Unterstützt PS3 DTS-HD Tonspuren?

Diskutiere Unterstützt PS3 DTS-HD Tonspuren? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, ich habe ein kleines Problem. Habe Videodateien in verschiedenen Formaten und mit verschiedenen Tonspuren. Bei manchen Tonspuren höre ich...
  • Unterstützt PS3 DTS-HD Tonspuren? Beitrag #1
R

Race-Freak

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich habe ein kleines Problem. Habe Videodateien in verschiedenen Formaten und mit verschiedenen Tonspuren.
Bei manchen Tonspuren höre ich aber nichts.
Habe jetzt festgestellt das es wohl immer die DTS-HD Tonspuren sind.

Meine Frage. Unterstützt meine PS3 Fat 80GB mit der aktuellen Firmware überhaupt das Tonformat DTS-HD.

Habe schon öfters gelesen, das wurde mal mit einem Update raus genommen. Wo anders liest man immer es liegt an den Einstellungen.
Einstellungen habe ich eigentlich schon alle soweit durchprobiert. Aber nichts zum laufen gebracht.

Vielleicht kennt sich ja hier jemand ein bischen damit aus.

Gruß
Race-Freak

• Unterstützt PS3 DTS-HD Tonspuren? Beitrag #2
das spiel uncharted 1 und 2 ist in DTS HD

• Unterstützt PS3 DTS-HD Tonspuren? Beitrag #3
hab jetzt mal so Videodateien über so ein Western Digital Teil abgespielt, da hab ich das selbe Problem.

Hab die Geräte alle nur über HDMI an meinem TV angeschlossen und den TV über den Ausgang per Chinch an meinen über zehn Jahre alten Verstärker angeschlossen.
Habe jetzt gelesen das der Ton übertragen wird wenn man das jeweilige Gerät über ein Optisches Kabel anschließt. Hab aber das Problem das mein Verstärker keinen Optischen Eingang hat.

Kann es sein, dass das Signal über HDMI nicht mit übertragen wird, oder es der Fernseher nicht verarbeiten kann. TV Gerät ist ein ganz neues aktuelles Sony Gerät.

Naja, ein neuer Verstärker wird noch vor Weihnachten oder Anfang nächsten Jahres gekauft werden, dann sollte sich das Problem wohl auch von selbst lösen.

• Unterstützt PS3 DTS-HD Tonspuren? Beitrag #4
SolidSnake schrieb:
das spiel uncharted 1 und 2 ist in DTS HD
Schon, aber das heißt ja nichts. Ist ja nicht so, dass man zwingend einen DTS-HD Decoder bräuchte, um das Signal abszuspielen. Wer hat das schon? Dennoch hat jeder bei Uncharted Ton. ;)

Ausgang per Chinch an meinen über zehn Jahre alten Verstärker angeschlossen.
Mehr als Stereo wirst du da nicht rausbekommen. Wenn dein Fernseher das Audiosignal nicht umwandeln kann, musst du wohl oder übel vorher konvertieren.

Beim Verstärkerkauf solltest du dir ein paar Sachen bewusst machen: Ein 5 Jahre altes Gerät mit DTS kostet gebraucht keine 100€, ein neuer lohnt sich nur in den seltensten Fällen. Ich hab erst letztens einen Yamaha AX 620 für 80 Ocken bei ebay für meinen Bruder geschossen.
Du solltest den alten Verstärker behalten (außer der klingt scheiße), um ihn weiterhin als Stereoendstufe/Vorstufe nutzen zu können, sobal der Neue da ist.

Thema:

Unterstützt PS3 DTS-HD Tonspuren?

Unterstützt PS3 DTS-HD Tonspuren? - Ähnliche Themen

PS3 FAT 80GB und Amazon Prime Video Soundprobleme: Moin Moin Ich denke mal dieses Thema gab es schon zu oft aber auch ich muß da nochmal mitmischen. Ich habe eine PS3 FAT 80GB und einen Grundig...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?!: PS3 spielt keine Blu-ray/DVD - Eingeschickt, kam zurück - Sony sagt es ist alles okay!?! Hallo Leute! Ich komme aus einem anderen Forum hier zu...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker
Oben