel Spass. Ist sein Geld (für mich) auf jeden Fall Wert.

Meine Meinung als und für "Neueinsteiger": Was ich damit meine: Ich habe lange keine FPS Spiele gespielt (der letzte war Quake 3 Arena aufm Dreamcast :D )

MW2 is halt schon länger aufm Markt als BO. Das finde ich ist für Neueinsteiger besonders wichtig. Ich habe MW2 kurz vor BO release bekommen und dann BO kurz nach release gekauft. Die Spiele sind sich wirklich sehr sehr ähnlich.

Dennoch denke ich, da MW2 schon länger auf dem Markt ist, kennen dort die meisten Spieler die Karten sehr sehr gut (spielen die selben Karten ja seit über nem Jahr). Da BO recht neu ist, ist es meiner Meinung nach einfacher für Neueinsteiger da im Multiplayer mitzumischen. Bei MW2 kommt noch hinzu, dass die Killstreak-Kills zu weiteren Killstreaks führen, was bei BO nicht der Fall ist. Dies führt dazu, dass bei MW2 Neueinsteiger noch stärker benachteiligt werden.

Also "Neueinsteigern" würde ich zu BO raten (eher als zu MW2). Esseiden ihr bekommt MW2 besonders günstig :)

Thema:

Community-Review: Call of Duty Black Ops

Community-Review: Call of Duty Black Ops - Ähnliche Themen

Call of Duty: Black Ops 3 - Infos zur Beta: Zur bevorstehenden Beta von "Call of Duty Black Ops III" hat Activision die folgende Pressemitteilung herausgegeben: "Der Startschuss zur Call of...
Call of Duty: Advanced Warfare: Wie wird die Zukunft wohl aussehen ? Eine Frage, die sich viele jeden Tag stellen. Nun, bei Call of Duty: Advanced Warfare sieht die Zukunft alles...
Black Ops Mod Menus und andere CoD`s: Hi Leute, ich wollte fragen ob es einen Mod Menu für Black Ops gibt (Zombie oder MP) der ohne Jailbreak online funktioniert. Ich weiss zwar dass...
Suche Black Ops 2 Clan ( Guten ): Ich stell mich mal kurz selber vor. Die meisten nennen mich Lognic und ich bin 19 Jahre alt. Ich bin ein begnadeter BF3 Spieler und habe nun zu BO...
Verkaufe Call of Duty Black Ops und Modern Warfare 3 Hardened Edition: Hallo zusammen, zum verkauft steht: ------- Call of Duty Black Ops Pegi 18 Disc, Anleitung und Hülle im neuwertigen Sammlerzustand aus...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Donalduneft
Oben