PS3-SLIM und Daten-Blu-Ray

Diskutiere PS3-SLIM und Daten-Blu-Ray im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen Ich verwende meine PS3 ausschliesslich als Multimediagerät. Nun habe ich festgestellt, dass ich ein Video (egal ob mpg2 oder AVCHD)...
  • PS3-SLIM und Daten-Blu-Ray Beitrag #1
E

einstein

Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen
Ich verwende meine PS3 ausschliesslich als Multimediagerät. Nun habe ich festgestellt, dass ich ein Video (egal ob mpg2 oder AVCHD) als Daten-DVD (nicht Video-DVD) mit NERO-9 brennen kann. Diese wird von meiner PS3 problemlos erkannt. Ich kann diese Videos sogar auf die PS3-Festplatte kopieren, was ja mit einer normalen Video-DVD nicht funktioniert.
Nun meine Frage: funktioniert dies auch mit einer Daten-Blu-Ray. Wenn dies funktionieren würde, wäre ich nicht mehr an das FAT-32 Format mit seiner 4GB Begrenzung angewiesen.
Meine selbsgedrehten AVCHD Videos haben zum Teil wesentl. mehr als 4GB. Ich habe in meinem Bekanntenkreis niemanden der einen Blu-Ray-Brenner hat, mit diesem ich dies testen könnte.

Gruss
Otmar

• PS3-SLIM und Daten-Blu-Ray Beitrag #2
Hallo zusammen
Da ich bis heute noch keine Antwort erhalten habe, bin ich "ins kalte Wasser gesprungen" und habe mir einen externen Blu-Ray-Brenner gekauft. Und es funktioniert beim Brennen auf Blu-Ray als Daten-Disc. Videos auch grösser als 4GB werden von meiner PS3 einwandfrei erkannt und können auch auf die interne Festplatte kopiert werden. Diese besch. FAT-32 Begrenzung ist somit für mich kein Thema mehr. Zum kopieren auf meine PS3 verwende ich natürlich wiederbeschreibbare Blu-Ray Rohlinge.

Gruss
Otmar

• PS3-SLIM und Daten-Blu-Ray Beitrag #3
Danke für die Info, hatte zwar so ein Problem noch nie, aber gut zu wissen.

Thema:

PS3-SLIM und Daten-Blu-Ray

PS3-SLIM und Daten-Blu-Ray - Ähnliche Themen

PS3 SuperSlim und mp4-Videos: Hallo, bin noch ganz neu hier im PS3 Forum ...:clap: Kann ich an meiner PS3 SuperSlim mp4-Videos von einem USB-Stick/ext. USB Medium abspielen und...
Blu-ray Laufwerk defekt - PS3 Slim: Ich habe gebraucht eine PS3 Slim in schönem Weiss gekauft, allerdings ist das Blu Ray Laufwerk defekt, wenn man ein Game DVD reinschiebt klackt es...
Seriensammlung auf Blu-ray brennen und auf PS4 abspielen: Hallo zusammen, Ich habe eine ganze Sammlung von Serien in HD Qualität ( 720p. meist mkv oder mp4 ) auf meiner externen Festplatte. Ich würde...
Blu-Ray Disc (UK-Import) bringt PS3 zum Absturz: Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir den Film "Much Ado About Nothing" im Internet als UK-import bestellt, heute kam...
PS3 erkennt keine CD/DVD/Blu-ray Disc: Hallo zusammen, Situation: Vor 1 Jahr habe ich eine PS3 gekauft. Vor einigen Wochen liefen einige Spiele nicht mehr. DVD, CD, Blue Ray Discs...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben