PS3 erkennt gebraucht gekauftes Spiel nicht

Diskutiere PS3 erkennt gebraucht gekauftes Spiel nicht im Games Forum im Bereich Playstation Games; hey leute, ich hab hier ein riesen problem. ich hab mir vor paar tagen 2 neue spiele gekauft, darunter auch "Metal Gear Solid 4" und das habe...
  • PS3 erkennt gebraucht gekauftes Spiel nicht Beitrag #1
Y

Your_D3stiiny

Punkte Reaktionen
0
Auszubildender Elektroniker f. Energie- und Gebäud
hey leute,

ich hab hier ein riesen problem.

ich hab mir vor paar tagen 2 neue spiele gekauft, darunter auch "Metal Gear Solid 4" und das habe ich aus einem laden, wo man sich auch gebrauchte spiele kaufen kann (dieses ist gebraucht, ich erwähne das deswegen, weil es vielleicht ein grund für mein problem sein kann?)

naja jedenfalls wollte ich es mal anzocken, hab die disk reingelegt, das system erkennt das spiel, und jetzt zu dem problem.
wenn ich ins spiel will, dann wird der bildschirm schwarz und meine ps3 lädt kurz, dann hört sie auf und nichts passiert mehr...ich komme also nicht ins spiel rein (muss ja auch erstmal noch die ganzen dateien installieren, aber auch soweit komme ich nicht, meine ps3 hört sofort auf zu arbeiten und ich sehe eben nur den schwarzen bildschirm...)

naja ok, da hatte ich mich so erstmal bisschen informiert, worans denn liegen könnte, da kam ich auf die idee, dass es an der kindersicherung liegt
ja, die hab ich jetzt komplett ausgeschaltet, aber es funktioniert immer noch nicht! -.-

oder kanns einfach nur sein, dass die disk ne macke hat?
...das kann ich mir aber weniger vorstellen, denn meine ps3 erkennt das spiel ja, nur komme ich eben nicht ins spiel rein...

***EDIT***
Wenn ich dann die ps3-taste auf meinem controler drücke, dann steht da auch "spiel verlassen"

ist also eig alles wie normal...nur es kommt eben kein bild...

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, danke schonmal im voraus! :)

lg, D3stiiny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • PS3 erkennt gebraucht gekauftes Spiel nicht Beitrag #2
es kann wirklich an der disc liegen, passiert das nur bei dem game oder auch bei anderen??
sind vieleicht fingerabdrücke drauf oder kratzer

• PS3 erkennt gebraucht gekauftes Spiel nicht Beitrag #3
ja es is nur bei der disc so...und fingerabdrücke bzw kratzer sind nicht drauf, da hab ich auch schon nachgeguckt.

das andere spiel klappt einwandfrei, genau so wie meine anderen, die ich schon länger hab.

da wirds wohl das beste sein, wenn ich einfach nochmal in den laden gehe und die disc umtauschen lasse...

• PS3 erkennt gebraucht gekauftes Spiel nicht Beitrag #4
ist auch das beste versuch mal da dein glück ob sie dir das zurück nehmen

• PS3 erkennt gebraucht gekauftes Spiel nicht Beitrag #6
ok jetzt bin ich echt ratlos...hab mir heute in dem laden, wo ich es gekauft habe, umtauschen lassen, also ich hab mir eine andere disc geben lassen...

aber es klappt immer noch nicht! -.-

...das kann doch kein zufall sein, dass keine dieser disc's funktioniert!

ich bitte nochmals um hilfe, weiß jemand woran das liegen könnte?!

wie gesagt, kindersicherung is ausgeschaltet und sonst war auch immer alles ok.

lg D3stiiny

• PS3 erkennt gebraucht gekauftes Spiel nicht Beitrag #7
Bist Du sicher, dass die nicht einfach die selbe Disc wieder eingepackt haben? Weil wenn alle anderen Spiele laufen, nur dass nicht, wüsste ich keinen Grund ausser einer defekten Disc.

Hast Du die aktuelle Firmware drauf? Aber bei so einem altem Spiel sollte das auch egal sein.

Genug freier Platz auf der Festplatte um das Spiel zu installieren? Das könnte vielleicht noch sein.

Hoffe das hilft weiter, wüsste sonst auch nichts.

• PS3 erkennt gebraucht gekauftes Spiel nicht Beitrag #8
hast du eine möglichkeit das Spiel in eine andere PS3 zu testen? schau dann mal ob es dort geht wenn ja dann liegt es am Game, sonst kann ich mir das nicht erklären.

mein kollegge hatte mal sowas mit einem schwarzen bild , sein Game ging bei ihm nicht, dafür aber bei mir.

Thema:

PS3 erkennt gebraucht gekauftes Spiel nicht

PS3 erkennt gebraucht gekauftes Spiel nicht - Ähnliche Themen

PS3 startet nach ausschalten sofort wieder von alleine Controller geht nicht richtig: Hi Leute, ich habe gerade ein komisches Problem und ich habe die vermutung es liegt am Controller. Ich habe mir eine gebrauchte PS3 Slim gekauft...
PS3 erkennt das Spiel nicht!: Ich habe mir ein neues Spiel gekauft und Die Ps3 erkennt das spiel nicht ich habe ein anders Spiel reingelegt das ging dann. Daher gehe ich davon...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 Laufwerk macht laute Geräusche: Hallo, ich habe ein schreckliches Problem. Ich bin jetzt erstmal für ein paar Tage bei meiner Familie und habe mir vor ein paar Tagen 'Beyond...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben