Singstar 2 Spiele auf 320 GB PS3

Diskutiere Singstar 2 Spiele auf 320 GB PS3 im Games Forum im Bereich Playstation Games; Halllo, ich bin neu hier und finde das Forum sehr gut. Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer der PS3 320 GB mit Move Controller. Mein...
  • Singstar 2 Spiele auf 320 GB PS3 Beitrag #1
K

klaus66

Punkte Reaktionen
0
Halllo,
ich bin neu hier und finde das Forum sehr gut.
Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer der PS3 320 GB mit Move Controller.
Mein Verkäufer hat gemeint, dass es kein Problem sei die PS2 Singstar Spiele zum Laufen zu bringen. Doch weit gefehlt. Ich habe schon einiges darüber gelesen und auch einige Lösungsansätze (Select Taste..) versucht, jedoch mit wenig Erfolg.
Ich habe ein DVD Singstar PS3 Beatles und wollte bei der Songauswahl die SELECT Taste drücken, jedoch hat die Taste die Funktion des Sortieren. Nun bin ich etwas ratlos. Kann es sein, dass es unterschiedliche Lösungsansätze je PS3 Version gibt?
Der Verkäufer meinte auch noch, dass es in Youtube ein Video gibt wo erklärt wird wie man die PS2 Singstar Spiele auf die Festplatte bringt. Doch auch hier habe ich nichts darüber gefunden.
So nun seit ihr dran.

Erstmal danke.

Klaus

• Singstar 2 Spiele auf 320 GB PS3

Anzeige

• Singstar 2 Spiele auf 320 GB PS3 Beitrag #2
Hallo Klaus,

erstmal willkommen im Forum :D .

Da hat dir dein Verkäufer wohl sch*** erzählt, denn (eigentlich) laufen PS2-Spiele nicht mit der Slim! :(

Sorry, da musste wohl zur PS3-Version von Singstar greifen. Es sei denn, jemand anderes hat hier irgendeinen Geheimtrick auf Lager!?

Grüße

• Singstar 2 Spiele auf 320 GB PS3 Beitrag #3
Die neuen PS3s können alle keine PS2 Spiele nutzen, ich glaube dein Verkäufer hat Dir Blödsinn erzählt. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass man PS2 Songs in ein PS3 Spiel importieren kann.

Nur nochmal zum besserem Verständnis :

- Du hast eine neue PS3 Slim?
- Du hast ein Singstar Spiel für die PS3 (Beatles)?
- Du möchtest Songs von einem PS2 Singstar Spiel importieren?

Alles richtig so. steht nur was davon, dass die Mikrofone des PS2 Spiels kompatibel sind, aber nichts von den Songs.

Edit : Capri war mal wieder schneller

• Singstar 2 Spiele auf 320 GB PS3 Beitrag #4
die ps3 60gb war die einzige playsi wo ps2,1 spiel liefen

die versionen danach waren alle abgespeckt

für die 60 gb bezaht man jetzt bis zu ca 700 € gebraucht
hatte selber davon schon 2 geschrottet ;) daher weiß ich das

lg

• Singstar 2 Spiele auf 320 GB PS3 Beitrag #6
mc_flurry84 schrieb:
die ps3 60gb war die einzige playsi wo ps2,1 spiel liefen

Das stimmt nicht ganz .. bzw kann ich mich daran erinnern das ich damals als ich meine Fat Lady 40 GB bekommen hab meine alten PS1 Spiele darauf laufen gelassen hab. PS2 gehen natürlich nicht

• Singstar 2 Spiele auf 320 GB PS3 Beitrag #7
Hi,
ich war heute bei meinem freundlichen Verkäufer.
Es soll grundsätzlich gehen, wie in dem einen Link (mit der select Taste) beschrieben. Warum es bei mir nicht klappt liegt an dem PS3 Spiel The Beatles. Dieses Spiel ist nicht von Sony sondern von MTV Games.
Jetzt benötige ich ein Original Sony Singstar Spiel. Nach dem Einlegen der DVD wird ein Update durchgeführt. Danach sollte es mit den PS2 Spielen klappen.
Mal schauen, wo ich einen PS3 Singstar jetzt her bekomme.

lg

Thema:

Singstar 2 Spiele auf 320 GB PS3

Singstar 2 Spiele auf 320 GB PS3 - Ähnliche Themen

PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute, ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...
PS4 Problem mit Handling und Spiele....: Hi @ All, ich habe hier nen eher "ungewöhnliches" Anliegen. Und zwar folgendes. Ich bin seit eh & je mit nem PC "groß" geworden. Eher noch zuvor...
Super Slim 12 GB Firmware 4,75 (CECH-40xxx) downgrade???: Super Slim 12 GB Firmware 4.75 (CECH-40xxx) downgrade??? Hallo Leute, ich habe zwei Fragen, wobei die erste die wichtigere ist: Ich habe mir...
Verkaufe PS3 Slim 320 GB + 5 Spiele: Hallo zusammen, verkaufe hier meine noch nicht mal 2,5 Jahre alte, sehr gut erhaltene PS3 Slim 320 GB mit OVP. Folgende Spiele sind dabei: -...
Verkaufe

PS3 Slim 320 GB

Verkaufe PS3 Slim 320 GB: Hallo, ich würde gerne meine Playstation 3 verkaufen: Es handelt sich um die PS3 Slim mit 320 GB Festplatte. Natürlich in der OVP und mit...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben