News
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Kommentare Medien
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Playstation Games
Games
C
Call of Duty: Black Ops
Community-Review: Call of Duty Black Ops
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Nachricht
<blockquote data-quote="Nieno" data-source="post: 113039" data-attributes="member: 2884"><p>Hallo Community,</p><p></p><p>Ich bin jetzt mit der Singleplayer-Kampagne durch, bin im Multiplayer auf Level 19 und habe auch den Zombiemode mal ausprobiert. Ich besitze die USK-Version des Spiels.</p><p></p><p>Call of Duty : Black Ops (ab jetzt im Review als BO) ist ein First Person Shooter, entwickelt von Treyarch, die sich bisher immer mit Infinity Ward (den Gründern der Serie) abgewechselt hatten. Nach einigem Zoff mit Activision in diesem Jahr, blutete Infinty Ward personell aus und deren Zukunft ist ungewiss. Es wäre also Treyarchs Chance gewesen, der Serie ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Das ist leider nicht gelungen, es wurden Details verändert aber einen Neuanfang, wie damals Modern Warfare, ist es nicht geworden. Aber vielleicht/wahrscheinlich wollten Activision/Treyarch das auch nicht, sondern lieber auf sicher setzen.</p><p></p><p>Die Singleplayerkampagne ist ca. 6-7 Stunden lang, also momentaner Shooterstandart. Den Großteil erlebt ihr als Alex Mason, einem Mitglied einer Spezialeinheit die mit dem CIA zusammenarbeitet und verdeckte Operationen während des kalten Krieges ausführen soll. Dieser sitzt am Anfang in einer Verhörsituation und man spielt seine Erinnerungen an einige frühere Einsätze. Dies ermöglicht, drastische Szenenwechsel ohne große Erklärungen und funktioniert gut. Mir hat die Kampagne sehr gut gefallen, aber bei den Vehikeleinsätzen hätte ich mir eine komplexere Steuerung gewünscht. Helikopter fliegen ist z.B. als wenn man läuft, es ist keine Höhenregulierung möglich. </p><p></p><p>Im Überleben Modus verteidigt man, mit bis zu 4 Spielern online, oder zu Zweit im Splittscreen eine Örtlichkeit gegen Wellen von Zombies. Dies ist nett gemacht, allerdings habe ich das bisher nur im Splittscreen und alleine probiert, u.a. weil es mit den internationalen (Pegi/ESRB) Versionen nicht kompatibel ist. Mir ist nicht verständlich wieso Treyarch da keinen Kniff gefunden hat, alle Versionen zusammen spielen zu lassen. Im Multiplayer geht es ja auch. Die USK Version ist vom Gewaltgrad deutlich entschärft, was sich auch auf einige Szenen auswirkt ( Z.B. Glassscheibe in Mund stecken und zuschlagen fehlt, Sympathie for the Devil von den Stones fehlt, Gliedmaßen lassen sich nicht abschießen)..</p><p></p><p>Der Multiplayer bietet eine sehr große Zahl an Einstellungsmöglichkeiten. Wenn ihr einen bestimmten Modus spielen wollt, BO hat ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit (Free for all, Deathmatch, Team-deathmatch, Herrschaft, Sabotage, Hardcore, Abgespeckt.....). Es gibt ein motivierendes und vielschichtiges Aufstiegs- und Freischaltsystem, das dem Spieler viele Möglichkeiten bietet, auch um das Spiel zu personalisieren. Es ist echt unglaublich was BO hier alles bietet, absolute Referrenz im Genre, da kommt kein anderes Spiel auch nur annähernd ran. Maps sind auch genug in verschiedenen Größen vorhanden.</p><p></p><p>Es gibt auch einen Kino Modus in dem man seine letzten Spiele als Replay anschauen, bearbeiten und hochladen kann. Ein tolle Möglichkeit, habe ich aber noch nicht viel ausprobiert. Eine weitere Neuerung sind die sogenannten Wager Matches. Hier kann man seine Punkte gegen andere wetten und die ersten 3 der Runde bekommen, nach Platzierung ausgezahlt, der Rest geht leer aus und verliert die eingesetzten Punkte. Hier sind auch ein paar frische Spielideen dabei (z.B. jeder startet mit einer Waffe mit einer Kugel und einem Messer sowie 3 Leben, oder mit jedem Kill bekommt man eine bessere Waffe, wer zuerst die letzte Waffe erreicht hat gewonnen).</p><p></p><p>Leider ist das Lobbysystem von BO für den Multiplayer zur Zeit seiner Aufgabe nicht gewachsen. Ich habe einen ganzen Abend (ca.4 Stunden) damit verbracht, aus Spielen rauszufliegen, Host-Migrationen abzuwarten (ein anderer Spieler hostet mitten im Spiel das Game wenn der ursprüngliche Host Probleme hat, weil Activision hierfür keine eigenen Server stellt), geschlossenen Lobbys und ähnlichem. Wenn es läuft, macht es auch Spaß, aber es läuft zu selten. Ein Patch soll in Arbeit sein und hoffentlich Abhilfe schaffen.</p><p></p><p>Von der Grafik hätte ich mehr erwartet, es läuft zwar meistens flüssig (seltsamerweise ruckelte es hier und da im Singleplayer) aber es sieht mMn nicht wirklich gut aus. Dafür gibt es einen 3D-Modus, zu dem ich aber aufgrund fehlender Hardware nichts sagen kann. Es sieht zwar OK aus, aber mMn auch nicht mehr, ausgenommen der sehr guten Flammen-/Explosionseffekten.</p><p></p><p>Auch der Sound konnte mich nicht voll überzeugen, er ist mir nicht dynamisch und nicht intensiv genug. MoH macht vor, wie man es besser macht. Wie bei der Grafik auch, der Sound ist OK ohne zu glänzen. Leider kann man auch bei BO mal wieder nicht die englische Sprachausgabe wählen, die mit Hochkarätern wie z.B. Ice Cube glänzt. Die deutsche Synchro passt sich hingegen der Grafik und dem restlichem Sound an.</p><p></p><p>Das Spielgefühl ist mir zu leichtgängig. Es fliesst mir zu sehr dahin, ist mir zu sanft und gewichtslos. Andere werten das aber wahrscheinlich als Vorteil. BO bietet schnelle, leicht zugängliche Action. Wer ein Teamorientiertes Spiel sucht ist aber weiterhin bei BFBC2 besser aufgehoben. Auch kann man bei BO im Multiplayer keine Vehikel steuern und es gibt kein wirkliches Klassensystem, jeder kann sich zusammenbauen, was er möchte.</p><p></p><p>Ich gebe eine 2, aufgrund der vielen Einstellungsmöglichkeiten und Optionen bietet BO eigentlich für jeden was. Außerdem spielen es alle. Ich persönlich spiele nach wie vor lieber BFBC2, aber das spricht auch einen anderen Typ Spieler (mehr teamorientiert, zerstörbare Umgebung, große Maps, Vehikel) an. Und vom eigentlichem Spielgefühl bevorzuge ich MoH, aber das hat seine eigenen Probleme die verhindern, dass ich es öfter spiele. Der große Wurf ist BO mMn leider nicht geworden. Ein gutes Spiel, aber keine Offenbarung.</p><p></p><p>Freue mich auf eure Meinungen</p><p></p><p>[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=_0YUtS8ObVE[/YOUTUBE]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Nieno, post: 113039, member: 2884"] Hallo Community, Ich bin jetzt mit der Singleplayer-Kampagne durch, bin im Multiplayer auf Level 19 und habe auch den Zombiemode mal ausprobiert. Ich besitze die USK-Version des Spiels. Call of Duty : Black Ops (ab jetzt im Review als BO) ist ein First Person Shooter, entwickelt von Treyarch, die sich bisher immer mit Infinity Ward (den Gründern der Serie) abgewechselt hatten. Nach einigem Zoff mit Activision in diesem Jahr, blutete Infinty Ward personell aus und deren Zukunft ist ungewiss. Es wäre also Treyarchs Chance gewesen, der Serie ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Das ist leider nicht gelungen, es wurden Details verändert aber einen Neuanfang, wie damals Modern Warfare, ist es nicht geworden. Aber vielleicht/wahrscheinlich wollten Activision/Treyarch das auch nicht, sondern lieber auf sicher setzen. Die Singleplayerkampagne ist ca. 6-7 Stunden lang, also momentaner Shooterstandart. Den Großteil erlebt ihr als Alex Mason, einem Mitglied einer Spezialeinheit die mit dem CIA zusammenarbeitet und verdeckte Operationen während des kalten Krieges ausführen soll. Dieser sitzt am Anfang in einer Verhörsituation und man spielt seine Erinnerungen an einige frühere Einsätze. Dies ermöglicht, drastische Szenenwechsel ohne große Erklärungen und funktioniert gut. Mir hat die Kampagne sehr gut gefallen, aber bei den Vehikeleinsätzen hätte ich mir eine komplexere Steuerung gewünscht. Helikopter fliegen ist z.B. als wenn man läuft, es ist keine Höhenregulierung möglich. Im Überleben Modus verteidigt man, mit bis zu 4 Spielern online, oder zu Zweit im Splittscreen eine Örtlichkeit gegen Wellen von Zombies. Dies ist nett gemacht, allerdings habe ich das bisher nur im Splittscreen und alleine probiert, u.a. weil es mit den internationalen (Pegi/ESRB) Versionen nicht kompatibel ist. Mir ist nicht verständlich wieso Treyarch da keinen Kniff gefunden hat, alle Versionen zusammen spielen zu lassen. Im Multiplayer geht es ja auch. Die USK Version ist vom Gewaltgrad deutlich entschärft, was sich auch auf einige Szenen auswirkt ( Z.B. Glassscheibe in Mund stecken und zuschlagen fehlt, Sympathie for the Devil von den Stones fehlt, Gliedmaßen lassen sich nicht abschießen).. Der Multiplayer bietet eine sehr große Zahl an Einstellungsmöglichkeiten. Wenn ihr einen bestimmten Modus spielen wollt, BO hat ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit (Free for all, Deathmatch, Team-deathmatch, Herrschaft, Sabotage, Hardcore, Abgespeckt.....). Es gibt ein motivierendes und vielschichtiges Aufstiegs- und Freischaltsystem, das dem Spieler viele Möglichkeiten bietet, auch um das Spiel zu personalisieren. Es ist echt unglaublich was BO hier alles bietet, absolute Referrenz im Genre, da kommt kein anderes Spiel auch nur annähernd ran. Maps sind auch genug in verschiedenen Größen vorhanden. Es gibt auch einen Kino Modus in dem man seine letzten Spiele als Replay anschauen, bearbeiten und hochladen kann. Ein tolle Möglichkeit, habe ich aber noch nicht viel ausprobiert. Eine weitere Neuerung sind die sogenannten Wager Matches. Hier kann man seine Punkte gegen andere wetten und die ersten 3 der Runde bekommen, nach Platzierung ausgezahlt, der Rest geht leer aus und verliert die eingesetzten Punkte. Hier sind auch ein paar frische Spielideen dabei (z.B. jeder startet mit einer Waffe mit einer Kugel und einem Messer sowie 3 Leben, oder mit jedem Kill bekommt man eine bessere Waffe, wer zuerst die letzte Waffe erreicht hat gewonnen). Leider ist das Lobbysystem von BO für den Multiplayer zur Zeit seiner Aufgabe nicht gewachsen. Ich habe einen ganzen Abend (ca.4 Stunden) damit verbracht, aus Spielen rauszufliegen, Host-Migrationen abzuwarten (ein anderer Spieler hostet mitten im Spiel das Game wenn der ursprüngliche Host Probleme hat, weil Activision hierfür keine eigenen Server stellt), geschlossenen Lobbys und ähnlichem. Wenn es läuft, macht es auch Spaß, aber es läuft zu selten. Ein Patch soll in Arbeit sein und hoffentlich Abhilfe schaffen. Von der Grafik hätte ich mehr erwartet, es läuft zwar meistens flüssig (seltsamerweise ruckelte es hier und da im Singleplayer) aber es sieht mMn nicht wirklich gut aus. Dafür gibt es einen 3D-Modus, zu dem ich aber aufgrund fehlender Hardware nichts sagen kann. Es sieht zwar OK aus, aber mMn auch nicht mehr, ausgenommen der sehr guten Flammen-/Explosionseffekten. Auch der Sound konnte mich nicht voll überzeugen, er ist mir nicht dynamisch und nicht intensiv genug. MoH macht vor, wie man es besser macht. Wie bei der Grafik auch, der Sound ist OK ohne zu glänzen. Leider kann man auch bei BO mal wieder nicht die englische Sprachausgabe wählen, die mit Hochkarätern wie z.B. Ice Cube glänzt. Die deutsche Synchro passt sich hingegen der Grafik und dem restlichem Sound an. Das Spielgefühl ist mir zu leichtgängig. Es fliesst mir zu sehr dahin, ist mir zu sanft und gewichtslos. Andere werten das aber wahrscheinlich als Vorteil. BO bietet schnelle, leicht zugängliche Action. Wer ein Teamorientiertes Spiel sucht ist aber weiterhin bei BFBC2 besser aufgehoben. Auch kann man bei BO im Multiplayer keine Vehikel steuern und es gibt kein wirkliches Klassensystem, jeder kann sich zusammenbauen, was er möchte. Ich gebe eine 2, aufgrund der vielen Einstellungsmöglichkeiten und Optionen bietet BO eigentlich für jeden was. Außerdem spielen es alle. Ich persönlich spiele nach wie vor lieber BFBC2, aber das spricht auch einen anderen Typ Spieler (mehr teamorientiert, zerstörbare Umgebung, große Maps, Vehikel) an. Und vom eigentlichem Spielgefühl bevorzuge ich MoH, aber das hat seine eigenen Probleme die verhindern, dass ich es öfter spiele. Der große Wurf ist BO mMn leider nicht geworden. Ein gutes Spiel, aber keine Offenbarung. Freue mich auf eure Meinungen [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=_0YUtS8ObVE[/YOUTUBE] [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Playstation Games
Games
C
Call of Duty: Black Ops
Community-Review: Call of Duty Black Ops
Oben