PS schaltet sich aus!

Diskutiere PS schaltet sich aus! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo Leute habe mir vor paar tagen eine gebrauchte Ps 3 gekauft! Hat alles super geklappt, leider hat sich dann mitten im Spiel aufgehängt und...
  • PS schaltet sich aus! Beitrag #1
B

BlackOps

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

habe mir vor paar tagen eine gebrauchte Ps 3 gekauft!

Hat alles super geklappt, leider hat sich dann mitten im Spiel aufgehängt und abgeschaltet( hat auch gepiepst) dann kurz ein gelbes licht und dann blinkts rot. Aber was ich nicht versteh danach hat es ohne proble funktioniert aber heute passiert es wieder. Es schaltet sich aber nur im Spiel aus, wenn ich es im Menü von der Ps3 lasse passiert gar nix !

Was kann das sein ?

• PS schaltet sich aus! Beitrag #2
Passiert es nur bei Black Ops, oder auch bei anderen Titeln?
Geht der Lüfter erst auf eine höhere Stufe bevor die PS3 ausschaltet?
Geht der Lüfter erst aus ( kein Geräusch mehr ) bevor die PS3 ausschaltet?

Wenn es an BlackOps liegt, keine Ahnung, auf Update warten.

Wenn die Kiste zu heiss wird, dann vom Staub befreien.

Hast du die Slim?
Es gibt diesen Trick, bei dem der Lüfter kurz ab geht wie Schmitz Katze und den Staub aus der PS3 bläst.
Kennst du den Trick? ( es gibt wohl 2, einen für die FAT einen für die Slim )
Den Trick kannst du auf jeden fall mal machen.
Ich habe zusätzlich noch den Staubsauger ( ohne Düse, nur das blanke Saugrohr ) an den Luftausgang
der PS3 gehalten. ( glaube der Luftausgang ist hinten )

• PS schaltet sich aus! Beitrag #3
ist den unten so ein sticker entfernt worden ?! bei der ps3 unten in der nähe der festplatte befindet sich der garantie siegel !!
und gelbes licht bedeutet ylod

• PS schaltet sich aus! Beitrag #4
Also......
da gibt es einige Probleme bei den "fetten" Playstation's.Die 80 gb Versionen hatten Laufwerkprobleme genauso wie die 40 gb Versionen.Im allgemeinen hatten die "fetten" Versionen der Playstation3 das Problem mit der Hitzeabfuhr bzw. Hitzeentwicklung und der mangelhaften Verarbeitung am Motherboard.Denn dort verabschieden sich die Lötverbindungen durch den Hitzestau und verursachen "ylod" = yellow light of death.Wenn dies passiert lässt sich die Playstation3 im Regelfall nicht mehr starten und ne teure Reparatur steht im Haus (ca. 100-120 Euro).Außerdem bekommt man dann nicht mehr das Game aus der Playstation3, außer nach der Reperatur.
An Deiner Stelle würd ich schauen ob dieses Problem auch mit anderen Spielen auftritt, wenn ja Spiel raus und ab zum "Doktor".Mfg ;)

• PS schaltet sich aus! Beitrag #5
Phoenix_1980 schrieb:
Also......
da gibt es einige Probleme bei den "fetten" Playstation's.Die 80 gb Versionen hatten Laufwerkprobleme genauso wie die 40 gb Versionen.Im allgemeinen hatten die "fetten" Versionen der Playstation3 das Problem mit der Hitzeabfuhr bzw. Hitzeentwicklung und der mangelhaften Verarbeitung am Motherboard.Denn dort verabschieden sich die Lötverbindungen durch den Hitzestau und verursachen "ylod" = yellow light of death.Wenn dies passiert lässt sich die Playstation3 im Regelfall nicht mehr starten und ne teure Reparatur steht im Haus (ca. 100-120 Euro).Außerdem bekommt man dann nicht mehr das Game aus der Playstation3, außer nach der Reperatur.
An Deiner Stelle würd ich schauen ob dieses Problem auch mit anderen Spielen auftritt, wenn ja Spiel raus und ab zum "Doktor".Mfg ;)
Richtig, aber nur nicht zum DOktor sondern bei ebay verkaufen und ne Slim kaufen, ich muss geld sparen verdammt -.-

• PS schaltet sich aus! Beitrag #6
BlackOps, du hast kein YLOD.
Sonst würde, wie Phoenix schon sagte, niX mehr gehen.

• PS schaltet sich aus! Beitrag #7
Ich hatte mir damals 2 Wochen nach dem Release von der Playstation3 ne 60 gb Version geholt und diese gehegt und gepflegt.Anfang dieses Jahr hab ich durch verschiedene Foren und durch etliche Freunde mitbekommen dass die "fetten" Playstation's, einer nach dem anderen den A.... hochmachen und das bekannte "ylod" hatten.da brach bei mir der Angstschweiß aus und ich hab meine dann im Ebay für 280,- verscheuert.Meine Playstation3 war wie aus dem Ei gepellt und voll funktionsfähig, hatte aber Bedenken wegen der Lötstellen.Dagegen kannst Du echt nichts machen.Hab mir dann ne Slim 250gb Version geholt und bin mega zufrieden.Ich sag nur "leise" ;)

Aber wenn sich die Playstation während dem zocken ausschaltet und wie Er beschrieben, kurz gelb leuchtet und dann rot blinkt, ist die Playstation nicht weit davon entfernt den Totalabsturz zu genießen.Ich würd Sie auch wie schon "SchwarzeBanane" geschrieben hat, im Ebay verkaufen.So lang Sie noch einer nimmt.Mfg

• PS schaltet sich aus! Beitrag #8
ps-junky schrieb:
BlackOps, du hast kein YLOD.
Sonst würde, wie Phoenix schon sagte, niX mehr gehen.

doch ylod, sie ist wirklich nur so knapp davon entfernt, die kontakte können schonnoch eine verbindung erzeugen doch wenn bisschen mehr passiert bricht sie zusammen, wie wlan, tust du 2 wände zwischen der verbindung ist sie ziemlich am schwanken und wenn du dann ein schritt zurück machst, kaboommm verbindung weg :)

und wieder ist eine ps3 kurz davon zufallen, gönne ihm die letzte ruhr :/

• PS schaltet sich aus! Beitrag #9
Also, ab ins Ebay :)
Und ne Slim besorgen

• PS schaltet sich aus! Beitrag #10
Aber is echt komisch. Gestern habe ich noch den ganzen Tag gespielt und heute auch noch naja egal ich werde es dem Verkäufer zurück geben.

Was sollte man den beachten wenn man sich eine gebrauchte PS 3 kauft. Was könnte man kontrollieren ob sie nicht defekt ist oder so

mfg

• PS schaltet sich aus! Beitrag #11
BlackOps schrieb:
Aber is echt komisch. Gestern habe ich noch den ganzen Tag gespielt und heute auch noch naja egal ich werde es dem Verkäufer zurück geben.

Was sollte man den beachten wenn man sich eine gebrauchte PS 3 kauft. Was könnte man kontrollieren ob sie nicht defekt ist oder so

mfg

OB DER GARANTIESIEGEL BESCHÄDIGT ODER ENTFERNT WURDE, falls der siegel weg ist bedeutet das das er sie schonmal aufgemacht hat und ne ältere generation(also die hübschen dickeren black ladys) nicht kaufen weil die eben anfällig sind.

• PS schaltet sich aus! Beitrag #12
Kann man sonst noch irgwas kontrollieren außer den Siegel ?

mfg

• PS schaltet sich aus! Beitrag #13
Also ich würde an Deiner Stelle ein paar Euro drauf legen und ne neue kaufen.Momentan sind echt gute Bundles (Gesamtpakete) zu bekommen.Ich mein gut Du sparst ein bischen wenn Du ne gebrauchte kaufst, aber reinschauen kannst Du ja auch nicht, und ne Garantie dass die dann noch ne lange Zeit läuft gibt Dir keiner.Und außerdem hast Du bei nen neuen Produkt immer 2 Jahre Garantie und einen festen Ansprechpartner, bei ner gebrauchten nicht.Mach Dich nicht unglücklich und kauf in einen renomierten Fachgeschäft eine neue Playstation.Wie lang hast Du die Playstation die Du momentan verwendest?Hast Du die gebraucht gekauft und wenn ja in einem Fachgeschäft oder privat?Wegen dem Umtausch.Mfg :)

BlackOps schrieb:
Kann man sonst noch irgwas kontrollieren außer den Siegel ?

mfg

Außer dem Siegel kann man von Außen nichts kontrollieren.Vielleicht die Gebrauchsspuren worauf man auf die dementsprechende Pflege zurückführen kann.Aber wenn das Siegel entfrent wurde, wurde schon dran rumgefummelt.Ich schreib extra "rumgefummelt", denn zertifizierte Fachgeschäfte die eventuelle Reperaturen vornehmen machen in der Regel neue Siegel drauf wo auf eine Reperatur hingewiesen wird!
Bei Deinem Fall läuten die Alarmglocken.Ich würd, wenn es noch geht, die Plkaystation zurück geben!!!!Mfg

• PS schaltet sich aus! Beitrag #14
Hi Leute

also hab sie zurück gegeben :D und hab mir ne Slim geholt.

Dankee !

mfg

Thema:

PS schaltet sich aus!

PS schaltet sich aus! - Ähnliche Themen

PS5 zu langsam? Cache schnell löschen!: Warum hängt deine PS5 manchmal einfach? Dir kommt deine PS5 plötzlich langsam vor? Du schaltest sie an, willst zocken, aber alles wirkt...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010 Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...
Fehlermeldung und Systemabsturz: Hey, habe vor wenigen Tagen meine PS5 bekommen, soweit funktioniert alles. Ich habe aber leider folgendes Problem: 2 gebrauchte Spiele die ich...
Controller durch Magnetladekabel defekt?: Hallo Leute, bin echt am verzweifeln.... versuche die Sache kurz und detailliert zu schildern: Bin/war Besitzer von 2 funktionierenden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben